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    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 034

    Business

    "Wir haben die Power"

    Strellson, Windsor, Joop!, Tommy Hilfiger Tailored. Vier Marken. Vier Märkte. Es läuft nicht alles, aber vieles rund bei der Holy Fashion Group in Kreuzlingen. Investitionen in Profil, Prozesse und Produkte sollen die Expansion vorantreiben. Vorstand

    Wenn es Nacht wird über Shanghai, leuchtet niemand strahlender als Windsor. Es sei denn, Strellson ist gerade dran. Im Wechsel bespielen die beiden Marken den 180 Meter hohen Citigroup Tower direkt am Huangpu Fluss mit gigantischer Werbung. Von Marketing

    [9671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 050

    Business Handel

    Mehr Mode am Münchner Flughafen

    Polo Ralph Lauren erstmals an einem deutschen Airport

    Der Münchner Flughafen weitet das Mode-Angebot auch über Flächenoptimierung aus. Als einziger europäischer Airport hat München jetzt zwei Hermès-Stores, sagt Inge Vogt, Leiterin Center Management. Betrieben wird er von der Flughafen-Tochter Euro Trade, d

    [1553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 040

    Business Handel

    Maison de Bonneterie erfindet sich neu

    Die traditionsreiche niederländische Mode-Kaufhauskette Maison de Bonneterie krempelt ihr Konzept vollständig um. Die Häuser mit Mode aus dem höheren Segment werden künftig nicht mehr einzelne Kollektionen verkaufen, sondern Shop-in-shops einrichten. Zu

    [701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 080

    Business 75 Jahre Wöhrl

    Starke stärker machen

    Seit Anfang des Jahres ist Gerhard Kränzle im Vorstand für Einkauf und Vertrieb zuständig. Schneller, frischer, systematischer soll das Sortiment werden. Ein wichtiger Baustein sind Depot-Vereinbarungen mit Lieferanten.

    Es war im vergangenen Mai in Plauen. Alle Geschäftsleiter der Wöhrl-Gruppe waren zusammengekommen. Nach 60 Tagen als Vorstand für Einkauf und Vertrieb war es Zeit für Gerhard Kränzles erste Bilanz. Sie fiel eher nüchtern aus: "Wir hatten einen Projektsta

    [6021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 032

    Business

    Blueprint in Bielefeld

    Mit einem neuen Konzept wagt SinnLeffers den großen Wurf. Fünf Millionen Euro sind in den Umbau geflossen.

    SinnLeffers ist zurück. Endgültig. Und schöner denn je. Das ist die Botschaft, die die beiden Geschäftsführer Patrick Feller und Karsten Oberheide mit der komplett umgebauten SinnLeffers-Filiale in Bielefeld vermitteln wollen. Und wohl auch tun. Die Eröf

    [6092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 022

    Business Thema

    "Wir werden das schaffen"

    Nach dem Verkauf steckt SinnLeffers mitten in einer harten Sanierung. Die neuen Eigentümer wollen den Filialisten wieder zu einem erfolgreichen Player machen. Für Peter Zühlsdorff ist SinnLeffers der Beginn eines langfristigen Engagements im Modemark

    Bald nachdem Christoph Achenbach vor gut einem Jahr den Sanierungsplan für KarstadtQuelle verkündet hatte, erhielt er einen Anruf von einem alten Bekannten. Peter Zühlsdorff war am Apparat, und er bekundete sein Interesse an der zum Verkauf ausgeschriebe

    [10254 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ-EROSION - Umsätze der SinnLeffers AG 1999 - 2004 in Mill. Euro

    HOHE VERLUSTE - SinnLeffers Jahresüberschüsse / -fehlbeträge in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 016

    News Kommentar

    Marken-Straßen

    Der Handel rüstet auf mit Shops und Flächen. Lifestyle ist das Zauberwort. Klingt verführerisch. Ob die Kunden auch so denken?

    Dior Homme, Paul Smith, ZZegna, Baldessarini - alle neu am "Fashion Boulevard" des KaDeWe in Berlin. Armani, D&G und Cavalli als Sortimentsspitzen in Karstadts Alterhaus in Hamburg. Dazu, unter anderen, Flächen von Max Mara, Hugo Boss, Ralph Lauren, Burb

    [5224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 031

    Business Handel

    Vom Traditionshaus zum Lifestyle-Palast

    Karstadt eröffnet das Alsterhaus in Hamburg - KaDeWe als Vorbild für die Neuausrichtung

    Claudia Leske erwartete hohen Besuch. Keinen königlichen wie im Jahr 1987 als Prinz Charles und Lady Diana ins Hamburger Alsterhaus kamen - aber hohen. Dafür hat sie sogar den roten Teppich ausrollen lassen. Alles wurde generalstabsmäßig geplant. Am Mitt

    [4749 Zeichen] € 5,75