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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Diese Woche

Marc O‘Polo gibt Kidswear-Lizenz an die Katag

Marc O'Polo wechselt nach fünf Jahren den Lizenzpartner für die Kidswear-Kollektion. Ab 2020 wird Marc O'Polo Junior von der Bielefelder Katag produziert. Bislang hatte die Lizenz die Junior Brands Group, eine Tochter der Kanz Financial Holding (KFH)

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 30,31,32

Lizenzen

Mode zieht Raum an

Modemarken erschließen die Einrichtungsbranche. Wir fragen: Warum?

[9808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 28,29,30,31

Business

Lizenzen – die unsichtbaren Allianzen

Modemarken setzen zunehmend auf Total Looks und Lifestyle-Welten. Dazu gehören Schuhe und Taschen, oft in Kooperation mit Lizenz-Partnern. Die Herausforderungen in dem Business sind vielfältig.

[12304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 038 bis 040

Business

„Es wird eine Bereinigung geben“

Der Wäschehersteller Schiesser setzt im Wettbewerb um Marktanteile auf Flexibilität, Kunst – und auf die neue Marc O’Polo-Lizenz

Unprofitable Lizenzgeschäfte waren einer der Gründe für die Insolvenz der Schiesser AG im Jahr 2009. Vorstand Rudolf Bündgen, der schon damals an der Spitze des Wäscheunternehmens aus Radolfzell stand, kann sich gut erinnern: „Die Mindestlizenzgebühren w

[5925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 38,40

Business

„Es wird eine Bereinigung geben“

Der Wäschehersteller Schiesser setzt im Wettbewerb um Marktanteile auf Flexibilität, Kunst – und auf die neue Marc O’Polo-Lizenz

Unprofitable Lizenzgeschäfte waren einer der Gründe für die Insolvenz der Schiesser AG im Jahr 2009. Vorstand Rudolf Bündgen, der schon damals an der Spitze des Wäscheunternehmens aus Radolfzell stand, kann sich gut erinnern: „Die Mindestlizenzgebühr

[5923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 036

Business

Sanetta entdeckt sich selbst

Das Familienunternehmen startet mit etlichen neuen Kollektionen rund um die Kernkompetenz Jersey

Es herrscht Aufbruchstimmung auf der Schwäbischen Alb: Sanetta baut um. Nach der Renovierung des Eingangsbereichs im Stammhaus nun das Unternehmen selbst. Denn hier muss sich nach dem Ende der Lizenzpartnerschaft mit Marc O’Polo so manches neu finden.

[5260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 36

Business

Sanetta entdeckt sich selbst

Das Familienunternehmen startet mit etlichen neuen Kollektionen rund um die Kernkompetenz Jersey

Es herrscht Aufbruchstimmung auf der Schwäbischen Alb: Sanetta baut um. Nach der Renovierung des Eingangsbereichs im Stammhaus nun das Unternehmen selbst. Denn hier muss sich nach dem Ende der Lizenzpartnerschaft mit Marc O’Polo so manches neu finden

[5260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 037

Business

Marc O’Polo Junior und Boki gehen bald getrennte Wege

Neuer Lizenznehmer ist die Kids Fashion Group

Die Kids Fashion Group (KFG) aus dem schwäbischen Pliezhausen hat mit der Lizenz von Marc O’Polo Junior den nächsten dicken Fisch der KOB an Land gezogen. Das inhabergeführte Unternehmen, das erst zu Beginn des Jahres die Mehrheit an Bellybutton übern

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 37

Business

Marc O’Polo Junior und Boki gehen bald getrennte Wege

Neuer Lizenznehmer ist die Kids Fashion Group

Die Kids Fashion Group (KFG) aus dem schwäbischen Pliezhausen hat mit der Lizenz von Marc O’Polo Junior den nächsten dicken Fisch der KOB an Land gezogen. Das inhabergeführte Unternehmen, das erst zu Beginn des Jahres die Mehrheit an Bellybutton

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2014 Seite 008

Diese Woche

Arena Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Capvis hat die italienische Schwimmsport-Marke Arena übernommen. Capvis ist in der Branche nicht unbekannt: 2012 hat das Unternehmen den Ökomode-Versender Hess Natur gekauft. Arena wurde 1973 gegründet von

[1854 Zeichen] € 5,75

 
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