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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 59,60,61

Fashion Stoffbilanz Frühjahr 2022

Das sagen die Kreativen in der Menswear

Stärkerer Fokus auf Casualwear, auf nachhaltige Qualitäten. Smarte Ideen bei Leinen und in Sachen neue, lässige Klassik.

[8951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 50,51,52,53

Fashion Schuhe Herbst 2021

„Die ganze Altware können sie vergessen“

Innovation, zwingend – gerade jetzt, angesichts gekappter Budgets. Die Agenda ist anspruchsvoller und vielschichtiger denn je. So bringt sich die Industrie in Stellung.

Floris van Bommel, Floris van Bommel „Die Krise zu bewältigen, hat für jeden oberste Priorität. Denn es war und ist eine Krise. Die Wichtigkeit von Online wurde grundsätzlich sehr deutlich. Auch für Einzelhändler mit bis dato keinen oder nur gerin

[11691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 6

Diese Woche

Zalando pusht Offline-Integration

Auch Seidensticker verschickt ab sofort Pakete

Das Zalando-Projekt Offline-Integration nimmt weiter Fahrt auf. In dieser Woche hat ein weiteres Unternehmen verkündet, die Partnerschaft mit dem Berliner Modeversender auszubauen: Seidensticker. Der Hemden-Spezialist vernetzt seinen Kölner Store mit

[1311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 065

Köpfe

Biggemann wird Kreativchef Menswear bei Marc O’Polo

Marc O’Polo hat einen neuen Design-Chef für die Männermode. Marc Biggemann (Foto)wird ab Mitte November als Head of Design das Team um Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner verstärken. Der 43-Jährige wird für die Menswear-Kollektion zuständig sein und der

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 65

Köpfe

Biggemann wird Kreativchef Menswear bei Marc O’Polo

Marc O’Polo hat einen neuen Design-Chef für die Männermode. Marc Biggemann (Foto)wird ab Mitte November als Head of Design das Team um Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner verstärken. Der 43-Jährige wird für die Menswear-Kollektion zuständig sein und

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 073

Köpfe

Thomas Hill verlässt Marc O’Polo

Der Head of Design Menswear Thomas Hill (Foto) und Marc O’Polo gehen getrennte Wege. Der 51-Jährige wird das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen. Die Trennung erfolge in beiderseitigem Einvernehmen. Seit April 2007 hat Hill als Head of Design Menswear

[615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 73

Köpfe

Thomas Hill verlässt Marc O’Polo

Der Head of Design Menswear Thomas Hill (Foto) und Marc O’Polo gehen getrennte Wege. Der 51-Jährige wird das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen. Die Trennung erfolge in beiderseitigem Einvernehmen. Seit April 2007 hat Hill als Head of Design Mensw

[615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 054

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Darauf kommt es an

Qualität, Passform und eine gute Zusammenarbeit zählen zu den wichtigsten Anforderungen des Markts.

Eines vorab: Die Rendite muss stimmen. Das muss erwähnt sein, bei aller Diskussion um die Gestaltung der Sortimente. Die schönsten Hemden bringen nichts, wenn man nicht gut damit verdient. Dennoch sind sich die Händler einig. Die Stoffqualität und die Ve

[5774 Zeichen] Tooltip
DIE ANFORDERUNGEN AN DIE LIEFERANTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hemden-Labels wie wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 056

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Der Trick mit dem Strick

Über die Hemden lassen sich durch eine geschickte Gestaltung der Fläche zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen.

Sie hat den Coolness-Faktor eines Zoobesuchs. Händler sprechen das Wort Stammabteilung ungern aus. Hemdenanbieter vermeiden es erst recht und PR-Agenten müssen fünf Euro in die Kaffeekasse zahlen, wenn es ihnen über die Lippen kommt. Die Stammabteilung g

[5384 Zeichen] Tooltip
STAMMABTEILUNG DOMINIERT - Umsatzanteil der Hemden auf verschiedenen Platzierungen am Gesamtumsatz mit Hemden im Geschäft (in 2 Jahren)

DER LANGE WEG INS SORTIMENT - Anzahl angesehener und georderter Hemden-Labels (ohne Eigenmarken)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 058

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Ein Zehner mehr ist immer drin

Die Kunden sind bereit - für besondere Hemden mit sichtbarem Mehrwert - auch tiefer in die Tasche zu greifen.

Der Blick auf die Rohstoffpreise dürfte so manchem Geschäftsführer zurzeit die Tränen in die Augen treiben. Und der Chef-Designer kann gleich mitheulen. Bei festgefahrenen Eckpreislagen sind die Konsequenzen klar. Hier ein aufwendiges Dessin weniger, da

[4079 Zeichen] Tooltip
GERINGE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kunden, die aus Sicht der Händler beim Kauf eines Hemdes eine bestimmte Marke im Sinn haben. Und wie viele dann auch diese Marke kaufen.

HEMDENPREISE - Umsatzanteile von Business- Hemden und Casual-Hemden nach Preislagen. Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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