Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

Marketing

Defensivinstrument gegen die Discounter

Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

[12127 Zeichen] Tooltip
Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Prognosen gehen über Absatzplanung hinaus

Händler und Dienstleister vertrauen auf Berechnungen von KI-Lösungen – Aktuelle Weiterentwicklungen erweitern das Spektrum entlang der Lieferkette

Die Absatzprognosen im Handel reifen immer weiter aus. Inzwischen wollen Händler davon ausgehend die gesamte Supply Chain verknüpfen. Auch die Personal- und Kampagnenplanung soll sich künftig mit Prognose-Lösungen verbessern.

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiseinstieg und Premium in Bewegung

Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

[6694 Zeichen] Tooltip
Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 4

Handel

Markant exportiert Eigenmarke

„My Price“ soll im Preiseinstieg außerhalb des deutschsprachigen Marktes punkten – Globus Tschechien ist Vorreiter

Die Eigenmarke „Jeden Tag“ von Markant bekommt eine Auslandsschwester: Für den Preiseinstieg in nicht deutschsprachigen Ländern geht „My Price“ an den Start. 350 Artikel soll das neue Label bis zum Jahresende umfassen. Sie sollen 200 Mio. Euro Umsatz bringen.

[4336 Zeichen] Tooltip
Wo Markant tätig ist - 150 Händler in 14 Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 4

Handel

Eigenmarke

Kaufland arbeitet enger mit Markant

Neckarsulm. Bisher verrechnet Kaufland lediglich Marken-Produkte über das System der Offenburger Markant. Ab November weiten die Neckarsulmer ihre Kooperation sukzessive auf ihre Eigenmarken im In- und Ausland aus: Perspektivisch sollen alle Belege d

[639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 12

Handel

Globus wendet Bußgeld in Tschechien ab

Kartellrechtliche Novelle zum Schutz heimischer Produzenten greift nur bedingt

Brünn. Globus soll in Tschechien Lieferanten für geleistete Zahlungen im Markant-System entschädigen. Das Kartellamt hat zuvor das in erster Instanz gegen Globus verhängte Bußgeld in Höhe von umgerechnet 7,2 Mio. Euro für unrechtmäßig erklärt. Das novellierte Kartellrecht erfüllt die politischen Ziele nur in Teilen.

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 38

IT und Logistik

ECR-Awards gehen an Kaufland, Eckes-Granini und Douglas

Preise auch für Henkel sowie Markant-Urgestein Franz-Friedrich Müller – Branche zeichnet Kooperationen zwischen Handel und Industrie aus

Essen. GS1 Germany hat am Dienstag Kaufland, Eckes-Granini, Douglas, Henkel und dem Markant-Präsidenten Franz-Friedrich Müller den ECR-Award für ihre beispielhafte Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel verliehen.

[3084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 1,3

Seite 1

Kaufland bleibt an Real dran

Neckarsulm. Kaufland meldet sich im Rennen um Real zurück. Die Neckarsulmer geben ihre Zurückhaltung gegenüber dem konkurrierenden Bieterkonsortium um Redos auf und bereiten sich auf alle Szenarien vor. Für Redos wäre eine Zusammenarbeit mit Kaufland ein wichtiger Schritt.

[3618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 1,3

Seite 1

Investoren pokern um Real

Frankfurt. Das Pokerspiel um Real geht in die heiße Phase. Nach LZ-Informationen bemüht sich auch der Londoner Investor Alteri um die Metro-Tochter. Alteri ist ähnlich wie Mitbewerber Cerberus ein klassischer Restrukturierer.

[3759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 28

Recht und Politik

Rewe und Markant klagen gegen Gabriel

Erste Beschwerden gegen Ministererlaubnis eingereicht – Entscheidung über aufschiebende Wirkung – Argumentative Lücke

Düsseldorf. Das Oberlandesgericht Düsseldorf muss nun über die Ministererlaubnis im Fusionsverfahren Edeka/Tengelmann urteilen. Innerhalb von vier bis sechs Wochen wird eine erste wichtige Entscheidung des Gerichts erwartet.

[3929 Zeichen] € 5,75

 
weiter