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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 008

News

Umbruch in Düsseldorf

Gute Stimmung im Modehandel: Dank Plus im ersten Halbjahr, weitgehend leerer Sommerlager und erster Verkaufserfolge mit Herbstware hat sich die Branche guten Mutes am Rhein getroffen. Zum Austausch in Halle 29, zum Sondieren in den Showrooms und zum

Die Russen sind wieder da! Polen, Tschechen, auch Einkäufer aus Australien, Taiwan - der Export zieht wieder an, heißt es erleichtert während dieser Tage in Düsseldorf. Bereits seit Mittwoch vergangener Woche ordern internationale Einkäufer, während die

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 083

Fashion

Order Update Herbst 2005

Das kauft die HAKA für Oktober

Die Herbst-Saison ist für die Männermode ein wichtiger Verkaufszeitraum. Immer mehr Händler halten sich ein Limit frei zum Ordern für die zweite Saisonhälfte, zur Auffrischung der Sortimente.

Nah am Bedarf des Konsumenten agieren", das schreiben sich in der HAKA immer mehr Unternehmen auf die Fahne, Handel und Industrie gleichermaßen. Die Wege zu diesem Ziel sind freilich unterschiedlich. Schnelle Flash-Programme oder Lagerware, die kurzfristi

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 132

Fashion Progressive

Die Key-Looks der Progressiven

Slim, elegant, dandyhaft. Oder doch der Bruch - Sakko im Mix mit Jeans? Die Progressiven sehen beide Outfits als Vorreiter.

"Die Hauptrolle werden maskuline Stoffe spielen, ganz vorne Wolle. Dabei wird es farbenfroher als je zuvor. Die Schlüssel unserer Kollektion sind schöner Strick, starke Shirts und überraschende Tailoring-Details." Lene Sand, Sand "Der Key-Look ist ein

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 108

Fashion Progressive

Wie korrekt ist progressiv?

Der Look wird formeller. Der Blazer, die kleine Jacke, der Anzug gewinnen an Bedeutung. Doch wie korrekt und angezogen wird der Look wirklich?

Sören Balling, Bruuns Bazaar: "Ja, wir glauben sehr an ein Dress up. Von der Tendenz her wird es sehr chic und ladylike. Kleine, sehr feminine Jacken und schmale Turn up- oder Zigarettenhosen sind sehr wichtig für uns." Malene Birger, By Malene Birger:

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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 128

Fashion Progressive

Wie korrekt ist progressiv?

Der schmale Anzug, das smarte Sportsakko, der junge Blazer - gehen progressive Labels wieder mehr auf Dressing up?

"Ich spreche immer von lässiger Eleganz. Der Look wird generell angezogener, aber lässig. Ein super Outfit ist für mich ein enger, längerer Blazer zur schmalen, tiefgeschnittenen Hose und dazu den spitzen Schuh. Generell kommen Anzüge schmal und scharf, S

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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 094

Fashion Die Progressiven

"Casual habe ich so satt"

Neo-Klassik, Nouveau Chic oder einfach nur das Angezogene. Jeder nennt es anders, alle meinen das gleiche: enge Blazer, knackige Hosenanzüge und sexy Kostüme in Wolloptiken. Wie stark setzen Anbieter und Händler auf dieses Thema? Das sagen Anbieter: B

[3296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 036

Fashion

Der Markt der Progressiven

Wir verkaufen keine Produkte, sondern Emotionen

Die progressiven Einzelhändler haben in der Vergangenheit deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der Mainstream. Gibt es hier ein Potenzial, das man noch ausbauen kann? Und welche Faktoren sind ausschlaggebend? Welche Rolle spielen Marken, und wie "siche

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 009

News

Das Londoner Messe-Wochenende

40 Grad, MXL und Pure Womenswear mit wachsender Internationalität

Das Elvis-Double empfing die Besucher der 40 Grad im weißen Anzug. Und abends traf sich die Branche da, wo der echte Elvis weilt, im "Heaven". So der Name des Clubs, in dessen Räumen sich die junge Szene zu deutschem Holsten oder japanischem Ingwerbier tr

[3291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 082

Personen

Marc O'Polo mit neuem Exportleiter

Nach einem Jahr als Export- und Retailleiter der S. Oliver Group wechselte Norbert Reipert (35) zu Marc O'Polo in Stephanskirchen. Dort wird er als Exportleiter für alle Auslandsmärkte außer Dänemark zuständig sein. Erfahrung im internationalen Geschäft s

[322 Zeichen] € 5,75

 
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