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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 013

Marketing

Für die Taschen gebeutelter Kunden

Um dem Druck der Handelsmarken in der Krise zu begegnen, erweitern Konsumgüterhersteller ihr Sortiment preislich nach unten

Nestlé und L'Oréal sind die ersten Konzerne, die angesichts der Krise über preiswertere Produkte nachdenken. Auch die verstärkte Listung bei Discountern gehört zum Konzept. Im Nestlé-Konzern hat das Kind bereits einen Namen: Unter dem schnittigen Begr

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Jeder Zweite greift zu preiswerteren Produkten - Wie die Konsumenten versuchen beim Einkaufen Geld zu sparen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 015

Marketing

Netto wirft Schatten voraus

Expansion des Edeka-Discounters zwingt die Konkurrenz zur Profilschärfung / Lidl bleibt bis Jahresende im TV / Penny testet weiter

Netto ist in Sachen Werbung bislang ein Leichtgewicht unter den deutschen Discountern. Rund 8 Millionen Euro brutto hat die Edeka-Tochter 2008 investiert - es dürfte bald mehr werden. Das Tempo, mit dem der neue Konkurrent naht, ist ordentlich: 30 bis 5

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Lidl und Penny legen nach - Bruttowerbeausgaben der Discounter seit Januar 2008 - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 016

Marketing

NIELSEN WERBETREND JANUAR

Taktik gewinnt stark an Boden

Nielsen Media Research: Unternehmen werben im Januar intensiv in Radio, Tageszeitung und auf Plakat

Die schwierige Lage auf dem deutschen Werbemarkt bildet sich nun in Ansätzen auch in der Statistik ab: Im ersten Monat des Jahres sind die Brutto- spendings um 1,6 Prozent gesunken. Die Wirtschaftskrise hinterlässt zum Jahresanfang deutliche Spuren in d

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Axe will wirken - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Januar 2009

Discounter starten mit Power - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar

Handel dominiert die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte im Januar
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 013

Marketing

Google bekommt mehr vom Kuchen

Viele Unternehmen planen für 2009 steigende Investitionen ins Suchmaschinenmarketing / Wirtschaftskrise beschleunigt Trend

Auch Branchen, die die Pay-per-Click Präsenz bislang nicht intensiv genutzt haben, wollen 2009 zulegen. Das Wachstum geht oftmals auf Kosten der klassischen Display-Werbung im Netz. Für die Eröffnung von Lidl-Filialen dürfte man sich in der Hamburger Go

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Suchwort-Werbung wächst kräftig mit - Prognostizierte Ausgaben für Web-Werbung 2008
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 012

Standpunkt

Überholversuch

Discounter werden die besseren Bio-Marketer

Bislang war die Aufgabenteilung im Bio-Markt recht klar: Die Discounter sichern sich mit ihren ebenso preiswerten wie anonymen Eigenmarken den größten Teil am Absatz - derzeit rund 27 Prozent. Die klassischen Bio-Marken hingegen stehen für hohe Glaubwürd

[1862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 014

Marketing

Bio-Boom verliert an Schwung

Das abflauende Wachstum bei Öko-Produkten macht Marketing für Hersteller und Handel wichtiger - doch vielen fehlt es an Geld

Fast jeder Vierte Deutsche will sich angesichts der wirtschaftlichen Lage beim Konsum von Bio-Produkten einschränken - nur ein Hinweis auf ein nachlassendes Wachstum des Segments. Götz Rehn ist kein Manager, der sich seinen Optimismus so leicht nehmen l

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Discounter dominieren - Marktanteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten

Ältere machen Bogen um Bio - Haushalte nach Altersgruppen, die aufgrund der Finanzkrise weniger Bio-Produkte kaufen

Besserverdiener greifen weiter zu - Haushalte nach Nettoeinkommen, die wegender Finanzkrise weniger Bio-Ware kaufen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 013

Marketing

FINANZKRISE UND DIE FOLGEN

Preis-Schreierei schwillt deutlich an

Die Discounter entdecken ihr bewährtestes Argument neu - bei den Konsumenten treffen sie immer stärker auf offene Ohren

Die Finanzkrise beeinflusst das Konsum- verhalten der Deutschen: Immerhin ein Drittel der Haushalte will beim Gang in den Supermarkt stärker auf die Preise achten, belegt eine Nielsen-Studie. Es ist ein Werbejargon, den die deutschen Verbraucher in den

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Wellness-Industrie trifft es am härtesten - An welchen Produkten und Dienstleistungen Haushalte im Zuge der Finanzkrise sparen wollen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 012

Standpunkt

Arbeit im Marken-Knast

Tagebuch: Über Zufallsrecherchen bei Lidl und die Pöbeleien eines Kritikers

· Mittwoch: Ich gebe es offen zu: Auch der Abhörskandal bei Lidl hat mich nicht dazu gebracht, dem Discounter dauerhaft den Rücken zu kehren. Dieses Mal mutiert der Trip in eine der örtlichen Lidl-Filialen unvorhergesehen zur kleinen Vor-Ort-Recherche. I

[3913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Es will doch nur spielen!

Tagebuch: Ein kleiner Streifzug durch die Zeitfresser-Zonen des Internet

· Dienstag: Kollege Kletschke und ich vertiefen uns in eine knuddelige Kampagne von Fanta: Die Brausemarke hat "Todd und seine Band" erschaffen, eine virtuelle Comic-Formation, die standesgemäß auf einer Myspace-Seite präsentiert wird. "Was macht deine W

[3901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

Marketing und Marken

NIELSEN WERBE-TREND SEPTEMBER

Wachstum verliert an Schwung

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende September um 4 Prozent zu / Aldi gibt wieder mehr Gas

Die Wachstumskurve im deutschen Werbemarkt flacht im 2. Halbjahr leicht ab. Bis Ende September wuchsen die Bruttospendings der Werbungtreibenden dennoch auf hohem Niveau um 4 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro, wie Nielsen Media Research in Hamburg ermitte

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T-Home weit vorn - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2007

Autobauer geben Gas - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2007

Aldi übernimmt die Spitze - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis September 2007
€ 5,75

 
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