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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 080

Fashion Kindermode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ganz ruhig Jungs

Der Kinderfachhandel ist mit der abgelaufenen Saison zufrieden. Die Mode gefällt und die Kauflaune stimmt. Vorausgesetzt, man zieht die Kleinen ins Haus.

Jeden zweiten Sonntagnachmittag verwandelt sich die Berliner Kult-Location "Café Moskau" an der Karl-Marx-Allee in eine Mini-Disco. Aus den Boxen dröhnt "Schnappi", "Klick Klack" von Pinocchio oder "Durch den Monsun" von Tokio Hotel, und die Barkeeper mi

[9551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 088

Fashion Kindermode

Der Look zum Sommer

Cool und rockig. So sollte der Look sein, auch wenn die Mode sich beruhigt.

"Der Kinderbereich wird auf jeden Fall durch den Look der britischen Musikszene beeinflußt. Vintagedetails wie offene Kanten, gewaschene Optiken und vor allem die Printarten im Rockstyle, mit Gitarren, Tattoos und anderen Rocksymbolen, in Kombination mit

[3543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 090

Fashion Kindermode

"Das Bisschen-mehr-an Fashion läuft"

Stefanie Warm, Einkäuferin bei myToys.de, über Winnie Pooh, Bestseller und Potenziale

TW: Welche Themen und Geschichten sind bei den Kids gerade angesagt? Stefanie Warm: Das ist je nach Alter unterschiedlich. Für die Kleinen ist Winnie Pooh ein Thema, für die Größeren hingegen die Wilden Kerle. Bob der Baumeister ist eine gute Lizenz und

[2467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 092

Fashion Kindermode

Schneller, größer, weiter

Neue Rhythmen, neue Größen, neue Preise

Diesel Kids, Düsseldorf, stellt auf drei Liefertermine um: Die Preview-Kollektion mit robusten Baumwoll-Qualitäten und Jacken geht im November in den Handel, im Januar folgt die erste Lieferung der Hauptkollektion. Der zweite Teil mit leichten Sommer-Qua

[4550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 050

Fashion Kindermode

Marken-Kinder

Schnieke Kinder, coole Kinder, kleine Abenteurer – sie alle tragen Label. Ob Mexx und Tom Tailor, Puma und Adidas oder Ralph Lauren und Escada. Marken machen Kindermode. Ein wachsender Markt.

[6056 Zeichen] Tooltip
MARKENWÜNSCHE WERDEN ERFÜLLT - Markenbewusstsein und erfüllter Markenwunsch bei 6-13 –Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 060

Fashion Kindermode

"Die Eltern machen den Trend"

Viele Eltern wollen, dass ihre Kinder aussehen wie sie selbst. Ihr Look - und zunehmend ihre Labels - bestimmen auch die Kindermode. Steigt damit die Bedeutung von Must-have-Labels der Großen für die Kleinen? Wie lässt sich die Aussage einer Erwachse

"Die Nummer eins im punkto Geld ausgeben bei Mädchen ist wieder Bekleidung. Somit spielen Marken natürlich auch eine entscheidene Rolle. Must-have-Labels haben eine große Bedeutung für Kids, wachsen allerdings nicht so rasant wie bei ihren großen Vorbild

[6446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 106

Fashion Kindermode

"Es wird sich etwas beruhigen"

Häkelblüte statt Strass - Handstitching statt Riesenprint. Dekoration bleibt. Doch sie wird vielschichtiger, handwerklicher. Für Jungs wie für Mädchen.

"Speziell bei den Jungen sieht man gut: Es wird alles etwas feiner. Drucke müssen ausgearbeiteter sein, Patches subtiler. Dafür aber wird vielschichtiger dekoriert: Patch, Print, Stick - alles miteinander auf der Front eines Shirts. Und der Rücken ist au

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 108

Fashion Kindermode

"Der Denim-Boom wird anhalten"

Die Jeans bleibt Hose Nr. 1. Auch Cargos ändern nichts daran. Denn Jeans sind praktisch. Sie sind modisch. Mal clean, mal dekorativ. Manchmal auch schön kaputt.

"Wir bieten immer eine Jeans mit Löchern an. Der Look ist modisch absolut richtig, der Handel traut sich aber bis jetzt nicht so recht ran. Wenn man ein Repair-Stitching drüber legt, dann funktioniert es." Oliver Schröder, Tom Tailor "Denim kann gecrasht

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 115

Fashion Kindermode

Neue Lizenz-Linien

Sanetta. Der Kindermode-Spezialist Sanetta in Meßstetten hat die Lizenz für "Lauras Stern"-Kinderbekleidung erworben. Ab November 2005 kommt Tag- und Nachtwäsche für Mädchen in den Handel, im März 2006 folgt Oberbekleidung. Die 15-teilige Wäsche-Kollekti

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 220

Fashion Kindermode

"Vintage gibt Jacken Wert"

Jacken bringen gute Bons. Details, Farbe und modische Used-Optiken sollen sie auch im nächsten Winter pushen.

"Für Mädchen ist ein Parka aus Baumwolle das Must-have. Ansonsten bleibt Wolle wichtig - für Dufflecoats und Mäntel. Man muss sich festlegen: entweder sportliche Optik oder feminine mit schmaler Schnittführung." Catrin Scheer, Steiff "Bei Mexx sind Ja

[1961 Zeichen] € 5,75

 
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