Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Marktleiter ist Chef im Ring

Die Abhängigkeit von der Zentrale erschwert Supermärkten die in Regie geführt werden die Flexibilität. In den Markant-Supermärkten der Bartels-Langness-Gruppe werden den Marktleitern größtmögliche Freiheiten eingeräumt, um vor Ort entsprechend agieren zu können. Ein weiterer Überlebensfaktor ist die gewünschte Nähe zu Aldi.

[12236 Zeichen] Tooltip
Mitglieder und ihre Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 003

Seite 3 Journal

Sorgen um den Supermarkt

Frankfurt, 10. Oktober. Die Gratwanderung des Supermarktes zwischen Frische, Tiefstpreis und Sortimentsvielfalt wird mit Blick auf die Discounter immer schwieriger. Während die Flächen der Nahversorger mit Vollsortiment in den vergangenen zehn Jahren imme

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Sorgenkind Supermarkt

Der klassische Supermarkt scheint vom Aussterben bedroht - wie einst Tante Emma. Hard- und Softdiscounter machen ihm seine Rolle als Nahversorger streitig. Politische Reglements und filialisierte Vorgaben erschweren das Agieren vor Ort. Die Zukunft liegt für die meisten eindeutig in den Händen der Selbstständigen. Von Doris Evans

[11111 Zeichen] Tooltip
Status quo der Supermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Treffpunkt im Kaufmannsladen

Wie Tante Emma heute erfolgreich agiert, führt ein kleiner Laden im Westerwald vor. Dessen Besitzer realisiert seit Juli das Kleinflächen-Konzept der Markant. Von Doris Evans

[6096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Versorgung gewährleisten

Die Zukunftssicherung des mittelständischen Handels, besonders der kleinen Flächen, liegt der Markant am Herzen. Dazu gehört die Erhaltung der Eigenständigkeit genauso wie die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit. Für den Verbraucher bedeutet das die Sicherung der Nahversorgung. Von Doris Evans

[7712 Zeichen] Tooltip
Die Kleinen werden weniger - Verkaufsflächenklassen - Trad. LEH bis 199 m²
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

In der Region verwurzelt

Regionale Präsenz statt nationaler Ausrichtung ist die Devise des mittelständischen Unternehmens Bartels-Langness aus Kiel. In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind die SB-Warenhausbetreiber Marktführer. Mit Effizienz, kurzen Lieferwegen und einem überschaubaren Absatzgebiet gelingt es der Gruppe sich zu behaupten. Von Doris Evans

[6602 Zeichen] Tooltip
Famila-Betreiber auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Radikale Verwandlung

Markant Südwest stylt ihre Regiebetriebe gemeinsam mit Jos de Vries um / Von Doris Evans

Zwischen 700 und 4500 qm sind die Verkaufsstätten groß, die von der Markant Südwest betreut werden. Derzeit werden sie radikal umstrukturiert. Die ersten neuen Märkte in Dudenhofen und Neuhofen sind bereits eröffnet. Relativ zügig sollen die weiteren über hundert Betriebe, die zur Gruppe gehören, nun nach dem vorliegenden Beispiel umgestaltet werden. Für das neue Konzept ist die holländische Gruppe Jos de Vries, Maarssen, verantwortlich.

[9145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Gestaltung in progress

Neue Läden bei Markant-Mitglied Kanne / Von Doris Evans

Einen anderen Weg der Ladenumrüstung beschreitet Markant-Mitglied Wilhelm Kanne. Bereits nach dem Wechsel von der Spar in das Dohle-Markant-Lager formulierte man die Ziele: Neue Standorte erschließen und Markant bekannter machen. Die Arbeit am Outfit der Märkte ist dabei eine Art "Work in progress". Anregungen gibt es viele. Letztendlich behalten sich die Verantwortlichen vor, eigene Kreationen zu entwickeln und experimentieren lieber.

[7658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Zitronen signalisieren Frische

Edeka-Einzelhändler Sauer eröffnet seinen vierten Markt als ländlicher Nahversorger / Von Doris Evans

Einkaufserlebnis der ländlichen Bevölkerung schmackhaft zu machen, ist das Anliegen von Franz Sauer. Ende November hat der Edekaner seine vierte und bisher größte Filiale in der Soester Börde eröffnet. Es ist ein typischer Nahversorgermarkt mit 1000 qm, aber auffallend viel Frische. Ungewöhnliche Einrichtungsideen und eine konsequent durchdachte Corporate Identity sorgen für einen hohen Aufmerksamkeitsgrad.

[7970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 042

Journal Nonfood

Ein Forum für Freizeit und Fanartikel

Markant bringt Handel und Industrie zusammen - Highlights der jüngsten Messen / Von Doris Evans

Einen umfangreichen Überblick über die Highlights der Tendence, der Gafa/Spoga und der Intercycle gab die Markant Handels- und Service GmbH, Wiesbaden, auf ihrer Zentralmusterung "Freizeit 98", die noch bis zum 7. November zu sehen ist. Gezeigt wurden nic

[14141 Zeichen] € 5,75

 
weiter