Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 071

Länderreport Österreich

Bio-Sortiment komplett überarbeitet

Unter neuer Führung setzt Vita+Naturprodukte mit "Verival" auf Kernbereiche des Trockensortiments - Auch neue Linien avisiert

Langkampfen. Seit Juli ist Ex-Manner-Chef Michael Baumgärtner Vorstand der Vita+Naturprodukte AG. Um das Bio-Unternehmen auf Kurs zu bringen, schraubt er an Sortiment, Vertrieb und Positionierung. Seit 1. Juli zeichnet Michael Baumgärtner, der vorher de

[2983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 053

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

1st Retail Gift Card Conference Thema: "Geschenkgutscheine, Prepaid Cards, Coupons und Couponing - Neue Strategien zur Kundenaktivierung in schwierigen Zeiten". Programm Führende Experten werden die aktuellen nationalen und internationalen Trends, Mar

[8463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 068

Service Schwerpunkt Frische-Logistik

Frische Vielfalt braucht reife Logistik

Beschaffung via Handelslager liegt im Trend - Bündelung und komplexe Dienstleistungen werden stärker nachgefragt

Frankfurt, 2. Februar. Bündelungskonzepte und neue Technik bringen Bewegung in die Lieferkette für Frische und Tiefgekühltes. Der Handel nimmt Beschaffungslogistik und Distribution dieser profilträchtigen Sortimente stärker unter seine Fittiche und fasst

[4508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 072

Service Schwerpunkt Frische-Logistik

Hamster prüft Eiskaltes

Markant und Migros überwachen Kühlkette mit RFID

Frankfurt, 2. Februar. Die kontinuierliche Überwachung der Kühlkette mit so genannten Temperaturhamstern und der RFID-Technologie interessiert die Branche. Doch bislang fehlen Standards und sichere Erkenntnisse über das Auftauverhalten von Tiefkühlware.

[5761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 048

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Preisverfall setzt Marken unter Druck

Die Kartoffelernte 2004 war offensichtlich gut: Ein Überangebot führte bei tiefgekühlten Kartoffelprodukten zu massiven Preisstürzen. Billigst-Offerten und der Ausbau des Handelsmarken-Sortiments im Lebensmittel-Einzelhandel setzen den großen Marken zu. Vor allem McCain musste zuletzt empfindlich Federn lassen. Von Andreas Chwallek

[9892 Zeichen] Tooltip
Kleines Mengenplus für TK-Kartoffelprodukte - Entwicklung nach Vertriebstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 029

IT und Logistik

Markant misst minütlich

RFID-Projekt zur Temperatur-Kontrolle mit Lupus gestartet

Frankfurt, 25. Mai. Das Handelskontor Markant hat die Überwachung der Kühlkette durch RFID-Transponder mit dem Famila-Markt-Betreiber Lupus gestartet. Eine vom Systemhaus Maxess entwickelte Software ermittelt auf mobilen Datenerfassungs-Geräten, ob die K

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 024

IT und Logistik

Markant: Tags melden Kälte

Köln, 17. Juni. Das Handelskontor Markant will seine eigenen Kühltransporte ab dem zweiten Halbjahr 2005 per RFID-Temperatursensor überwachen. Die verbesserte Kontrolle der Temperatur von TK-Kost wird sich zunächst auf den Abschnitt zwischen Warenausgang

[1763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 028

IT und Logistik

Markant testet RFID in der Kühlkette

Projekt zur Überwachung der Temperaturführung mit Unilever, Lupus und Maxess geplant - Spar Österreich forscht im ECR-Kontext

Frankfurt, 29. Januar. Das Handelskontor Markant will im Sommer einen RFID-Test zur kontinuierlichen Überwachung der Kühlkette starten. Mit dabei sind voraussichtlich Langnese-Iglo, Lupus und Maxess. Zu Hilfe kommt eine Methode zur Ermittlung der Kerntemp

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 028

IT und Logistik

Markant nimmt Eisiges in die eigenen Hände

Tiefkühllager in Worms: Tochter TK-Log beschafft Ware bei Lieferanten und distribuiert sie bis zum Kunden - Kosten senken

Frankfurt, 15. Januar. Pünktlich zum Jahresbeginn nahm die Markant Handels und Service GmbH, Offenburg, ihr neues Tiefkühllager in Worms in Betrieb. Derzeit wird ein kleiner Kundenkreis beliefert, spätestens im Juli soll die Dohle-Gruppe aufgeschaltet wer

[4871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 018

Industrie

Schwan's setzt sich große Ziele für Deutschland

Pizza-Hersteller will bis zum Jahresende mit "Freschetta" 4 bis 5 Prozent Marktanteil erreichen

Osterweddingen, 13. Juni. Bis Jahresende will die Schwan's Food GmbH im sachsen-anhaltinischen Osterweddingen, die deutsche Tochter der US-amerikanischen Schwan's Sales Enterprises (Umsatz über 3,5 Mrd. Dollar), mit ihrer nicht vorgebackenen TK-Pizza "Fre

[1933 Zeichen] € 5,75

 
weiter