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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

    Marketing

    Defensivinstrument gegen die Discounter

    Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

    Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

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    Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 47

    Marketing

    Preiseinstieg

    Globus übernimmt Marke von Markant

    St. Wendel. Das saarländische SB-Warenhausunternehmen tauscht seine Preiseinstiegsmarke aus. Die Eigenmarke „Korrekt“ wird es bald nicht mehr geben – zumindest bei Lebensmitteln und Getränken. Eingelistet wird stattdessen die Marke „Jeden Tag“ der Ma

    [577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 37

    Marketing

    Markant kooperiert mit Trace One

    Offenburg/Düsseldorf. Zur Fachmesse PLMA in Amsterdam haben die Markant-Gruppe und die auf Entwicklung von Eigenmarken spezialisierte Plattform Trace One eine strategische Partnerschaft gestartet. Von der Expertise der Franzosen soll primär die Marka

    [585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 64

    Marketing

    Kunden zahlen nicht für Qualität

    Markenführung muss stärker auf Vertrauen und Authentizität aufbauen – Innovationen werden nicht wahrgenommen

    Saarlouis. Die Marke vermittelt Kunden zwar auch künftig Vertrauen. Sie ist Orientierung im Angebotsdschungel, prägt Präferenzen und schlägt das Preisargument. Allerdings unterscheiden Verbraucher kaum noch zwischen Hersteller- und Handelsmarke. Innovation und Qualität spielen keine große Rolle für den Kauf. Stattdessen zählen Erlebniswelten und Emotion.

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    Wachsende Marktanteile - Experten/Verbraucher Verbraucher sehen kaum Unterschiede - Differenzierung zwischen Hersteller- und Handelsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 064

    Marketing

    Kunden zahlen nicht für Qualität

    Markenführung muss stärker auf Vertrauen und Authentizität aufbauen – Innovationen werden nicht wahrgenommen

    Saarlouis. Die Marke vermittelt Kunden zwar auch künftig Vertrauen. Sie ist Orientierung im Angebotsdschungel, prägt Präferenzen und schlägt das Preisargument. Allerdings unterscheiden Verbraucher kaum noch zwischen Hersteller- und Handelsmarke. Innovation und Qualität spielen keine große Rolle für den Kauf. Stattdessen zählen Erlebniswelten und Emotion.

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    Wachsende Marktanteile - Experten/Verbraucher

    Verbraucher sehen kaum Unterschiede - Differenzierung zwischen Hersteller- und Handelsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 040

    Marketing

    Siegel für Mineralwasser soll Sicherheit geben

    Qualitätsgemeinschaft will höchste Wasserqualität fördern und zugleich die Umwelt schützen

    Neumarkt. Erstmals will ein Verein ein Bioqualitätssiegel für Mineralwasser im Markt etablieren. Es soll den Qualitätsunterschied zu herkömmlichen Produkten untermauern und Handel sowie Konsumenten ein Höchstmaß an Sicherheit geben. Treibende Kraft ist D

    [3549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 046

    Marketing

    Taste sieht sich gut aufgestellt

    Offenbacher Food-&Beverage-Agentur will auch in der Krise wachsen - Konzepte aus einer Hand

    Offenbach. Die auf Essen und Trinken spezialisierte Agentur Taste ist bislang von der Krise verschont geblieben. Das zweistellige Umsatzplus 2008 verdanken die unabhängigen Kommunikations- und Markenexperten auch der neu gegründeten, auf den Handel konze

    [5967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 052

    Marketing

    Neuer Verbund für die Industrie

    Köln. Im Handel gibt es bereits Verbünde wie Markant, um die Kosten im Einkauf zu senken. Die Neue Hanse AG will nun der Konsumgüterindustrie durch eine Kooperation ähnliche Vorteile verschaffen. Ziel ist es, Markttransparenz herzustellen und durch Zentr

    [488 Zeichen] € 5,75