Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 025

Journal

"Keine Probleme"

Coop Kiel-Lenker Gerd Müller über bestandsgefährdende Risiken, das Vertrauen der Banken und die Zukunft einer der letzten und größten Verbrauchergenossenschaften Deutschlands.

Herr Müller, wer durch ihre umgestellten Filialen geht, spürt einen merklichen Unterschied... ...danke... ...aber haben Sie dafür nicht einen zu hohen Preis gezahlt? Über 200 Millionen Euro bei einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro zu investieren

[12955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 008

Handel

Dresden ist vorsichtig

Konsum plant auf Vorjahreshöhe - Kooperation mit Bela

Dresden. Zurückhaltend plant Konsum Dresden das Jahr 2009. Schon ein Umsatz auf Vorjahreshöhe wäre ein Erfolg. Manchmal sei es wie "Stochern im Nebel", umschreibt Roger Ulke, Vorstandssprecher der Konsumgenossenschaft Dresden, die Schwierigkeiten eine w

[2011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 046

Marketing

Taste sieht sich gut aufgestellt

Offenbacher Food-&Beverage-Agentur will auch in der Krise wachsen - Konzepte aus einer Hand

Offenbach. Die auf Essen und Trinken spezialisierte Agentur Taste ist bislang von der Krise verschont geblieben. Das zweistellige Umsatzplus 2008 verdanken die unabhängigen Kommunikations- und Markenexperten auch der neu gegründeten, auf den Handel konze

[5967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 056

Journal 60 Jahre LZ

Voller Durchblick

Das Internet verändert den Kunden und den Handel. Verbraucher-Communities wie Ciao, vor allem aber Preisroboter wie Billiger.de, Geizkragen und Idealo setzen Maßstäbe auch für das stationäre Geschäft. Gleichzeitig wächst der Marktanteil der Online-Sh

Ein Bildrauschen ohnegleichen", urteilt " Denis18" in der Internet-Community Ciao.de über die Digitalkamera Pentax Optio: Gesamtwertung " schlecht", nur 2 von 5 Sterne. Mark Müller, auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, klickt sich drei Web-Seiten

[8569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 051

Schwerpunkt Handelsmarken

Bünting bewirbt Küstengold

Handelsgruppe forciert seine Eigenmarken-Politik

Leer. Das Handelsunternehmen aus dem Norden des Landes rückt im laufenden Jahr seine sortimentsübergreifende Dachmarke mit Regionalbezug "Küstengold" mit massiven Werbeanstrengungen in den Vordergrund. "Erleben Sie Küstengold: Frische und Genuss." Dazu f

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 047

Service Ereignisse

Fritz Langness †

Frankfurt, 13. Dezember. Der gebürtige Kieler Fritz Langness hatte nach dem Zweiten Weltkrieg das Großhandelshaus Bartels-Langness von seinem Vater Hermann übernommen und sich für den Aufbau der freien Lebensmittel-Kette A&O in Schleswig-Holstein eingese

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

Journal Fachthema Spirituosen

Wie die Ströme fließen

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

[7533 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 001

Seite 1

Müller verliert Top-Leute

Scheible und Wolgschaft ausgeschieden - Kontorwechsel im Blick

Frankfurt, 26. Juli. Führungschaos bei Müller in Ulm: Nach LZ-Informationen hat der langjährige Einkaufschef Klaus Scheible das Handtuch geworfen. Zuvor war bereits Geschäftsführer Martin Wolgschaft bei dem Drogeriemarktbetreiber ausgeschieden. Die Meldu

[1143 Zeichen] € 5,75

 
weiter