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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 37

Fashion Preview Frühjahr 2021

„Wir wollen Druck rausnehmen“

Susanne Schwenger, Produktvorstand bei Marc O’Polo, über Lockdown, Frottee-Polos und ein starkes NOS.

Frau Schwenger, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der Frühjahrssaison? Susanne Schwenger: In der Menswear waren wir bis zum Lockdown mit einem Plus von 16% auf einem guten Weg. Der intensive Ausbau unseres NOS-Programms hat sich in dieser Zeit mit

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 024

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

T-Shirts sind die Lieblinge der Kunden im Sommer. Zu Tausenden wandern sie in die Einkaufstüten.

Romantische Tops Romantik bleibt eines der großen Themen dieses Sommers. Das zeigt sich auch bei den Tops. Die Kundinnen kaufen am liebsten fließend weiche Stoffen wie Seide, leichte Baumwolle und Viskose. Sie kommen in weiteren, lässigen Schnitten, mit

[2142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

"Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

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UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 133

Fashion Progressive

"Kein Dolce-Sex"

Modern Casual, was ist das eigentlich? Dazu Marc O'Polo Kreativ-Chef Andreas Baumgärtner.

Sie bezeichnen Marc O'Polo als Modern Casual-Anbieter im Premiumsegment. Was meinen Sie damit genau? Marc O'Polo ist zwar im Top-Segment angesiedelt, aber ich sehe uns natürlich nicht als Designerlabel. Wir sind breiter aufgestellt - eher im Umfeld amer

[1896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 070

Fashion Special Shirts

Modische Shirts im Blickpunkt - Der Markt

Ein Star - doch ungeliebt

Modische Shirts, nicht Basics - ihre Umsatzbedeutung wächst. Deshalb legt die TW erstmals eine Markt- und Markenanalyse vor.

Mit Kampfpreisen von 2,50 Euro für Shirts konkurrieren zurzeit die Giganten H & M und C & A um die Preis-Marktführerschaft hierzulande. Das T-Shirt dient dabei als Messlatte für die Leistungsfähigkeit der Großen. Unter den Trendfashion-Händlern wird auch

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Umsatzbedeutung - Umsatzanteil von modischen Shirts am Gesamtumsatz DOB in den Geschäften, die modische Shirts führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 072

Fashion Special Shirts

Modische Shirts - das Sortiment

Frisches Fast Food

Das modische Shirt ist kein Produkt mehr, das nebenher eingekauft wird. Mehr Mode, mehr Auswahl, mehr Anspruch braucht mehr Sorgfalt im Einkauf.

Shirts sind das Fast Food der Sortimente. Trotz höherem "Genussfaktor" bleiben sie ein schnelles Produkt. Das bedeutet auch: Alleine mit der schnellen Bestückung von Stapelware ist es nicht mehr getan. Der Handel verlangt Schnelligkeit plus mehr Mode. Und

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Wechsel der Lieferanten

Preislagenstruktur - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage bei modischen Shirts?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 074

Fashion Special Shirts

Modische Shirts - Die Anbieter

Viel Mode, aber schnell

Ein Viertel der modischen Shirts wird mit sechs Monaten Lieferzeit geordert. Der Handel sucht Anbieter, die einfach schneller sind.

Ob vom Komplett-Anbieter oder vom Shirt-Spezialisten - der Handel will die Ware möglichst schnell. Bei Anforderungen an neue Lieferanten steht "nachliefern modischer Ware" und "setzt neue Trends schnell um" ganz oben. Fast jeder Einzelhändler hat diese be

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Wie der Handel die Anbieter von modischen Shirts sieht

Das Anforderungsprofil - Leistungen, die bei der Auswahl eines Anbietes von modischen Shirts sehr wichtig sind, vorausgesetzt, die Ware passt hinsichtlich Mode und Stil in das Sortiment.
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 064

Fashion

Dauerbrenner Shirt

Der Erfolg von Shirts reißt nicht ab. Was sind die Themen der nächsten Wochen? "Tee for you - Tee for me", heißt es in dem aktuellen Katalog des Pariser Trendladens Colette. Es ist die Überschrift zu einer Geschichte über ein Mädchen, das 345 verschiede

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Ringelshirts

Oftmals sind es auch die unspektaulären Artikel, mit denen die Händler Kasse machen. Derzeit ist so ein Beispiel das Ringelshirt. Kaum beachtet, meist nicht dekoriert, waren sie so schnell abverkauft, dass es vielen Händlern gar nicht aufgefallen ist. Ob

[623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Rugby-Shirts

Bei Ralph Lauren fehlen sie seit Jahren in keiner Kollektion, jetzt haben aber auch andere Hersteller wieder das Rugby-Shirt für sich entdeckt. Spätestens seit dem Erfolg von La Martina sind solche Shirts wieder in Mode und kommen bei den männlichen wie w

[808 Zeichen] € 5,75

 
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