Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Farbwechsel mit Zukunft

Während derzeit alle Märkte der ehemaligen Markant Südwest und jetzigen Wasgau AG auf Edeka-Vertriebsschienen umgestellt werden, plant man in Pirmasens schon die nächsten Schritte. So wollen die Pfälzer beispielsweise eine ähnliche Selbstständigen-Struktur wie die Edeka aufbauen. Ein interner Wettbewerb zwischen den neuen Partnern ist unbestreitbar Von Dietrich Holler

[11002 Zeichen] Tooltip
Klare Verhältnisse - Aktionärsstruktur der Wasgau AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Der deutsche Einzelhandel hat im Juni 2000 nach Erhebungen des Münchner Ifo-Institutes sein Geschäftsklima überwiegend als ungünstig beurteilt. Nach wie vor herrscht in vielen Branchen hoher Lagerdruck. Händler im Westen blicken allerdings tendenziell z

[2983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 009

Handel

Mayer sieht Turnaround im zweiten Halbjahr

Aus Markant-Südwest wird Wasgau - Edeka Südwest größter Einzelaktionär - Umstellung der Märkte bis Oktober

Pirmasens, 26. Juli. Für die Markant-Südwest AG, künftig als Wasgau Produktions- und Handels AG firmierend, beginnt eine neue Zeitrechnung. Mit dem Großaktionär Edeka Südwest im Rücken will Vorstandschef Franz Mayer das 2000 in die roten Zahlen gerutschte

[3057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 009

Handel

Biofleisch lässt sich nur mit Strategie verkaufen

Markant Südwest setzt auf "Nur Bio"- Zweigleisiges Angebot bringt Edeka Erfolg - Preis entscheidend - Beschaffungsproblem

Frankfurt, 31. Mai. Der Handel hat seine Lektion aus den BSE und MKS bedingten Umsatzeinbußen gelernt und sich auf die verstärkte Nachfrage nach Biofleisch eingestellt. Doch obwohl das neue Angebot im Trend liegt, benötigt es die richtige Verkaufsstrategi

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Die AG erreicht ihre volle Reife

Lebensmittel Zeitung: Was sind die Gründe für das schlechte Ergebnis der Markant-Südwest? Herr Kaiser von der Markant-Zentrale wirft Ihnen Missmanagement vor? Franz Mayer: Das Ergebnis des Vorjahres, mit einem Verlust von 7,5 Mio. DM aus dem operativen

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 006

Handel

Markant Südwest setzt voll auf Edeka

Erhebliches Einsparpotenzial - Pirmasens weist Verlust aus - Läden werden ab Juli umgeflaggt

Pirmasens, 23. Mai. Die Markant Südwest AG will über die enge Zusammenarbeit mit der Edeka Südwest und mit Hilfe eines straffen Kostensenkungsprogramms aus der Verlustzone herauskommen. Nach einem Fehlbetrag in Höhe von über 9 Mio. DM im Geschäftsjahr 200

[4814 Zeichen] Tooltip
Markant-Südwest Konzern in Zahlen - Angaben in Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 004

Handel

Markant sucht neue Allianz-Partner

Kooperationen bei Nonfood geplant - Ärger im DHM-Unterkreis vorübergehend - Markant-Net hilft Kosten sparen

Frankfurt, 17. Mai. Die Markant lässt sich von Rückschlägen nicht entmutigen. Die Austrittswelle aus dem Unterkreis DHM wird als vorübergehendes Phänomen gewertet. Bereits in den nächsten Jahren sollen DHM und die BBB&R-Gruppe zu einer starken Untergruppe

[4640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 006

Handel

Edeka agiert strategisch

Fusion stärkt Heddesheim - Freude über Markant-Deal

Heddesheim. 17. Mai. Im Südwesten Deutschlands bahnt sich eine schlagkräftige Edeka-Formation an. Durch die Fusion der Edeka Südwest mit den Genossen in Baden-Württemberg und die enge Verflechtung mit der Markant Südwest AG entsteht ein Unternehmensverbun

[4330 Zeichen] Tooltip
Edeka Südwest in Zahlen *
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 006

Handel

Edeka stärkt sich mit Markant

Kapitalbeteiligung bei Südwest angestrebt - Außenumsatz 10 Mrd. DM - Viele Synergien

Frankfurt, 22. März. Die Edeka Südwest steht vor einem gewaltigen Kraftakt. Neben der Fusion mit der Schwestergroßhandlung Baden-Württemberg geht es im kommenden Jahr um die warenwirtschaftliche und vertriebliche Integration der Markant Südwest AG. Nach d

[3676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 034

E-Business

Easy-Shopping mit Edeka

Frankfurt, 22. März. Das Easy-Shopping-Konzept der Markant Südwest AG steht trotz der vorläufigen Einstellung weiter ganz oben auf der Agenda. Noch vor dem offiziellen Kontorwechsel der Pirmasenser zur Edeka (s.S. 6) soll der Heimdienst in Zusammenarbeit

[1450 Zeichen] € 5,75

 
weiter