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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

Marketing

Defensivinstrument gegen die Discounter

Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

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Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiseinstieg und Premium in Bewegung

Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

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Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 4

Handel

Markant exportiert Eigenmarke

„My Price“ soll im Preiseinstieg außerhalb des deutschsprachigen Marktes punkten – Globus Tschechien ist Vorreiter

Die Eigenmarke „Jeden Tag“ von Markant bekommt eine Auslandsschwester: Für den Preiseinstieg in nicht deutschsprachigen Ländern geht „My Price“ an den Start. 350 Artikel soll das neue Label bis zum Jahresende umfassen. Sie sollen 200 Mio. Euro Umsatz bringen.

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Wo Markant tätig ist - 150 Händler in 14 Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 47

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigengewächse für die „Kollegen“

Handelsunternehmen wie Edeka und Real stellen ihre Marken auch anderen Händlern zur Verfügung

Frankfurt. Handelsmarken breiter aufzustellen und so Synergien zu schaffen, ist für Händler ein interessantes Thema. Mehrere Ansatzpunkte eignen sich dazu.

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 47

Marketing

Preiseinstieg

Globus übernimmt Marke von Markant

St. Wendel. Das saarländische SB-Warenhausunternehmen tauscht seine Preiseinstiegsmarke aus. Die Eigenmarke „Korrekt“ wird es bald nicht mehr geben – zumindest bei Lebensmitteln und Getränken. Eingelistet wird stattdessen die Marke „Jeden Tag“ der Ma

[577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 6

Handel

dm verrechnet Eigenmarken über Markant

Deutschlands führender Drogeriemarktbetreiber bringt ein Verrechnungsvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro ein – Erträge unter Druck

Karlsruhe/Pfäffikon. dm sucht nach Effizienzgewinnen und glaubt sie bei Markant gefunden zu haben: Der Drogeriemarktkonzern verrechnet künftig auch seine Eigenmarken über das Kontor. Das Volumen beträgt etwa 1,5 Mrd. Euro zu Einkaufspreisen.

[5574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 4

Handel

Tegut tauscht Preiseinstieg aus

Fulda. Tegut startet damit, seinen Preiseinstieg umzuschichten. Der Supermarktbetreiber gibt seine Eigenmarke „Kleinster Preis“ auf und führt die Markant-Marke „Jeden Tag“ ein. Der Markenwechsel wird über mehrere Wochen beworben. Tegut gestaltet den

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Media-Saturn: Das Unternehmen hat zwei Jahre nach der mehrheitlichen Beteiligung des Online-Händlers Redcoon nun auch die letzten zehn Prozent an dem Unternehmen übernommen. Sie lagen bislang in den Händen des Gründers und Geschäftsführers Reiner Heckel,

[1863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Media-Saturn: Das Unternehmen hat zwei Jahre nach der mehrheitlichen Beteiligung des Online-Händlers Redcoon nun auch die letzten zehn Prozent an dem Unternehmen übernommen. Sie lagen bislang in den Händen des Gründers und Geschäftsführers Reiner Hec

[1863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 64

Marketing

Kunden zahlen nicht für Qualität

Markenführung muss stärker auf Vertrauen und Authentizität aufbauen – Innovationen werden nicht wahrgenommen

Saarlouis. Die Marke vermittelt Kunden zwar auch künftig Vertrauen. Sie ist Orientierung im Angebotsdschungel, prägt Präferenzen und schlägt das Preisargument. Allerdings unterscheiden Verbraucher kaum noch zwischen Hersteller- und Handelsmarke. Innovation und Qualität spielen keine große Rolle für den Kauf. Stattdessen zählen Erlebniswelten und Emotion.

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Wachsende Marktanteile - Experten/Verbraucher Verbraucher sehen kaum Unterschiede - Differenzierung zwischen Hersteller- und Handelsmarken
€ 5,75

 
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