Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 001

Seite 1

Preisschlachten mit Milka-Tafeln

Lila Kuh räumt mit Billigst-Angeboten den Markt ab

Frankfurt. Schokopreise wie vor der Euro-Umstellung: Sonderangebote von 49 Cent für Milka-Tafeln sind an der Tagesordnung. Bei Lidl gibt es zu diesem Preis sogar 25 Gramm mehr Ware. Milka-Hersteller Kraft fährt ein fettes Plus ein - mit sinkender Marge u

[1205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter will nach eigenen Angaben zum Herbst die ersten Privat-Labels in den Markt einführen. Geplant sind Eigenmarken im Bereich Haushaltgroß- und -kleingeräte. Die Produkte sollen stationär und in Online-Shops vertrieben werden.

[1770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Milka lockt mit Billig-Angeboten

Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

[4548 Zeichen] Tooltip
MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 030

Journal Fachthema Fisch + Meeresfrüchte

FACHTHEMA: FISCH+MEERESFRÜCHTE

Frischer Fisch als Kunden-Köder

Mit Speck fängt man Mäuse, mit frischem Fisch Kunden: Der Einzelhandel profiliert sich verstärkt mit Fischtheken und investiert in die Ausbildung seines Thekenpersonals. Claudia Bär

Die Jahre des Niedergangs der Frischfischtheke sind offenbar vorbei. Es herrscht Aufbruchstimmung. Der Handel findet neue Freude am frischen Fisch. In vielen Märkten entstanden und entstehen neue Frischfischabteilungen, wurde die Qualifizierung des Verka

[9367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 044

Karriere

Neues Label für die BA

Aus der Berufsakademie Ravensburg wird die Duale Hochschule / Abschluss auf Bachelor umgestellt

Die ehemaligen Berufsakademien in Baden-Württemberg schließen sich unter neuem Namen zusammen. Lehre und Praxisphasen werden künftig regelmäßig evaluiert. Nach mehr als 30 Jahren Lehrbetrieb hat sich die BA Baden-Württemberg einer Modernisierungskur unt

[5014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 039

Journal

Handelsmann aus Berufung

Karsten Pabst ist bei der Hieber's Frische Center KG groß rausgekommen. Eigentlich wollte er sich selbstständig machen. Doch Jörg Hieber wusste den überzeugten Warenmensch im Unternehmen zu halten. Dirk Dietz

Karsten Pabst kommt gut eine halbe Stunde zu spät, die Dienstagssitzung hat ihn aufgehalten, aber auf eine Kurzbesichtigung des Hieber-Marktes in Weil am Rhein will er trotzdem nicht verzichten. Und gleich ist er in seinem Element. Wie ein Wasserfall spr

[6140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

Seite 1

Erdrutsch durch Milka-Preise

Billigangebote mischen Branche auf - Sogar Lindt muss leiden - Lithardt kauft Haribo-Tochter

Frankfurt. Billigaktionen von Edeka und Lidl mit Milka-Tafeln wirbeln den Markt durcheinander. Selbst Lindt leidet darunter. Die Branche stellt sich neu auf. Hersteller betreten neue Felder, andere specken ab. Jüngster Coup: Haribo verkauft die Gebäckspa

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 044

Journal Goldener Zuckerhut

Anna-Lisa Hertlein, Verkaufsleiterin bei Lidl

Zielstrebige Führungskraft

Anna-Lisa Hertlein weiß, was sie will. Das war schon in der Schule so: "Ein normaler Bürojob reichte mir nicht. Ich wollte eine vielfältige Aufgabe im Handel. Auch gute Aufstiegschancen waren mir wichtig." Organisationsaufgaben, Personalverantwortung, Ma

[2832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

Seite 1

Kraft Foods im Schraubstock

US-Mutter fordert mehr Ertrag - Macht-Vakuum in Europa - Umsatzsprünge mit Billig-Aktionen

Bremen. Kraft Foods Deutschland steht extrem unter Druck. Die US-Mutter verlangt trotz hoher Rohstoffkosten bessere Margen. Doch das Haupt-Wachstum läuft über Billig-Aktionen im Handel. Im Hinblick auf eine Neubesetzung der Europa-Führung herrscht Ruhe v

[4075 Zeichen] € 5,75

 
weiter