Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 059

Ereignisse

Seit 100 Jahren nutzt Kanne Freiräume

Detmold. Das Familienunternehmen Kanne begeht in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit hat sich der ehemalige Zuckerhut-Preisträger engagiert den jeweiligen Marktbedingungen gestellt. 1908 gegründet, bezog der Kolonialwaren-Großhändler W

[1931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis Markenartikel zu Discount-Preisen?

• Dieter Schaurich Inhaber eines Rewe-Supermarktes (500 qm) in Fulda "Markenartikel zu Discountpreisen zu verkaufen, ist abwegig. Die Spannenverluste wären viel zu hoch. Ohne Subventionen durch die Industrie lässt sich so etwas nicht wirtschaftlich du

[2403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 006

Handel

Neumann übernimmt bei Bünting das Ruder

In Leer vollzieht sich ein Generationswechsel - Behutsame Fortentwicklung - Hohe Verluste in Ostwestfalen

Frankfurt, 19. Dezember. Bei der J. Bünting Beteiligungs AG, Leer, vollzieht sich ein Generationswechsel. Zum Jahresende scheidet der langjährige Vorstandssprecher Theodor Loger (63) aus dem ostfriesischen Handelsunternehmen aus. Den Posten des Vorstandsv

[5894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Sorgenkind Supermarkt

Der klassische Supermarkt scheint vom Aussterben bedroht - wie einst Tante Emma. Hard- und Softdiscounter machen ihm seine Rolle als Nahversorger streitig. Politische Reglements und filialisierte Vorgaben erschweren das Agieren vor Ort. Die Zukunft liegt für die meisten eindeutig in den Händen der Selbstständigen. Von Doris Evans

[11111 Zeichen] Tooltip
Status quo der Supermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Heikles Thema Hackfleisch?

Paul Frank Inhaber eines Edeka-Aktiv-Marktes (1200 qm) in Erlangen • "Wenn so etwas wie bei dem RTL-Test passiert, liegt der Fehler immer bei dem Verantwortlichen vor Ort, also dem Markt- beziehungsweise Metzgereileiter. Die Mitarbeiter werden zwar ei

[2460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 006

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Wird bei Ihnen schon gefeilscht?

Thorsten Kern Inhaber von vier Markant-nah-&-frisch-Märkten (370 bis 550 qm) in Paderborn, Detmold und Horn • "Feilschende Kunden gab es schon immer, besonders im Partyservice, den wir betreiben. In meinen Läden hat es bisher niemand versucht, und das

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 004

Handel

Bünting will Großhandel von Kanne übernehmen

Logistikengpass ist Auslöser - Vertragsabschluss noch in diesem Jahr? - Kanne behält C+C-Märkte

Frankfurt, 14. Dezember. Die J. Bünting Handels- und Beteiligungs AG, Leer, will den Zustellgroßhandel der Wilhelm Kanne GmbH & Co KG, Detmold, übernehmen. Während Kanne bereits intern verbreitet, die Übernahme erfolge zum 1. April 2001, verweist Bünting

[3064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Haben Kunden Vertrauen in Rindfleisch?

Thomas Eger Mitinhaber von fünf BayHA-Frischemärkten (350-1 200 qm) in Esslingen "Wir bekommen durch die Diskussionen um britisches Rindfleisch keine Resonanz von den Verbrauchern. Wir führen nur SB-Ware, die schon lange mit dem Baden-Württemberg-Sieg

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Hat Ihnen der Preiskampf zugesetzt?

Herbert Meyer Inhaber eines Edeka Aktiv-Marktes (460 qm) in Nenndorf-Rosengarten "Nicht sehr stark. Offensichtlich ist der Kunde doch nicht so preissensibel, wie von den Marketingexperten immer behauptet. Der Standort spielt da wohl auch eine Rolle. H

[2343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 006

Handel

Kanne will Markant bei Kunden bekannter machen

Weggang von Spar nicht bereut - Umbau nahezu abgeschlossen - "Wahnsinns"- Aktion geplant

mbr. Frankfurt, 4. November. Die Kanne Großhandlung in Detmold hat nach dem Wechsel von der Spar ins Dohle/Markant-Lager ihre künftigen Ziele definiert: Neue Standorte erschließen und Markant als Einkaufsstätte noch bekannter machen. Der Wechsel der Wil

[3753 Zeichen] € 5,75

 
weiter