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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 014

News

Coats Viyella: Schluss mit Bekleidung

Konzentration auf das profitable Geschäft mit Garnen

Der schleichende Niedergang der britischen Textilindustrie hat deutliche Spuren bei dem Marktführer Coats Viyella plc, London, hinterlassen. Das größte britische Textilunternehmen, das im Jahr 2000 seinem Großabnehmer Marks & Spencer die Zusammenarbeit au

[2004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 080

Business E-Business

Effizienter einkaufen übers Internet

TW-Serie B2B (3): Beschaffung über Internet-Marktplätze

Neben dem Verkauf von Überschussware und Internet-Warenabwicklungen schaffen Einkaufsplattformen für Hersteller und Händler die Möglichkeit, den Einkauf von Textilien und Bekleidung via Internet zu unterstützen. Die Beschaffungs- und Einkaufsplattformen u

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Beschaffungsplattformen mit Schwerpunkt Textilien und Bekleidung
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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 075

Business Europa

Englands Handel unter Preisdruck

Billigketten und Supermärkte mit wachsenden Bekleidungsumsätzen

Das erste Quartal des Jahres erwies sich selbst für die solidesten britischen Einzelhändler als extrem schwierig. Das gilt insbesondere auch für den Umsatzriesen Marks&Spencer, der die schwersten drei Monate seiner jüngeren Geschichte erlebte. Das 294 Fil

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 068

Business Industrie

Claremont-Kauf stärkt die Bekleidung

Courtaulds Textiles strebt mehr Auslandsfertigung an

Die britische Textil- und Bekleidungsgruppe Courtaulds Textiles plc, London, will 1999 die Kosten weiter senken, um die Margen zu sichern. Erneut soll Produktion ins kostengünstigere Ausland verlagert werden. 1998 wurden bereits 17 Fabriken in Großbritann

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 081

Business Industrie

Coats Viyella kämpft in allen Divisions

Marks & Spencer-Geschäft wieder mit Gewinn, weitere Produktionsverlagerung

Die größte britische Textil-und Bekleidungsgruppe, Coats Viyella plc, London, hatte 1998 mit den Turbulenzen in den Weltmärkten, schwachem Konsum in Großbritannien und der Pfund-Stärke zu kämpfen. Vor diesem Hintergrund nennt es Chairman Sir David Allianc

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 103

Business Handel

Nicht-Spezialisten bedrängen Textiliten

Supermärkte und Warenhäuser sichern sich 45 % des britischen Bekleidungsmarktes

Der britische Bekleidungs-Einzelhandel wird in neue Marktsegmente wie Home Shopping, Auslandsaktivitäten und zusätzliche Produktbereiche diversifizieren müssen, weil er in seinem angestammten Bereich mit einem langsameren Wachstum rechnen muß. Das auf den

[2731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

Business Handel

Lust for Labels

In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 077

Industrie

Courtaulds Textiles

Es wird wieder an Expansion gedacht

ed London - Die britische Textil-und Bekleidungsgruppe Courtaulds Textiles plc, London, hat nach zwei Jahren der Umstrukturierung wieder eine gesunde finanzielle Basis, um an Expansion zu denken. Im Geschäftsjahr 1997 wurde bei einem Umsatz von 912 Mill.

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 064

Industrie

Coats Viyella: Umstrukturierungskosten drücken auf das Ergebnis

Durch Entflechtung klarer positionieren

ed London - Die größte britische Textil- und Bekleidungsgruppe Coats Viyella plc hat das Geschäftsjahr 1997 mit enttäuschendem Ergebnis abgeschlossen. Im vergangenen Jahr wurden Pläne zur Aufspaltung der Gruppe bekanntgegeben, nach einer produkt-und kun

[3102 Zeichen] € 5,75

 
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