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TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 15

New Work

Mehr Energie und Entspannung denn je

Workation ist ein neues Phänomen der Arbeitswelt, das die Begriffe Arbeit und Urlaub neu definiert. Bei Unternehmen wie Marc O‘Polo und Otto ist das EU-weite Arbeiten längst selbstverständlich.

Morgens Excel-Tabellen auf dem Laptop, abends Büffel-Mozzarella in den Gassen von Neapel. Und wenn das Wetter passt, ein Bad im Meer. So sah der Arbeitsalltag von Eva Pleuser im Oktober aus. Die gelernte Bankkauffrau, die seit 2011 im Controlling von

[4887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 34,35,36,37

Business Mobiles Arbeiten

Grenzenlose Freiheit: Global Working

Mit Baby One und Marc O‘Polo erlauben jetzt die ersten deutschen Unternehmen der Branche ihren Beschäftigten, EU-weit flexibel zu arbeiten. Innerhalb der juristischen und steuerrechtlichen Möglichkeiten entsteht damit ein neues Instrument zur Mitarbeitermotivation, das gleichzeitig die Gerechtigkeitskluft vergrößert – zwischen Angestellten auf der Fläche und im Büro.

[9908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

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Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 28,29

Busines Recruiting

Wo und wie finden Sie neue Mitarbeiter?

Firmenchefs und HR-Manager verraten ihre wesentlichen Recruiting-Strategien und -Kanäle

Das sagen die Personaler „Wir recruiten grundsätzlich ‚Out of the Box‘. Das bedeutet, Erfahrung in der Branche ist nicht unbedingt notwendig. Flexibilität ist das Zauberwort der Stunde.“ --- Mona Buckenmaier, Riani -- „Wir haben Bewerbungsproze

[2765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Premium

Marc O’Polos Milliarde

Maximilian Böck hat sich als neuer CEO bei Marc O’Polo hohe Ziele gesetzt. Den Umsatz will er verdoppeln. Die Marke global positionieren. Nachhaltigkeit und Fashion zum Markenkern machen.

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Umsatz: auf und ab
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 56,57,58

Sustainability

Von Kaffeekuchen und Weltmeeren

Nicht nur in den Chefetagen, auch auf den Flächen am POS und in den Büros der Headquarter wächst das Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Oft sind sogar die Mitarbeiter die ersten, die nachfragen und sich informieren müssen, weil sie von ihren Kunden angesprochen werden. Auch in der diesjährigen TW-Mitarbeiterstudie „Working in Fashion“ waren soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtige Themen.

[8522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 38,39

Business Karriere

Das sagen die Personaler

-- Die Gewinner -- Aki Ben-Ezra, Vice President HR, Adidas „Als große Stärken nennen unsere Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur, die stark von den Prinzipien des Sports geprägt ist. Diese gelten sowohl für unsere Zusammenarbeit, wo Teamgeist

[5597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 40,41,42

Business Karriere

New Work: Freier und flexibler

Bessere Work-Life-Balance, mehr Eigenverantwortung und Flexibilität. Das wünschen sich die Mitarbeiter seit Jahren in der „Working in Fashion“-Studie. Mit dem durch den Lockdown verordneten Homeoffice ist das für viele Angestellte Wirklichkeit geworden, die auch nach Corona bleibt. Zumindest teilweise. Hersteller wie Boss, Esprit und Marc O‘Polo, aber auch Händler wie H&M und Otto testen neue Arbeitszeitmodelle.

[12565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 37

Corona Personalmanagement

„Sicherheit geben und versuchen zu lachen“

Personalarbeit in den Zeiten von Corona: Warum es wichtig ist, Mitarbeiter jetzt zu motivieren und zu halten. Ein Gespräch mit Marc O‘Polo-Personalchefin Behija Karup.

Bayern, wo Ihre Zentrale und viele Ihrer Läden sind, gehört zu den Bundesländern, die von Corona am schlimmsten betroffen sind. Wie ist die Stimmung unter Ihren Mitarbeitern? Behija Karup: Den Umständen entsprechend gut. Wir bleiben optimistisch.

[3988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

Business Strategien 2020

Strategien 2020

Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

[21092 Zeichen] € 5,75

 
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