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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 026

Kommentar

Vielen Großflächen werden die Flächen zu groß

Das ist eine Chance für Shops, aber nicht die Lösung.

Auf einem Kongreß der Fairchild-Gruppe über Globalisierung ging Joseph M. Ellis von der angesehe- nen US-Beratungsfirma Goldmann Sachs & Co. hart ins Gericht mit dem deutschen Einzelhandel. Den Warenhäusern hierzulande fehle es im internationalen Vergle

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

Business Handel

Lust for Labels

In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 118

Business Handel

Arcadia übernimmt die die Liverpooler Institution Wade Smith

Expansionspläne mit der britischen Top-Adresse

Die britische Arcadia Group plc, London, hat für 17,3 Mill. Pfund (51,9 Mill. DM) den Einzelhändler Wade Smith Limited, Liverpool, übernommen. Wade Smith ist eine der bekanntesten Einzelhandelsadressen in Liverpool, die sich seit ihrer Gründung vor 16 Jah

[2169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 107

Business Industrie

Wider das europäische Größen-Chaos

Das Projekt Euro-Größen kommt in Bewegung: Gibt es demnächst Reihenmessungen?

"Unsere HAKA arbeitet noch mit Messungen aus den 60er Jahren." Uta-Maria Groth graust es angesichts des europäischen Größenwirrwars, der unterschiedlichen Größensysteme in den einzelnen Ländern. Die Geschäftsführerin der Forschungsgemeinschaft Bekleidun

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 030

Handel

Drapers Record:Das starke Pfund zeigt Wirkung

Keine Boom-Nachrichten mehr aus England

Die Einzelhändler Großbritanniens haben eine sehr schwierige Saison hinter sich. Das hat sich auf jeden, vom kleinsten Selbständigen bis hin zu den großen Ladenketten, auf irgendeine Weise ausgewirkt hat. Das starke britische Pfunkd zeigt Konsequenzen, au

[12219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Industrie

IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

"Der Laden ist ein Medium"

Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 010

Diese Woche

Marks & Spencer testet Katalog für Bekleidung

ed London - Der britische Einzelhandelsriese Marks & Spencer, seit vielen Jahren mit Wohntextilien, Möbeln und Blumen im Home Shopping-Geschäft aktiv, steigt nun in den Bekleidungsversand ein. Der erste Katalog umfaßt 128 Seiten und gilt für drei Monate.

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 078

Industrie

William Baird: Den Gewinn um 63 % verbessert

Focus auf Marks & Spencer und Marken

ed London - Die britische Bekleidungsgruppe William Baird Plc, London, hat im Geschäftsjahr 1997 (31. 12.) von der laufenden Umstrukturierung mit einem kräftigen Gewinnsprung profitiert. Chairman Donald Parr hält die Gruppe nun für bestens positioniert,

[4308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 077

Industrie

Courtaulds Textiles

Es wird wieder an Expansion gedacht

ed London - Die britische Textil-und Bekleidungsgruppe Courtaulds Textiles plc, London, hat nach zwei Jahren der Umstrukturierung wieder eine gesunde finanzielle Basis, um an Expansion zu denken. Im Geschäftsjahr 1997 wurde bei einem Umsatz von 912 Mill.

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 064

Industrie

Coats Viyella: Umstrukturierungskosten drücken auf das Ergebnis

Durch Entflechtung klarer positionieren

ed London - Die größte britische Textil- und Bekleidungsgruppe Coats Viyella plc hat das Geschäftsjahr 1997 mit enttäuschendem Ergebnis abgeschlossen. Im vergangenen Jahr wurden Pläne zur Aufspaltung der Gruppe bekanntgegeben, nach einer produkt-und kun

[3102 Zeichen] € 5,75

 
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