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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    "Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

    Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

    Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

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    UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

    UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

    UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 084

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    Immer schneller, immer öfter

    Die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt ist das A und O. Deshalb greifen immer mehr Händler auf kurzfristige Programme zurück. Speziell im Artikel-Bereich, wie bei Pullovern, Sweats und T-Shirts, soll permanent frische Ware Kaufanreize schaffen.

    Der Orderrhythmus bei Strick- und Wirkwaren ist seit vielen Jahren einem starken Wandel unterzogen. Die klassische Vororder mit Lieferzeiten von sechs Monaten verliert zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Händler teilen ihre Einkaufsbudgets in gestaffelte

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    AUFTRAGSARTEN FLACHSTRICK - Die Aufteilung des Einkaufsbudgets für Flachstrick im Handel. Angaben in Prozent

    AUFTRAGSARTEN WIRKWARE - Die Aufteilung des Einkaufsbudgets für Wirkwaren im Handel. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    Rauf auf die Fläche?

    Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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    REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

    VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
    € 5,75