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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 36,37

Business Sustainability

Wie bereiten Sie sich auf die EU-Gesetze vor?

Mehr als 16 Initiativen und Richtlinien, die alle Textiler direkt betreffen, werden derzeit in Brüssel diskutiert. Vom Europäischen Lieferkettengesetz CSDDD bis zur Ökodesign-Richtlinie ESPR. Die TW hat die CSR-Manager großer Händler und Hersteller gefragt, was sie jetzt schon dafür tun.

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 60

Köpfe

Der Rocket-Scientist

S.Oliver hat die Schlüsselposition Director E-Commerce neu besetzt. Moritz Schindele soll die nächste Wachstumsstufe im Digital-Geschäft zünden.

[2646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 16,17,18,20,21,22,24

Sustainability

Industrie: „Intensiver Schub“

In den Monaten, als das Business weitgehend zum Stillstand kam, hatten viele Unternehmen Zeit, ihr Geschäftsmodell zu hinterfragen und sich Themen zu widmen, die sonst zu kurz kamen. So wurde Corona nicht nur Treiber für Digitalisierung, sondern auch für Nachhaltigkeit.

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Das meiste Engagement für Sozial-Standards Material im Fokus Nachfrage der Händler steigt
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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Equal Pay Day

Zahltag in der Modebranche

Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

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Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 7

Diese Woche

Von S.Oliver zu Marc O’Polo

Marc O‘Polo holt zwei Top-Manager von S.Oliver: Sandro Schramm, Marketing-Chef für S.Oliver, Q/S Designed by und Triangle, wechselt am 1. November nach Stephanskirchen. Er werde bei Marc O‘Polo Director Marketing&Growth, teilt das Unternehmen mit. In

[1432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 30,31,32

Lizenzen

Mode zieht Raum an

Modemarken erschließen die Einrichtungsbranche. Wir fragen: Warum?

[9808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 28,29,30,31

Business

Lizenzen – die unsichtbaren Allianzen

Modemarken setzen zunehmend auf Total Looks und Lifestyle-Welten. Dazu gehören Schuhe und Taschen, oft in Kooperation mit Lizenz-Partnern. Die Herausforderungen in dem Business sind vielfältig.

[12304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 54,55

Business Karriere

Die Arbeitswelt verändert sich

Sie gelten als anspruchsvolle Generation: Wie erleben Personalmanager die 20- bis 30-Jährigen als Bewerber und Mitarbeiter? Und wie gehen sie mit den neuen Anforderungen um?

[9073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 038 bis 039

Karriere

Praktika auf dem Prüfstand

Mindestlohn für Praktikanten: Theoretisch eine feine Sache, doch in der Praxis wirkt sich das Gesetz bisher nachteilig aus. Für Arbeitgeber. Und Bewerber.

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ANZEICHEN FÜR VERÄNDERUNG - Zahl der Praktikantenplätze 2014 - 2015
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 38,39

Karriere

Praktika auf dem Prüfstand

Mindestlohn für Praktikanten: Theoretisch eine feine Sache, doch in der Praxis wirkt sich das Gesetz bisher nachteilig aus. Für Arbeitgeber. Und Bewerber.

[4999 Zeichen] Tooltip
ANZEICHEN FÜR VERÄNDERUNG - Zahl der Praktikantenplätze 2014 - 2015
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