Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 60,61

Journal 60. Goldener Zuckerhut

„Wir sind eine Cloud“

Claus-Jürgen Kaiser, Verwaltungsratspräsident der Markant AG, über die nennenswerten Ergebnisbeiträge des Dienstleisters für viele Händler, die eigenen Wachstumsziele sowie die noch immer nicht abgeschlossene Konzentration im Handel.

[12808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 80,82

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1980

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Media-Saturn: Das Unternehmen hat zwei Jahre nach der mehrheitlichen Beteiligung des Online-Händlers Redcoon nun auch die letzten zehn Prozent an dem Unternehmen übernommen. Sie lagen bislang in den Händen des Gründers und Geschäftsführers Reiner Heckel,

[1863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Media-Saturn: Das Unternehmen hat zwei Jahre nach der mehrheitlichen Beteiligung des Online-Händlers Redcoon nun auch die letzten zehn Prozent an dem Unternehmen übernommen. Sie lagen bislang in den Händen des Gründers und Geschäftsführers Reiner Hec

[1863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 058

Branchen-Forum

"Der Kunde will keine Kompromisse mehr"

LZ/LBE-Jahresauftaktkongress in München - Branchenvertreter diskutieren Zukunftskonzepte - Premium-Handelsmarken umstritten

München. 2009 war bereits ein schwieriges Jahr für den Handel, und die Vorzeichen für 2010 sind nicht viel besser. Viele Händler reagieren mit Preissenkungen, aber reicht das aus, um zu überleben? Und was will eigentlich der Kunde? Diese Fragen diskutier

[3332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 021

Journal

Wenn Lidl Luxus wird

Immer mehr Deutsche können nur noch eingeschränkt konsumieren. Wer zwischen Aldi und Alsterhaus nicht fündig wird, auf den warten Sonderpostenläden, Sozialkaufhäuser und Secondhand-Shops. Kaum ein Phänomen stellt Handel und Industrie vor ähnlich groß

Es ist ein flacher Bau, grau, schmucklos und unscheinbar - und trotzdem kommt er nicht aus den Schlagzeilen. Das Sozialkaufhaus "Fast wie neu" erhitzt auch ein Dreivierteljahr nach Eröffnung die Gemüter. Während mit den klassischen Warenhäusern die einst

[6840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 010

Handel

LEH in Österreich profitiert von Flexibilität

Aktionen und Ausbau von Eigenmarken kurbeln Umsätze in der Krise an - Spitzentrio baut Vorsprung aus

Wien. Der österreichische LEH ist 2008 auch dank der hohen Inflation deutlich gewachsen. Branchenprimus Rewe konnte den Marktanteil ebenso ausbauen wie die direkten Verfolger Spar und Hofer. Die Krise hat im österreichischen LEH (ohne Drogeriemärkte) la

[3388 Zeichen] Tooltip
DIE SPITZE SETZT SICH WEITER AB - LEH Österreich 2008, ohne C+C
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

Handel

LEH stellt sich auf geringere Zuwächse ein

Basiseffekt aus Preiserhöhungen verliert Wirkung - Branche vertraut 2009 auf Krisenfestigkeit

Frankfurt. Die Finanzkrise lässt Handels-Manager vorsichtiger in die Zukunft blicken. Gleichwohl rechnet sich die Food-Branche gute Chancen aus, ohne größere Blessuren davon zu kommen. Die Branche tut sich schwer, Prognosen für das kommende Jahr zu geben

[2696 Zeichen] Tooltip
FOOD WÄCHST ÜBERPROPORTIONAL - Umsatzentwicklung im LEH seit 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 001

Seite 1

Warten auf den nächsten Zug

Deutschlands Händler im Visier von Investoren - Im Markt herrscht Nervosität

Frankfurt, 26. Juli. Ob Rewe, Metro oder Tengelmann, Carrefour, Ahold oder Sainsbury, die großen Handelskonzerne in Europa regen derzeit die Phantasien diverser Finanzinvestoren an. Mit ihren Zukunftsszenarien und Planspielen haben sie die Branche inzwis

[4056 Zeichen] € 5,75

 
weiter