Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 010

Handel

Distributa setzt auf "maßgeschneiderte Märkte"

LZ-Unternehmergespräch: Verbrauchermärkte im Fokus - Gute Umsätze in den Fachmärkten - Kaufland kein direkter Konkurrent

Saarlouis, 6. Mai. Mit überschaubarer Sortimentsbreite und intelligenter Standortpolitik sieht sich die Unternehmensgruppe Distributa nach dem Verkauf ihrer SB-Warenhäuser gut aufgestellt. Mit der LZ spricht die Geschäftsführung der Saarlouiser über den v

[4006 Zeichen] Tooltip
Verbrauchermärkte legen zu - Umsätze Distributa-Gruppe (in Mill. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 006

Handel

Hela zeigt sich robust

Distributa trotzt harter Discount-Konkurrenz - Leichtes Plus

Saarlouis, 24. April. Die Distributa Unternehmensgruppe, Saarlouis, hat das Geschäftsjahr 2002 mit einem Umsatzplus von 2,1 Prozent auf 657,8 Mio. Euro und einem "zufriedenstellenden Betriebsergebnis" abgeschlossen. Auch 2003 rechnet Distributa mit einem

[4644 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Fachmarktkonzept - Umsatzzahlen (gesamte Distributa Unternehmensgruppe)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 006

Handel

Mittelstand baut auf regionale Stärke

Bartels-Langness, Frey & Kissel und Distributa sehen klaren Heimvorteil gegenüber den Großen

Frankfurt, 3. Januar. Regionale Präsenz statt nationaler Ausrichtung: Im kommenden Jahr setzen mittelständische Handelsunternehmen auf die Stärke in ihren angestammten Vertriebsgebieten. "National oder international nur Durchschnitt zu sein, bietet bei

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 006

Handel

"Platzhirsch" Distributa trotzt den "Big Playern"

Hela will lokale Marktführerschaft ausbauen - Nonfood-Märkte dominieren - Keine Schwächung bei der Beschaffung

Saarlouis, 20. September. Distributa rechnet sich im eigenen Stammgebiet gute Chancen aus, auch in Zukunft gegenüber Wettbewerbern wie Globus, Real oder Wal-Mart, die lokale Marktführerschaft im SB-Warenhausbereich verteidigen zu können. Außerhalb der Reg

[4725 Zeichen] Tooltip
Distributa baut auf Fachmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 010

Handel

Distributas SB-Warenhäuser haben sich gefangen

Handelsunternehmen aus Saarlouis liegt leicht über Plan - Accord-Verbrauchermärkte wachsen deutlich - Abholservice floppt

Saarlouis, 16. November. Die mittelständische Distributa-Handelsgruppe, Saarlouis, baut durch Standortsicherung und moderate Expansion ihre Position im Saarland und der näheren Umgebung peu à peu aus. Eine Sortimentsoptimierung bringt auch die Hela-SB-War

[5071 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser der Distributa gut erholt - Umsätze in Tausend DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 006

Handel

Distributa zementiert Marktposition

Flächenbereinigtes Umsatzwachstum - Starke Fachmarktsparte - Neuer Abholservice

mbr. Saarlouis, 18. November. Durch Diversifikation die Potenziale in der Region ausschöpfen. So lautet das Erfolgsrezept der Distributa Unternehmensgruppe in Saarlouis. Mit Standortsicherung und -optimierung sowie flexibler Sortimentspolitik konnte sich

[5274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 004

Handel

Wal-Mart bleibt vorerst im Boot

Emotionale Diskussion in der Markant - Kündigung zunächst abgewendet - Weiter Skepsis / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 21. Oktober. Die Kündigung ist vom Tisch. Wal-Mart bleibt bis auf weiteres Mitglied der Markant. Die Entscheidung ist aber womöglich nur verschoben. Für viele in der Markant hat der weltweit größte Handelskonzern in der Handelskooperation nach

[4193 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 006

Handel

Distributa trotzt "Schlachtschiffen"

Gute Entwicklung - Standortsicherung im Fokus - Erste Auslandsfiliale - Vorteile mit DHM

rol. Saarlouis, 29. April. Die neue Konzentrationswelle im deutschen Handel läßt Distributa kalt. Die Saarländer vertrauen auf die eigenen Stärken und eine intensivierte Zusammenarbeit innerhalb der Markant: "Wir sehen gute Chancen, uns gegen die Schlacht

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 080

Service Branchen - Forum

"Eine Konzentrationswelle mit dramatischen Folgen"

Die Bau- und Heimwerkerbranche stellt sich auf eine Phase des Umbruchs ein - Viele Gerüchte, aber wenig brauchbare Informationen

zim. Köln, 12. März. Offensichtlich nimmt in Zeiten des Umbruchs das Bedürfnis nach Kommunikation zu. Mit rund 1400 Teilnehmern erreichte die Beteiligung am gemeinsamen Forum von BFS und BHB während der Kölner Eisenwarenmesse einen neuen Spitzenwert. Die

[2779 Zeichen] € 5,75

 
weiter