Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Mehr Chancen als Risiken

Nonfood-Kongress in Berlin sendet positive Signale - Branche zeigt sich bislang krisenresistent

Berlin. Wenn die Stimmung in der Nonfood-Branche stets so gut wäre, wie bei der zweiten Auflage des Nonfood-Kongresses , müssten sich Handel und Lieferanten kaum Zukunftssorgen machen. Rund 150 Teilnehmer waren am 25./26. März zur Neuauflage des Kongres

[4989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S028

Energieeffizienz

Stimmung ausloten

Welches Energielabel gibt künftig Auskunft über die Effizienz von Kühlgeräten und Waschmaschinen? Die EU-Kommission will die Verbraucher befragen.

Bislang gab es nur bei Haushaltsgeräten wie Kühlschränken, Waschmaschinen und Backöfen die Effizienzklassen A bis G. Der Nachteil: Weil es keinen Mechanismus zur Anpassung an den technischen Fortschritt gab, rückten mehr und mehr Produkte in die A-Klasse

[4274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Wal-Mart: Das weltgrößte Handelsunternehmen will in China in 140 Märkten die Personalkosten straffen, was zu einem Stellenabbau führen könnte, wie das Unternehmen einräumt. Betroffen seien gut 2,5 Prozent der Belegschaft oder rund 1400 Mitarbeiter. Die E

[1736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S006

Strategien

Volle Schränke bremsen Kauflust

Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.

[4944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S030

Startsignal

Im Haushalt arbeiten noch viele Stromfresser

Die Watt-Leistung von Staubsaugern, Haartrocknern und Bügeleisen steigt weiter - der Klimadebatte zum Trotz.

[4979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 040

Journal

Dreht wie bekloppt

Die Internationale Aktionswarenmesse zeigt ein Konzeptpanorama rund ums Thema Nonfood-Zweitplatzierung Von Horst Wenzel

[7549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 001

Seite 1

Trendwende bei Nonfood

Händler wollen Importgeschäft zunehmend direkt betreiben - Kurswechsel auch bei Globus

Frankfurt, 12. Januar. Im Nonfood-Geschäft des SB-Handels gewinnen die Befürworter deutlich höherer Importquoten wieder die Oberhand. Um notwendige Mengenbündelungen zu erreichen, wird intensiv nach Kooperationsmöglichkeiten gesucht. Jüngstes Beispiel fü

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 034

Journal Goldener Zuckerhut

Schneller am Napf

Ein starkes Konzept und engagierte Franchise-Partner bescheren Fressnapf seit Jahren atemberaubende Wachstumsraten. Jetzt nehmen die Krefelder verstärkt die Auslandsmärkte ins Visier. Von Hans Jürgen Schulz

[7884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

[16096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 060

Länder Report Schleswig-Holstein

Honigspezialitäten für die Welt

Honig Bracker behauptet sich auf einem schwierigem Markt

Bordesholm, 27. November. Trotz der angespannten Lage auf dem internationalen Honigmarkt setzt Honig Bracker weiterhin auf die Abfüllung und den Vertrieb von "Honig aus aller Welt". "Wir sind klein und wendig genug, um auf diesem Markt schnell zu reagiere

[2170 Zeichen] € 5,75

 
weiter