Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 049

Personalien

Riccardo Francioni (72, Foto o.) wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der europäischen Verbund- und Einkaufsgruppe selbstständiger Handelsunternehmens EMD (European Marketing Distribution) ernannt. Francioni folgt in dieser Spitzenposition dem Ex-M

[9466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 073

Personalien

Stefan Feuerstein (54, Foto) ist zum Vizepräsidenten und Lead Director der Schweizer Pharma-Handelsgruppe Zur Rose mit Sitz in Frauenfeld ernannt worden. Seit April ist der Ex-Metro-Einkaufsvorstand bereits Mitglied im Verwaltungsrat des Unternehmens (lz

[7546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 010

Handel

LEH in Österreich profitiert von Flexibilität

Aktionen und Ausbau von Eigenmarken kurbeln Umsätze in der Krise an - Spitzentrio baut Vorsprung aus

Wien. Der österreichische LEH ist 2008 auch dank der hohen Inflation deutlich gewachsen. Branchenprimus Rewe konnte den Marktanteil ebenso ausbauen wie die direkten Verfolger Spar und Hofer. Die Krise hat im österreichischen LEH (ohne Drogeriemärkte) la

[3388 Zeichen] Tooltip
DIE SPITZE SETZT SICH WEITER AB - LEH Österreich 2008, ohne C+C
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 010

Handel

Rewe wächst 2009 schwächer

Österreichischer Marktführer verbucht 2008 dank Adeg-Zukauf Umsatzsprung

Wien. Rewe Austria macht einen deutlichen Sprung nach vorn. Denn der Marktführer profitiert unter anderem von der Adeg-Übernahme. 2009 dürfte der Zuwachs jedoch schon schmaler ausfallen. Rewes wichtigste Auslandstochter konnte im vergangenen Jahr die 10

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 037

Journal

Neue Rivalitäten

In Österreich gibt es mit Rewe und Spar zwei dem Markt enteilte Branchenführer. Der Kuchen ist eigentlich so gut wie verteilt, doch Frieden will nicht einkehren. Der Kampf um Adeg hat alte Wunden wieder aufgerissen. Rewe sieht wie der Gewinner aus. Von Gerd Hanke

[7629 Zeichen] Tooltip
Rewe stärkt Absatzbasis - Marktanteile LEH-Österreich 2005 in Prozent

Die Adeg - Eine österreich-deutsch-deutsche Besonderheit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 008

Handel

Caparros übernimmt den Einkauf

Wechsel im Vorstand - Frank Hensel konzentriert sich auf Österreich - Neue Logistikführung

Frankfurt, 23. November. Zwei Monate nach der Palastrevolte baut die Rewe Group erneut den Vorstand um und streicht die Stelle des Einkaufsvorstandes. Frank Hensel geht als Vorstand der Rewe Group Austria zurück nach Österreich. Den Einkauf in Köln übern

[3484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 062

Service Retail Technology EuroCIS

Die SB-Kassen kommen

Self-Scanning: Neue Lösungen gegen die Warteschlangen

Frankfurt, 9. Februar. Noch nie zuvor waren die Erwartungen des Einzelhandels so groß, die abschreckenden Warteschlangen an den Kassen ohne höhere Personalkosten beseitigen zu können. Nach Vertriebslinien des Metro-Konzerns haben in Deutschland auch Händ

[9936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 052

Service Zahlungsverkehr

Bipa-Kundenkarte ist in Österreich am beliebtesten

Klassische CRM-Programme dominieren im Handel - Jeder Vierte macht in einem Kundenklub mit

Wien, 19. Mai. Die Österreicher lassen sich in der Mehrzahl mit klassischen Kundenkarten an ihre Verkaufsstätte binden. Doch auch Bonussysteme sind weit verbreitet, und immerhin jeder vierte Konsument ist Mitglied in mindestens einem Kundenklub. Rund 72 P

[3441 Zeichen] Tooltip
Bipa bietet die beste Karte - Top 5 Unternehmen nach Kundenbindungsprogrammen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 050

Service Marketing

Österreicher zeigen sich meist zufrieden

Wien, 2. September. Nur jeder dritte Konsument in Österreich fühlt sich im LEH sehr gut beraten. Das hat eine Umfrage der Unternehmensberatung Markant unter 1000 Verbrauchern ab 15 Jahren ergeben. Allerdings belegt die Branche damit den zweitbesten Platz

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 030

E-Business

ECR will mehr Masse

Werbekampagnen sollen kleinere Lieferanten überzeugen

Stuttgart, 19. September. Die ECR Initiativen von Deutschland und Österreich wollen in den kommenden Monaten verstärkt kleine Lieferanten für die Anwendung der ECR-Basistechniken werben. "Wir müssen endlich die kritische Masse erreichen", appellierten s

[2751 Zeichen] € 5,75

 
weiter