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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 28,29

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Noch emotionaler werden“

Konsumzurückhaltung hier, fundamentale Veränderungen im Multilabel-Handel dort, Unsicherheit allerorten. Die Zeiten bleiben unbeständig, die Aufgaben auch für die Industrie immens. Drei zentrale Fragen an marktstarke Hersteller.

1. Welche Erkenntnisse nehmen Sie mit aus der Herbst/Winter-Saison 2023? 2. Was sind aktuell die Knackpunkte im Sourcing – und was bedeutet das für das Pricing in dieser Orderrunde? 3. Welche Trends sind für Ihre Kollektion besonders wichtig?

[7622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

Wie kommt Licht ins Dunkel der Lieferkette?

Alle reden über Transparenz. Händler und Hersteller verfassen aufwändige Nachhaltigkeitsberichte, Kunden verlangen mehr Informationen, EU-Politiker diskutieren über Richtlinien, die ganze Lieferketten gläsern machen sollen. Aber wie kann das gehen? Wie aufwändig ist das? Und welche Anforderungen bringt die neue Berichtspflicht? Über diese Fragen hat TW-Redakteurin Mara Javorovic im Digital-Talk mit Experten diskutiert.

[14715 Zeichen] Tooltip
Nachhaltigkeitsberichte: Mit den passenden Rahmenwerken die Anforderungen der CSRD erfüllen. Eine Masterclass der GREEN.WORKS Academy. 20.02.2024

11:00 – 12:00 Uhr
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 18,19,20,22

Business Retail Technology

Nie mehr wieder zu viel Ware

Projekt perfekter Bestand. Es gehört zu den größten und teuersten Vorhaben in der Geschichte von Marc O’Polo: Die Implementierung eines integrierten Merchandise Planning. Wie aus Excel-Listen Big Data wird.

Wie viele Exel-Listen werden es wohl sein? Bei 3.000 unterschiedlichen Artikeln in wahrscheinlich 20.000 Optionen auf 4.000 Flächen kann man sich in etwa ausmalen, wie viele Sheets sich auf diversen Schreibtischen türmen und auf dichten Desktops verk

[9270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 6,7,8,10,12,14

Sustainability

Alles auf links gedreht

Konsumenten und Mitarbeiter, Banken und Politiker fordern immer mehr Informationen. Händler und Hersteller müssen sich immer mehr öffnen. Was es bedeutet, wirklich transparent zu werden.

Sie finden es wichtig, aber sie machen es nicht. Erstaunlich, ja alarmierend, seien einige Ergebnisse seiner zweiten großen Hersteller-Befragung, berichtet Marc Ramelow. Fünf Jahre nachdem der Inhaber des Elmshorner Modehauses erstmals Details zu

[25820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 36,37

Business Sustainability

Wie bereiten Sie sich auf die EU-Gesetze vor?

Mehr als 16 Initiativen und Richtlinien, die alle Textiler direkt betreffen, werden derzeit in Brüssel diskutiert. Vom Europäischen Lieferkettengesetz CSDDD bis zur Ökodesign-Richtlinie ESPR. Die TW hat die CSR-Manager großer Händler und Hersteller gefragt, was sie jetzt schon dafür tun.

[6374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 15

New Work

Mehr Energie und Entspannung denn je

Workation ist ein neues Phänomen der Arbeitswelt, das die Begriffe Arbeit und Urlaub neu definiert. Bei Unternehmen wie Marc O‘Polo und Otto ist das EU-weite Arbeiten längst selbstverständlich.

Morgens Excel-Tabellen auf dem Laptop, abends Büffel-Mozzarella in den Gassen von Neapel. Und wenn das Wetter passt, ein Bad im Meer. So sah der Arbeitsalltag von Eva Pleuser im Oktober aus. Die gelernte Bankkauffrau, die seit 2011 im Controlling von

[4887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Handel oder Industrie – Hauptsache Mode

Femke Luers hat die Forecast-Prozesse bei Marc O’Polo analysiert

Mode hat die Kraft, Menschen miteinander zu verbinden – davon ist Femke Luers überzeugt. Schon seit ihren Kindertagen hat die Branche sie fasziniert. Und so war es für die in Oldenburg Aufgewachsene auch überhaupt keine Frage, wo sie ihr Schüler-P

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 66

Köpfe

Nächster Halt: Stephanskirchen

Jan Brinkmann soll als Geschäftsführer das Wachstum der Schuhsparte von Marc O’Polo beflügeln

Rieker, Tamaris, ANWR, Gabor. Wer sich Jan Brinkmanns Lebenslauf ansieht, ahnt: Der Mann hat Ahnung von Schuhen. Jetzt folgt für den Manager der nächste Schritt: Er soll bei Marc O’Polo das Erbe von Karl-Heinz Lauterbach antreten. Frühzeitig, bedacht

[2889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 56,57

Fashion Damenschuhe Herbst 2023

„Wir müssen Preise anheben“

Leichte Entspannung im Sourcing. Doch weiterhin große Aufgaben und hohe Kosten. Die Gemengelage bleibt komplex. So agieren die Anbieter.

--- Karl-Heinz Lauterbach, Marc O’Polo Shoes --- Herr Lauterbach, wie ist die Lagersituation bei Ihnen, hatten Sie Lieferschwierigkeiten? „Insbesondere mit Blick auf Transportzeiten und Kapazitätsprobleme in der Logistik war der Herbst eine Her

[6052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 30,31,32,33,34,36,37,38

Fashion Kooperationen

Auf Du und Duo

Kooperationen? Spannend wird es dann, wenn sich zwei zusammentun, die grundverschieden sind. Fünf beispielhafte Zweier-Teams. Eine Auswahl von Melanie Gropler und Tim Dörpmund.

[6233 Zeichen] € 5,75

 
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