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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

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Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

• Ernüchterung: Technisch-organisatorisch gelingt dem Handel im Januar ein guter Euro-Start. Das "Teuro"-Gefühl trägt jedoch zu einer lange anhaltenden Konsumschwäche bei. • Donnerschlag: Discount-Primus Aldi senkt seine Preise und begrüßt den Euro mit

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

Rückblick Handel

Große Qualen im Jahr des "Teuro"

Vom "gefühlten Preisanstieg" profitieren die Discounter - Vollsortimenter stark unter Druck - Unternehmen am Abgrund

Frankfurt, 23. Dezember. Der Euro kommt und mit ihm die "Teuro-Debatte". Die Discounter erleben einen ungeahnten Höhenflug. Die Marktanteilsverschiebungen sind enorm - viele Vollsortimenter geraten in die Bredouille. Wohl dem, der seine Hausaufgaben erled

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

Handel

Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

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Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 006

Handel

Handel muss bei Wurst und Fleisch umdenken

Garantien der Vorstufe nicht vorbehaltlos vertrauen - Mehr Kontrolle - Pauschalverurteilung scharf kritisiert - LZ-Umfrage

Frankfurt, 25. Januar. Der Lebensmittelhandel reagiert solidarisch auf die oft pauschalen Vorwürfe, die Politik, Fleischerverband und Bauern-Lobby erheben. Eine Umfrage der LZ zeigt aber, dass der Lebensmittelhandel bei der im Sog der BSE-Krise aufgekomme

[5259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

Rückblick Handel

Zahl der Sieger hält sich in Grenzen

Renditen fallen weiter - Hartes Ringen um Überlebenskonzepte - "Goldene Zeiten" bei Rewe - Wal-Mart zahlt Lehrgeld

Frankfurt, 28. Dezember. Es gibt Momente, in denen dm-Chef Götz W. Werner - keineswegs überheblich, aber doch irgendwie genüsslich - auf die nun schon viele Jahre anhaltende Firmenkonjunktur des eigenen Drogeriemarkt-Unternehmens verweist. dm liefert zwei

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 001

Handel

Rewe stößt auf taube Ohren

Expansionsdynamik im Handel weiter ungebremst - Aggressive Formate scheuen Verdrängung nicht

Frankfurt, 9. November. Der deutsche Lebensmittelhandel denkt trotz Flächenüberangebots nicht daran, seine Expansion zu drosseln. Seit gut einem Jahr fordert Hans Reischl fast gebetsmühlenartig vom Gesetzgeber einen Verkaufsflächenstopp und von seinen K

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

Handel

Aldi mit eindeutiger Botschaft

Deutliche Preissenkungen als Antwort auf Wal-Mart - Neuer Preiskrieg droht

gh/kd/GvP/mbr. Frankfurt, 21. Juni. Dem deutschen Lebensmittelhandel droht ein neuer Preiskrieg. Aldi Nord und Süd antworten mit deutlichen Preissenkungen auf die Smart-Preise Wal-Marts. Die Ladenpreise für einzelne Artikel liegen damit vereinzelt unterha

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 004

Handel

"Bis zum letzten Pfennig verteidigen"

Zitate namhafter Handelsmanager zeigen, was die Branche 1999 bewegte

"Wer im Lebensmittelmarkt überlebt, überlebt alles." Frosta-Aussichtsrat und Werbeagenturinhaber Reinhard Springer. "Die Umsetzung auf der Fläche ist nicht die Stärke der deutschen Händler". Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber. "Der deutsc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

Handel

"Every day low prices" von Rewe

Die Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe - Kraftakt über alle Vertriebslinien / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 1. Juli. Rewe hat eine Dauertiefpreis-Offensive über alle Vertriebslinien gestartet. Die angekündigte Maßnahme stößt in neue Dimensionen vor, weil Rewe in vielen Fällen "Aktionspreise" dauerhaft zu Regalpreisen macht. Namhafte Konkurrenten künd

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Grafik/Tabelle
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