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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 1,3

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    Handel kontert Industrie

    Berlin. Im Vorfeld der Umsetzung der EU-Richtlinie „gegen unfaire Handelspraktiken in der Lebensmittellieferkette“ in deutsches Recht, bringen sich die Interessenvertreter von Handel und Industrie in Stellung.

    [3674 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Widerstand gegen Lekkerland

    Berlin/Wien. Der Markenverband fordert die Untersagung der Übernahme von Lekkerland durch Rewe. Auch auf Handelsseite formieren sich die Gegner der Fusion.

    [4247 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 1,3

    Seite 1

    Handel will flexibel bleiben

    Einkäufer reagieren auf GWB-Novelle – Untereinstands- und Anzapfverbot erfordern neue Verträge

    Frankfurt. Die im Juni in Kraft getretene 9. GWB-Novelle beeinflusst die beginnenden Jahresgespräche. Die Händler wollen Leistungen so definieren, dass sie gesetzeskonform sind, und sich trotzdem Handlungsspielräume für Aktionspreise offenhalten.

    [3981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 001

    Seite 1

    Zoff um Edeka-Forderungen

    Markenverband wirft Hamburgern Missbrauch von Nachfragemacht vor - Kartellamt eingeschaltet

    Frankfurt. Edeka hat mit ihren Forderungen im Zuge der Plus-Übernahme eine Welle der Entrüstung bei der Industrie ausgelöst. Einige Lieferanten sprechen gar von Vertragsbruch. Die schlimmsten Befürchtungen der Industrie sind wahrgeworden: Nachdem die Li

    [4059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 001

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    Coopernic kennt Daten

    Hersteller konsterniert - Einkäufer wissen zu viel

    Frankfurt, 19. April. Die Einkäufer der internationalen Gruppe Coopernic kennen sehr detailliert die Konditionen des Wettbewerbers Alidis/Agenor. Das berichten übereinstimmend namhafte Markenhersteller. Seit Ende vergangenen Jahres verhandeln in Köln Ein

    [1127 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 001

    Seite 1

    Interne Kritik bei Markant

    Differenzen über Zukunftsstrategie - Mangelnde Transparenz beklagt - Ausschüttung auch für 2006

    Frankfurt, 22. Februar. Kurz vor Eintritt des früheren Metro-Managers Stefan Feuerstein in die Geschäftsführung der Markant AG, Pfäffikon, zum 1. März, gibt es in der Organisation Differenzen über die zukünftige Strategie. Im Management wächst die Unzufr

    [4062 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 001

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    Edeka will Marken auslisten

    Konditionsforderungen stoßen auf Widerstand - Markenartikler bleiben hart - Heißer Herbst

    Frankfurt, 12. Oktober. Neuer Zündstoff ist in den seit Wochen schwelenden Konflikt zwischen der Markenartikel-Industrie und der Edeka-Gruppe geraten. Edeka droht mit Auslistungen und einem Zurückfahren von Marken-Aktionen, wenn Konditionsforderungen nic

    [3484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 001

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    Markenartikel mit Zukunft

    Hersteller sehen nur den Konsum in der Krise - Markenverband feiert sein 100jähriges Bestehen

    Frankfurt, 18. Juni. Im 100. Jahr seit Gründung des Markenverbandes sehen sich Markenartikler angesichts von Discount- und Eigenmarkentrends zwar vor besonderen Herausforderungen, die Mehrheit glaubt aber, 2003 die Bewährungsprobe mit weiterem Wachstum be

    [4065 Zeichen] € 5,75