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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

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Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

Journal Fachthema Spirituosen

Wie die Ströme fließen

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

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Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Offensiv: Penny, die Discount-Tochter der Rewe Group, kündigt eine Sortimentsoffensive an. Vor allem bei Qualität und Anzahl der Eigenmarken soll sich einiges bewegen. · Einstieg: Lidl Discount startet massiv ins Bio-Segment. Rund 20 Prozent des

[6132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 006

Handel

Bela nutzt hohe regionale Präsenz

Bartels-Langness verdichtet Famila-Netz - Wachstum erwartet - Lokalmatador behauptet sich

Kiel, 16. Februar. Konzentration auf das Stammgebiet mit weiterer Verdichtung der Präsenz soll dem norddeutschen Handelshaus Bartels-Langness (Bela) im laufenden Jahr wieder einen Zuwachs bringen. Die Zahl der unter Famila geführten Märkte wird nach den

[3892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Marktleiter ist Chef im Ring

Die Abhängigkeit von der Zentrale erschwert Supermärkten die in Regie geführt werden die Flexibilität. In den Markant-Supermärkten der Bartels-Langness-Gruppe werden den Marktleitern größtmögliche Freiheiten eingeräumt, um vor Ort entsprechend agieren zu können. Ein weiterer Überlebensfaktor ist die gewünschte Nähe zu Aldi.

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Mitglieder und ihre Vertriebslinien
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

In der Region verwurzelt

Regionale Präsenz statt nationaler Ausrichtung ist die Devise des mittelständischen Unternehmens Bartels-Langness aus Kiel. In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind die SB-Warenhausbetreiber Marktführer. Mit Effizienz, kurzen Lieferwegen und einem überschaubaren Absatzgebiet gelingt es der Gruppe sich zu behaupten. Von Doris Evans

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Famila-Betreiber auf einen Blick
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 009

Handel

Biofleisch lässt sich nur mit Strategie verkaufen

Markant Südwest setzt auf "Nur Bio"- Zweigleisiges Angebot bringt Edeka Erfolg - Preis entscheidend - Beschaffungsproblem

Frankfurt, 31. Mai. Der Handel hat seine Lektion aus den BSE und MKS bedingten Umsatzeinbußen gelernt und sich auf die verstärkte Nachfrage nach Biofleisch eingestellt. Doch obwohl das neue Angebot im Trend liegt, benötigt es die richtige Verkaufsstrategi

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 038

Journal Qualitätsmanagement

Pfälzer Erfolgsmethoden

Kaum traten die ersten BSE-Fälle in Deutschland auf, wussten viele sofort wer daran schuld ist. Ob Handel, Industrie oder Erzeuger - keiner will verantwortlich sein, aber alle sind betroffen. Und die Wissenschaftler können die meisten dringenden Fragen noch nicht zuverlässig beantworten. Die Wasgau Metzgerei managt die Krise genauso wie bessere Zeiten: Mit den Vorstufen kooperieren und die Kunden offen informieren. VON DIETRICH HOLLER

[7928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 006

Handel

Handelshof trotzt dem Wettbewerb

Leichtes Umsatzplus auf 973 Mio. DM - Verbesserung der Ertragslage geplant

vos. Köln, 2. März. Die Kölner Handelshof-Gruppe erwartet im laufenden Geschäftsjahr ein Verbesserung ihres Geschäftsergebnisses. Anlass des Optimismus ist die abgeschlossene Sanierung der ehemaligen Behn&Behn-Märkte im Großraum Hamburg. Außerdem gehen di

[4360 Zeichen] € 5,75

 
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