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    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 026

    Kommentar

    Vielen Großflächen werden die Flächen zu groß

    Das ist eine Chance für Shops, aber nicht die Lösung.

    Auf einem Kongreß der Fairchild-Gruppe über Globalisierung ging Joseph M. Ellis von der angesehe- nen US-Beratungsfirma Goldmann Sachs & Co. hart ins Gericht mit dem deutschen Einzelhandel. Den Warenhäusern hierzulande fehle es im internationalen Vergle

    [5113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 016

    Handel

    Dyckhoff: Rätselraten um Investor, erste Gläubigerversammlung

    Was wird aus Dyckhoff?

    TW Köln/Frankfurt - Drei Monate ist es her, seit der Antrag auf Vergleich gestellt wurde. 18 der insgesamt 29 Filialen mußten schließen. Was ist aus diesen Standorten geworden? Und: Wer kauft den Rest der Firma? Am Mittwoch dieser Woche ging im Kölner A

    [6334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 016

    Handel

    Dyckhoff: Was wird aus den 29 Modehäusern?

    Die Lichter drohen auszugehen

    TW Köln - Dyckhoff ist nach wie vor mächtig unter Druck: Vergangene Woche drohten gar die Stromversorger damit, das Licht abzudrehen. Am Dienstag dann die erste gute Nachricht: Die Mitarbeiter erhalten 80% ihrer Februar- Gehälter. Dyckhoff-Chef Harold P

    [8339 Zeichen] € 5,75