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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 034

Business

Die Campus-Clique seilt sich ab

Eigene GmbH, eigenes Gebäude, eigenes Marketing – die junge Linie aus dem Hause Marc O’Polo firmiert künftig eigenständig und macht sich von der starken Mutter unabhängig

Am Anfang war es nur ein Sweat, das jeder haben wollte. Jetzt ist es eine eigene Firma: Campus, die junge Linie aus dem Hause Marc O’Polo, geht künftig eigene Wege. Seit dem 1. Juni dieses Jahres firmiert Campus als eigenständige GmbH mit eigenem Firmens

[3915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 34

Business

Die Campus-Clique seilt sich ab

Eigene GmbH, eigenes Gebäude, eigenes Marketing – die junge Linie aus dem Hause Marc O’Polo firmiert künftig eigenständig und macht sich von der starken Mutter unabhängig

Am Anfang war es nur ein Sweat, das jeder haben wollte. Jetzt ist es eine eigene Firma: Campus, die junge Linie aus dem Hause Marc O’Polo, geht künftig eigene Wege. Seit dem 1. Juni dieses Jahres firmiert Campus als eigenständige GmbH mit eigenem Fir

[3915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 022

Business

Trends im Keller

Klingenthal in Herford hat im Untergeschoss mit dem Trendwerk eine in Ostwestfalen beispiellose Abteilung geschaffen. Gleichzeitig hat das Unternehmen in Kooperation mit Stadt und Nachbarn einen Beitrag zur Entwicklung der Innenstadt geleistet.

Schwaches Licht und abgegriffene Getränkeautomaten, Graffiti an den Wänden und eine offenbar vergessene Schaufel, die an der Wand lehnt. Was sich anhört wie die Beschreibung einer alten Fabrikhalle, ist die neueste Abteilung bei Klingenthal in Herford, d

[8352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 078

Fashion

Shape it, Lady!

Mit Spanx & Co. kam die Welle aus den USA. Gepusht von den Medien, wünscht sich's jetzt auch die deutsche Frau. Perfekte Figur durch ein bisschen Stoff.

Aus dem Stand heraus hat Shapewear einen enormen Erfolg", sagt Eva-Maria Stähle vom Münchener Modehaus Ludwig Beck. Seit Januar gibt es dort in der Wäscheabteilung eine Rückwand mit Tops, Panties und Kleidern der US-Firma Spanx. Insbesondere hoch geschni

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 080

Fashion Damenschuhe Sommer 2011

Abgehängt

Frauen wollen es lässig, aber herkömmliche Sneaker wollen sie nicht. Welche Erneuerungen, welche Alternativen gibt es?

Chucks zum Blümchenkleid? Zu kindlich. Running-Schuhe zu Shorts? Nicht sexy genug. Der Sneaker hat bei Frauen an Beliebtheit verloren. "Es gibt sehr viele interessante Alternativen - wobei der Sneaker nach wie vor lebt, da er ein Basic-Artikel im Sortime

[3296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 156

Fashion Junge Schuhe

Sneaker in Bewegung

Die Mädels wollen's schick, die Jungs kernig. Irgendwo dazwischen: der Sneaker. Der junge Schuhmarkt ist in Bewegung.

Blümchenkleider, Miniröcke, Tuniken und Maxikleider. Ganz objektiv betrachtet, passt der Sneaker momentan nur bedingt zum modisch angesagten Look der Mädels. Es ist schick, wenig sportiv. Die Folge: "Bei uns ist der Sportschuh-Markt ziemlich eingebrochen

[5477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 076

Fashion

Aufsteiger

Sweat

In den 80ern war es Kult. Heute ist es ein Klassiker. Das Sweat. In progressiven Kollektionen ist es zurück. Und in neuen Kombinationen hat es erneut Must-have-Potenzial.

Es war das Must-have der 80er Jahre - das Sweat. Popper trugen es als Statussymbol am liebsten in Pastellen und mit großem Logo-Aufdruck von Marc O'Polo, Best Company, Chiemsee oder Blue System. Und kaum eine schwitzte so verführerisch in schlichter Grau

[3054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 064

Fashion Preview Herbst 2008

Urbanwear: Bohemian 70's

Flared Jeans sind die offensichtlichen Zeichen der 70er. Sie prägen aber auch den kompletten Look in den jungen, progressiven Kollektionen für nächsten Herbst.

Couturig, feminin, dressed-up - so wird der nächste Herbst für viele. Doch in einigen progressiven Urbanwear-Kollektionen darf es durchaus schon wieder ein Hauch Bohemian sein. Der Wandel wird erneut von der Jeans ausgelöst. Vor rund vier Jahren war es d

[4704 Zeichen] € 5,75

 
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