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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Handel oder Industrie – Hauptsache Mode

Femke Luers hat die Forecast-Prozesse bei Marc O’Polo analysiert

Mode hat die Kraft, Menschen miteinander zu verbinden – davon ist Femke Luers überzeugt. Schon seit ihren Kindertagen hat die Branche sie fasziniert. Und so war es für die in Oldenburg Aufgewachsene auch überhaupt keine Frage, wo sie ihr Schüler-P

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 036 bis 040

Thema der Woche

MACHTKAMPF

Monomarken-Stores in der Nachbarschaft und Online-Shops mit Rabatten zum Saisonstart: Die zunehmenden Direktverkäufe der Lieferanten sorgen für Wut und Frust bei den Multilabel-Händlern.

[14557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 36,37,38,40

Thema der Woche

MACHTKAMPF

Monomarken-Stores in der Nachbarschaft und Online-Shops mit Rabatten zum Saisonstart: Die zunehmenden Direktverkäufe der Lieferanten sorgen für Wut und Frust bei den Multilabel-Händlern.

[14553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

[15635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 20,21,22,24

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zim

[15941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 020

News

FOKUS

Marc O'Polo Das Stephanskirchener Modeunternehmen Marc O'Polo erhält in diesem Jahr die Goldene Seidenschleife. Die Stadt Krefeld verleiht in Kooperation mit dem Deutschen Modeinstitut den Mode- und Marketingpreis für "den weitsichtigen, strategischen

[2024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

News Kommentar

Die K.u.K.-Frage

Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 089

Business Leute

Im Blickpunkt

In Bayern daheim, in der Welt zu Hause

Heinz Hackl wird Mitte Oktober neuer Alleingeschäftsführer bei Joop! in Hamburg

"Der Hackl geht zu Joop! nach Hamburg? Das hätte ich nie gedacht. Der ist doch Rosenheimer Urgestein." Meint ein früherer Weggefährte von Heinz Hackl. Und er hat Recht. Aber eben nur zum Teil. Wer mit dem künftigen Alleingeschäftsführer der Hamburger Joop

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 008

News

Drei Mode-Anbieter mit neuen Geschäftsführern

Heinz Hackl geht zu Joop!, Peter Jochmann zu Marc O'Polo, Michael Alten zu Arlington

Gleich drei Spitzen-Personalien der deutschen Mode-Branche wurden in den vergangenen Tagen bekannt. Im Zentrum steht dabei die Marc O'Polo International GmbH, denn zwei Geschäftsführer verlassen den Casualwear-Anbieter, und im Gegenzug kommt ein neuer Ges

[2061 Zeichen] € 5,75

 
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