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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 004

Handel

Media-Saturn verdient am besten

Frankfurt, 22. März. Die Elektronikmärkte Media-Markt und Saturn bleiben im Metro-Konzern in Sachen Wirtschaftlichkeit das Maß aller Dinge. Die aktuell mehr als 620 Standorte steigerten 2006 das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) um 15,2 Prozent auf

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 032

Recht

Hürden für Mehrfachverfolgung

Der BGH setzt sich in Widerspruch zu effizienter Wettbewerbsdurchsetzung / Von Michael Rath

Köln, 22. März. Ende des vergangenen Jahres stand das Abmahnverhalten von Media-Markt gegenüber einer Vielzahl von Online-Händlern in der Kritik. Wirtschaftlich fühlten diese sich überrumpelt. Rechtlich stellt sich hingegen die Frage, ob und wann eine so

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 052

Service Marketing

Vollsortimenter tragen zum Aufschwung bei

LZ/NMR-Werbemonitor: FMCG-Branche investiert im Februar knapp 275 Mio. Euro - Edeka und Rewe stützen Wachstum

Frankfurt, 22. März. Der Aufschwung in der Werbewirtschaft hält weiter an. Nicht zuletzt aufgrund deutlicher Zuwächse bei der Handelskommunikation haben die Unternehmen im Februar 2007 brutto knapp 1,5 Mrd. Euro für Werbung in klassische Medien gepumpt.

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Die 10 größten Werbungtreibenden im Februar
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 018

Industrie

Nespresso ist das Paradepferd

Nobel-Kaffeesparte von Nestlé macht Umsatzsprung - Verdoppelung angepeilt

München, 15. März. Umsatzsteigerungen von 42 Prozent auf 1,163 Mrd. CHF, um ein Drittel gestiegene Maschinenverkäufe und mehr als eine Million neue Club-Mitglieder: Mit diesen Erfolgs-Meldungen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2006 glänzte jüngst der sc

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 034

Recht

Neuregelung bei Ratenkäufen geplant

Weitreichende Auswirkungen auf Finanzierungsgeschäfte von Händlern erwartet - Schärfere Informationspflichten für Kreditgeber

Frankfurt, 15. März. Das Geschäft mit Verbraucherkrediten in Europa steht vor umfangreichen Änderungen. Die EU-Kommission möchte die Konsumentendarlehen und die im Handel beliebten Finanzierungen vereinheitlichen. Bislang ist dieses Geschäft sehr nationa

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 044

Journal

Eldorado auf Pump

Ratenzahlungen, Bares an der Kasse und Revolving Credits: Spanische Einzelhändler überbieten sich im Angebot von Finanzprodukten. Der Markt ist dynamisch, Verbraucherkredite am Point of Sale sind in Mode. Von Jan Mende

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Wer finanziert den Konsum? - Kooperationen zwischen Händlern und Banken
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 055

Service Management und Karriere

Passgenaue Qualifikation erwünscht

Arbeitgeber aus Industrie und Handel kooperieren mit Hochschulen und Bildungseinrichtungen

Frankfurt, 15. März. Von "Corporate Universities" versprechen sich Firmen passgenaue Qualifizierungsprogramme. Nicht nur die Industrie, auch die Handelsbranche möchte Ziehkinder nach Maß. Die Möglichkeiten sind in Deutschland breit gefächert. Arbeitgeber

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 056

Service Ranking

2006

... beendet der Lebensmittel-Einzelhandel nach Jahren mit zumindest marginalen Zuwächsen im Minus. Die Top 30 erlösten nur noch 212,868 Mrd. Euro und verfehlten damit die Zahlen des Vorjahres um 0,8 Prozent. Allerdings: Vor allem Ausgliederungen sind es,

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Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 2006 von TradeDimensions und Lebensmittel Zeitung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 003

Seite 3

Ein Labor für den Handel

Frankfurt, 8. März. Die Schweizer Universität St. Gallen hat das "Retail Lab" gegründet. Das Laboratorium versteht sich als intellektuelle und praxisnahe Einrichtung, von der internationale Handelsunternehmen, Manager und Studenten gleichermaßen profitie

[953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Ein Forschungslabor für den Handel

Universität St. Gallen und Handelsunternehmen gründen ein Partnerschaftskonzept

Frankfurt, 8. März. Mit dem "Retail-Lab" hat die Schweizer Universität St. Gallen eine "nachhaltige" Forschungsplattform eingerichtet. Das Handelslaboratorium versteht sich als intellektuelle und praxisnahe Einrichtung, von der internationale Handelsunte

[4756 Zeichen] € 5,75

 
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