Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 038 bis 040

Business

„Es wird eine Bereinigung geben“

Der Wäschehersteller Schiesser setzt im Wettbewerb um Marktanteile auf Flexibilität, Kunst – und auf die neue Marc O’Polo-Lizenz

Unprofitable Lizenzgeschäfte waren einer der Gründe für die Insolvenz der Schiesser AG im Jahr 2009. Vorstand Rudolf Bündgen, der schon damals an der Spitze des Wäscheunternehmens aus Radolfzell stand, kann sich gut erinnern: „Die Mindestlizenzgebühren w

[5925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 38,40

Business

„Es wird eine Bereinigung geben“

Der Wäschehersteller Schiesser setzt im Wettbewerb um Marktanteile auf Flexibilität, Kunst – und auf die neue Marc O’Polo-Lizenz

Unprofitable Lizenzgeschäfte waren einer der Gründe für die Insolvenz der Schiesser AG im Jahr 2009. Vorstand Rudolf Bündgen, der schon damals an der Spitze des Wäscheunternehmens aus Radolfzell stand, kann sich gut erinnern: „Die Mindestlizenzgebühr

[5923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2014 Seite 008

Diese Woche

Arena Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Capvis hat die italienische Schwimmsport-Marke Arena übernommen. Capvis ist in der Branche nicht unbekannt: 2012 hat das Unternehmen den Ökomode-Versender Hess Natur gekauft. Arena wurde 1973 gegründet von

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 8

Diese Woche

Arena Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Capvis hat die italienische Schwimmsport-Marke Arena übernommen. Capvis ist in der Branche nicht unbekannt: 2012 hat das Unternehmen den Ökomode-Versender Hess Natur gekauft. Arena wurde 1973 gegründet

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 068

Fashion

Bitte warm anziehen

Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je - angesichts anhaltender Minustemp

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 082

Fashion

EIN PARTNER FÜR ALLE FÄLLE

Passform ist das höchste Gut bei Wäsche und Dessous. Lieferleistung das zweithöchste. Viele Händler vermissen Service und Flexibiltät.

Der erste geschmackliche Eindruck zählt. Die Farbe, die Spitze, die Verarbeitung." Und: "Die Passform ist das wichtigste." Oder: "Die Wäsche-Firmen könnten sich einiges von den DOB-Anbietern abschauen." Das sind Aussagen von Einkäufern aus kleineren Fach

[4969 Zeichen] Tooltip
GUTE PASSFORM IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenwäsche-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 016

Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2009

Die Stimmung hellt sich auf

2009 verzeichneten die meisten europäischen Bekleidungslieferanten der aktuellen Größtenliste Umsatz-Einbußen. Aber in diesem Jahr geht es für etliche wieder bergauf.

Für viele Händler war 2009 schwierig, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Große Pleiten, wie die des Arcandor-Konzerns waren nicht hauptsächlich der Krise, sondern eher hausgemachten Problemen zuzuordnen. Am anderen Ende der Kette - bei der Textilindus

[8051 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2009

Die größten Bekleidungslieferanten in Deutschland 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 030

Business TW-Grösstenliste

Die Größten Mode-Anbieter Europas

Die Stimmung hellt sich auf

2009 verzeichneten die meisten europäischen Bekleidungslieferanten der aktuellen Größtenliste UmsatzEinbußen. Aber in diesem Jahr geht es für etliche wieder bergauf.

Für viele Händler war 2009 schwierig, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Große Pleiten, wie die des Arcandor-Konzerns waren nicht hauptsächlich der Krise, sondern eher hausgemachten Problemen zuzuordnen. Am anderen Ende der Kette - bei der Textilindus

[8360 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN DEUTSCHLANDS
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 040

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Achatz Einzelhändler Josef Achatz hat neben seinem Stammhaus in Neumarkt in der Oberpfalz ein zweites Wäsche- und Dessousgeschäft in Amberg mit 70m² eröffnet. Dort konzentriert sich Achatz im Wesentlichen auf die Marken Marie Jo und Calida. In Neumarkt

[1576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

[19859 Zeichen] € 5,75

 
weiter