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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

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Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 28,29

Busines Recruiting

Wo und wie finden Sie neue Mitarbeiter?

Firmenchefs und HR-Manager verraten ihre wesentlichen Recruiting-Strategien und -Kanäle

Das sagen die Personaler „Wir recruiten grundsätzlich ‚Out of the Box‘. Das bedeutet, Erfahrung in der Branche ist nicht unbedingt notwendig. Flexibilität ist das Zauberwort der Stunde.“ --- Mona Buckenmaier, Riani -- „Wir haben Bewerbungsproze

[2765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 38,39

Business Karriere

Das sagen die Personaler

-- Die Gewinner -- Aki Ben-Ezra, Vice President HR, Adidas „Als große Stärken nennen unsere Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur, die stark von den Prinzipien des Sports geprägt ist. Diese gelten sowohl für unsere Zusammenarbeit, wo Teamgeist

[5597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 40,41,42

Business Karriere

New Work: Freier und flexibler

Bessere Work-Life-Balance, mehr Eigenverantwortung und Flexibilität. Das wünschen sich die Mitarbeiter seit Jahren in der „Working in Fashion“-Studie. Mit dem durch den Lockdown verordneten Homeoffice ist das für viele Angestellte Wirklichkeit geworden, die auch nach Corona bleibt. Zumindest teilweise. Hersteller wie Boss, Esprit und Marc O‘Polo, aber auch Händler wie H&M und Otto testen neue Arbeitszeitmodelle.

[12565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Berliner Messen

Auf nach Tempelhof

Die Berlin Fashion Week sortiert sich neu. Die Erwartungen, aber auch die Unsicherheit vor dem geplanten Umzug der Panorama nach Tempelhof sind groß. Wer kommt? Wer wechselt? Eine Bestandsaufnahme.

[16289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 44,45

Fashion Order Frühjahr 2019

Düsseldorf

„Es geht um Inspiration, um Emotion“

Saisontiming und Datentransfer. System und Storytelling. Aber auch: Farbflash oder Beruhigung. Begehrlichkeit und Fokussierung. Selten war das Spektrum der Fragen und Themen größer. Eine Saison wie ein Brennglas. Ebenso Düsseldorf. Ein Exzerpt.

[5911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

Fashion

DÜSSELDORF

DIE DOB IN DÜSSELDORF

Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

[6987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 030

Business

Eibacher Mode-Biotop

Käferlein bei Nürnberg hat sich nach oben orientiert, von Shops verabschiedet und fast 1 Mill. Euro investiert

Für Gerald Käferlein war es ein Tsunami, der in den vergangenen eineinhalb Jahren über die Klassik-Abteilung hinweg gefegt ist. "Wir haben uns von mehr als einem Dutzend Labels verabschiedet. Und das Wort Klassik ist bei uns tabu. Wir sprechen von der ne

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 054

Fashion Preview Herbst 2011

ERSTE TRENDS DOB HERBST 2011

Jetzt wird aufgeräumt. Das wild Unkonstruierte ist nicht mehr Maß aller Dinge. Ungestümes Layering mit vielen Schichten und Zipfeln hat seinen Höhepunkt überschritten. Nun schlägt die DOB neue Wege ein. Smarter, schicker, überlegter. "Wir haben einen st

[7687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Work in Process

Die vertikale Ausrichtung von Bekleidungsunternehmen ist komplex und betrifft alle Bereiche der Prozesskette: von der Beschaffung über das Design bis zum Vertrieb. Die Industrie schildert detailliert, was alles dazu gehört, der Handel berichtet von d

Sie glauben gar nicht, wie anstrengend das ist und wie schwierig, alle Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen", sagte neulich die Vertriebschefin eines Strickanbieters seufzend. Sie sprach von den Strukturänderungen im Unternehmen, die für eine vertikal

[7879 Zeichen] € 5,75

 
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