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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 64

Marketing

Kunden zahlen nicht für Qualität

Markenführung muss stärker auf Vertrauen und Authentizität aufbauen – Innovationen werden nicht wahrgenommen

Saarlouis. Die Marke vermittelt Kunden zwar auch künftig Vertrauen. Sie ist Orientierung im Angebotsdschungel, prägt Präferenzen und schlägt das Preisargument. Allerdings unterscheiden Verbraucher kaum noch zwischen Hersteller- und Handelsmarke. Innovation und Qualität spielen keine große Rolle für den Kauf. Stattdessen zählen Erlebniswelten und Emotion.

[7513 Zeichen] Tooltip
Wachsende Marktanteile - Experten/Verbraucher Verbraucher sehen kaum Unterschiede - Differenzierung zwischen Hersteller- und Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 064

Marketing

Kunden zahlen nicht für Qualität

Markenführung muss stärker auf Vertrauen und Authentizität aufbauen – Innovationen werden nicht wahrgenommen

Saarlouis. Die Marke vermittelt Kunden zwar auch künftig Vertrauen. Sie ist Orientierung im Angebotsdschungel, prägt Präferenzen und schlägt das Preisargument. Allerdings unterscheiden Verbraucher kaum noch zwischen Hersteller- und Handelsmarke. Innovation und Qualität spielen keine große Rolle für den Kauf. Stattdessen zählen Erlebniswelten und Emotion.

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Wachsende Marktanteile - Experten/Verbraucher

Verbraucher sehen kaum Unterschiede - Differenzierung zwischen Hersteller- und Handelsmarken
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 008

Handel

Markant fordert Transparenz

Datenpool soll Mitglieder unterstützen – Lieferanten zur Kooperation ermahnt

Karlsruhe. Der Appell an die Adresse der Lieferanten war deutlich: „Wir werden unseren Datenpool entwickeln, ob mit oder ohne die Industrie“. Franz-Friedrich Müller forderte als Geschäftsführer der Markant anlässlich des 100. Handels-Forums mehr Kooperation.

[2750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 8

Handel

Markant fordert Transparenz

Datenpool soll Mitglieder unterstützen – Lieferanten zur Kooperation ermahnt

Karlsruhe. Der Appell an die Adresse der Lieferanten war deutlich: „Wir werden unseren Datenpool entwickeln, ob mit oder ohne die Industrie“. Franz-Friedrich Müller forderte als Geschäftsführer der Markant anlässlich des 100. Handels-Forums mehr Kooperation.

[2750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 056

Journal 60 Jahre LZ

Voller Durchblick

Das Internet verändert den Kunden und den Handel. Verbraucher-Communities wie Ciao, vor allem aber Preisroboter wie Billiger.de, Geizkragen und Idealo setzen Maßstäbe auch für das stationäre Geschäft. Gleichzeitig wächst der Marktanteil der Online-Sh

Ein Bildrauschen ohnegleichen", urteilt " Denis18" in der Internet-Community Ciao.de über die Digitalkamera Pentax Optio: Gesamtwertung " schlecht", nur 2 von 5 Sterne. Mark Müller, auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, klickt sich drei Web-Seiten

[8569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S006

Strategien

Volle Schränke bremsen Kauflust

Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.

[4944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 012

Handel

Tankstellen-Shops verlieren Kunden

MCS-Umfrage - Shopgeschäft weniger attraktiv - Discounter als ernsthafter Kontrahent

Frankfurt, 30. März. Ernüchterndes Ergebnis einer Umfrage der MCS: Tankstellen-Shops haben zunehmend Schwierigkeiten, Kunden an sich zu binden. Durch längere Öffnungszeiten, Verdichtung des Ladennetzes und günstige Preise gräbt der klassische Lebensmitte

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Süßigkeiten büßen Umsatz ein - Kundenbefragung: "Was haben Sie im Tankstellenshop zuletzt gekauft?"
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 052

Service Zahlungsverkehr

Bipa-Kundenkarte ist in Österreich am beliebtesten

Klassische CRM-Programme dominieren im Handel - Jeder Vierte macht in einem Kundenklub mit

Wien, 19. Mai. Die Österreicher lassen sich in der Mehrzahl mit klassischen Kundenkarten an ihre Verkaufsstätte binden. Doch auch Bonussysteme sind weit verbreitet, und immerhin jeder vierte Konsument ist Mitglied in mindestens einem Kundenklub. Rund 72 P

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Bipa bietet die beste Karte - Top 5 Unternehmen nach Kundenbindungsprogrammen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 062

Service Prowein

Gehaltvoller Austausch am Rande der Prowein

Branchenexperten diskutieren Vertriebs- und Marketingstrategien - Emotionaler Zusatznutzen für Weine - Verbraucheranalysen

Düsseldorf, 10. März. Die geballte Kompetenz der Weinwirtschaft kam nach Düsseldorf und nutzte die Veranstaltungen im Rahmen der Fachmesse Prowein, um den Markt der Gegenwart und Strategien für die Zukunft zu diskutieren. Dabei war das Genusserlebnis in d

[4113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Womit lagen Sie 1999 im Trend?

Thea Burkhardt Inhaberin eines Markant-Marktes (650 qm) in Auetal "Heute wird preisbewusster eingekauft. Es gibt inzwischen zwei Gruppen: Eine greift grundsätzlich zu Billigprodukten und die andere kauft zwar weniger, achtet aber mehr auf Qualität. Wi

[2352 Zeichen] € 5,75

 
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