Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 045 bis 046

Schwerpunkt Logistik

Viele Wege vom Lager zum Kunden

Handel will mit Beschaffungslogistik Transportkosten senken – Rampenprozesse und E-Commerce sind Herausforderungen

Frankfurt. Die Konsumgüter-Distribution wird immer stärker vom Handel gesteuert. Große wie mittelständische Filialisten setzen auf Systeme der Beschaffungslogistik, um Kosten zu senken. Während die Unternehmen noch an ihren Rampen-Prozessen feilen, ist die effiziente Belieferung der Online-Kunden als Mammut-Aufgabe hinzugekommen.

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 45,46

Schwerpunkt Logistik

Viele Wege vom Lager zum Kunden

Handel will mit Beschaffungslogistik Transportkosten senken – Rampenprozesse und E-Commerce sind Herausforderungen

Frankfurt. Die Konsumgüter-Distribution wird immer stärker vom Handel gesteuert. Große wie mittelständische Filialisten setzen auf Systeme der Beschaffungslogistik, um Kosten zu senken. Während die Unternehmen noch an ihren Rampen-Prozessen feilen, ist die effiziente Belieferung der Online-Kunden als Mammut-Aufgabe hinzugekommen.

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 068

Service Schwerpunkt Frische-Logistik

Frische Vielfalt braucht reife Logistik

Beschaffung via Handelslager liegt im Trend - Bündelung und komplexe Dienstleistungen werden stärker nachgefragt

Frankfurt, 2. Februar. Bündelungskonzepte und neue Technik bringen Bewegung in die Lieferkette für Frische und Tiefgekühltes. Der Handel nimmt Beschaffungslogistik und Distribution dieser profilträchtigen Sortimente stärker unter seine Fittiche und fasst

[4508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 026

IT und Logistik

Kooperation schafft Transparenz

Edeka-Minden in ECR-Projekt mit Kraft Foods - Markant geht mit Iglo in Qualitätsoffensive

Berlin, 27. Oktober. Eine verbesserte Regalverfügbarkeit erhöht die Kundenzufriedenheit und damit auch den Umsatz. Auf dem BVL-Kongress in Berlin präsentierten Edeka, Kraft Foods, Markant, Langnese-Iglo, Dachser und der Fleischverarbeiter Houdek, wie sie

[3103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 034

IT und Logistik

Baumärkte starten langsam mit EDI

Elektronischer Datenaustausch noch gebremst - Beteiligung am Sinfos DIY-Pool relativ gering

Köln, 14. April. Die Baumarktbranche hinkt beim elektronischen Datenaustausch hinterher. Mangelhaft ist nicht zuletzt die digitale Zustellung von Stammdaten als Basis einer schnellen und effizienten Lieferkette. Doch immer mehr Lieferanten und Händler aus

[3693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Ponnath beendet Logistik-Geschäft

Frankfurt, 12. Februar. Der Wursthersteller Ponnath will sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren und beendet seine Aktivitäten rund um die Frischelogistik. Aus dem Brokergeschäft zieht sich Ponnath - Die Meistermetzger GmbH aus Kemnath/Bayern zur

[539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 013

Rückblick E-Business

Das große Sterben

Markant Easy Shopping, LeShop, Uniriese.de und Einkauf24 gehen

Frankfurt, 27. Dezember. Tengelmann reduziert. Markant Easy Shopping gibt auf. Einkauf24 und das Start-up LeShop ebenfalls. Konsolidierung des Marktes ist das große Thema des Jahres 2001 auf dem deutschen B2C-Markt für Lebensmittel-Lieferservices. Und Ins

[3070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 022

E-Business

Dohle testet elektronischen Postkasten

Internetbasiertes Kundeninformationssystem - Mehr Lieferanten an elektronische Bestellung anbinden - Partner aus dem B2C-Bereich

Frankfurt, 9. August. Die Dohle Handelsgruppe testet ein internetbasiertes Kundeninformationssystem. Ein Bestellsystem im Internet existiert bereits. Über die Kooperationspartner aus der New Economy sammelt die Dohle Handelsgruppe GmbH & Co.KG darüber hin

[5477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 003

Seite 3 E-Business

Tiefe Krise bei Lieferdiensten

Frankfurt, 21. Juni. Das Geschäftsmodell der Lebensmittel-Lieferdienste steckt in einer existenziellen Krise. Tengelmann gibt seinen katalog- und internetbasierten Lieferdienst im Großraum Frankfurt auf und führt den Dienst nur noch in Berlin und München

[983 Zeichen] € 5,75

 
weiter