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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

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Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl treiben Flächenerweiterung im Ausland voran

Aldi Süd expandiert in den USA und in Großbritannien – Lidl investiert in die renditestarken Märkte Mittel- und Osteuropas – Aldi Nord auf Aufholjagd

Deutsche Discounter investieren stark im Ausland. Aldi Süd verstärkt die Präsenz besonders in den USA und in England. Lidl setzt auf Mittel- und Osteuropa. Aldi Nord zielt auf Polen und Spanien.

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Auslandsexpansion in Riesenschritten - Filialzahl international
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

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Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 1,3

Seite 1

Lidl geht in die Ukraine

Die Schwarz-Gruppe packt den nächsten großen Markt an: die Ukraine. Lidl soll dort gegen den lokalen Discounter ATB antreten, der bereits über ein Filialnetz von rund 1200 Läden verfügt. Der Zeitplan für den Start ist offen.

[3774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 10

Handel

Kaufland und Lidl öffnen in Polen auch sonntags

Das Verkaufsverbot am Sonntag wird aufgeweicht – Einheimische Händler machten den Anfang

Immer mehr Händler in Polen nutzen eine Gesetzeslücke, um an sieben Tagen in der Woche ihre Filialen zu öffnen. Jetzt haben sich auch die Schwarz-Töchter dazu entschlossen.

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 1

Seite 1

Osteuropa

Lidl und Kaufland rollen den Markt auf

Bukarest. In Rumänien kämpfen Lidl und Kaufland um die Marktführerschaft im LEH. Gewinner des Wettstreits ist – wie auch in anderen osteuropäischen Ländern – die Schwarz-Gruppe, die in der Region der Konkurrenz fast überall enteilt. Seite 10 lz 15

[300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

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Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

Handel

„Wir werden mehr Akquisitionen bei Aldi und Lidl sehen“

Herr Houppermans, weshalb fallen Aldi und Lidl in Deutschland momentan in ihrer Entwicklung hinter jene der großen Supermarktbetreiber zurück? Aufgrund der Covid-19-Krise konzentrieren sich die Discounter auf das operative Geschäft, was zu Lasten

[3287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

Handel

Corona beflügelt Discount in Mittelosteuropa

Qualität zum niedrigen Preis rückt wieder in den Fokus der Kunden – Deutsche Filialisten erhöhen das Expansionstempo

Warschau. Deutsche Discounter bauen ihre Präsenz in Osteuropa aus. Preiswürdigkeit, das Vertrauen in die Händlermarke und ein effizienter Einkaufsvorgang gewinnen an Bedeutung beim Kunden. Lidl erzielt fast eine Milliarde Euro Vorsteuerergebnis in der Region und investiert am meisten.

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Deutsche Discounter in Osteuropa
€ 5,75

 
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