Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 001

Seite 1

Bünting kauft für Kaiser's ein

Kooperationsvereinbarung mit Tengelmann-Supermarktsparte - Ersatzlösung für Edeka

Leer. Die mittelständischen Handels-Unternehmen Bünting und Kaiser's Tengelmann kooperieren. Ab 1. April kaufen beide Unternehmen gemeinsam ein - unter der Federführung von Bünting. Ab kommender Woche kann sich die Industrie auf einen neuen Verhandlungs

[3422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 010

Handel

Hellweg will regionale Präsenz ausbauen

Marktführerschaft im Raum Berlin angepeilt - Homogenes Standort-Portfolio

Dortmund. Baumarkt-Filialist Hellweg setzt auf Wachstum aus eigener Kraft. Akquisen oder gar ein Verkauf des Unternehmens seien hingegen keine Optionen, sagt Unternehmenseigner Reinhold Semer. Hellweg zählt mit einem Umsatz von geschätzten 620 Mio. Euro

[2751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 004

Handel

Hellweg dockt bei Markant an

Dortmund. Baumarktfilialist Hellweg wird Markant-Mitglied. Ab 1. März diesen Jahres verrechnen die Dortmunder über das Offenburger Kontor. Hintergrund des Wechsels ist nach LZ-Informationen die Anfang 2007 aufgekündigte Einkaufsallianz mit dem Kontrahent

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 041

Journal

Der ewige Rebell

Erwin Franz Müller ist am vergangenen Samstag 75 Jahre alt geworden. Die Zügel in seinem Drogeriemarkt-Unternehmen hält er nach wie vor fest in der Hand. Von Jan Mende und Mathias Vogel

[8631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

Qualitätsversprechen Region

Dreiviertel der Verbraucher wünschen sich mehr Produkte aus der eigenen Region. Der Handel nimmt den Trend auf und baut seine Sortimente, auch im Fleisch- und Wurstbereich, aus. Von Kurt Hoffmann

[11412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 004

Handel

Lekkerland kauft europäisch ein

Einkaufsgesellschaft in der Schweiz - Lieferanten und Sortimente sollen konzentriert werden - Kostenvorteile werden weitergegeben

Frechen, 2. Juni. Fachgroßhändler Lekkerland richtet seinen Einkauf europäisch aus. Die eigens dafür in der Schweiz gegründete Einkaufsgesellschaft EPAG soll mittelfristig zum strategischen Einkaufskontor entwickelt werden. Gleichzeitig plant das Unterne

[4733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Bei Ihr Platz ist jeder Euro wie ein Kredit." Lieferant "Die vergewaltigen mich mit ihrem Geld." Dirk Roßmann, Inhaber Rossmann Drogeriemärkte, über den Joint-Venture Partner AS Watson "Wir sind der einzige wirkliche globale Player im Drogeriemar

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 006

Handel

Edeka sieht für kleine Märkte keine Zukunft

Flächen unter 400 qm gelten als Ballast - Markant gesteht kleinen Läden Potenzial zu - Spar weist Größennachteile auf

Frankfurt, 8. Januar. Strategisch gesehen, gelten kleine Supermärkte mit weniger als 400 qm Verkaufsfläche als Ballast oder Abschmelzungspotenzial. Doch der Strukturwandel zu größeren Flächen stellt Handelskonzerne wie die Spar vor große Probleme. Bei ihn

[5399 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Schwund - Zahl der GH-Kunden in Deutschland, ausgewählte Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Versorgung gewährleisten

Die Zukunftssicherung des mittelständischen Handels, besonders der kleinen Flächen, liegt der Markant am Herzen. Dazu gehört die Erhaltung der Eigenständigkeit genauso wie die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit. Für den Verbraucher bedeutet das die Sicherung der Nahversorgung. Von Doris Evans

[7712 Zeichen] Tooltip
Die Kleinen werden weniger - Verkaufsflächenklassen - Trad. LEH bis 199 m²
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Wasgau AG, Pirmasens (vormals Markant Südwest), hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 4,4 Prozent auf 528,96 Mio. EUR (netto) gesteigert. Das Ergebnis weist noch einen leichten Bilanzverlust in Höhe von 0,59 (4,64) Mio. EUR aus. • Das EH

[3057 Zeichen] € 5,75

 
weiter