Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2589 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 8

Handel

Abos sollen Marge von Media-Saturn verbessern

Neue Reparatur-Flatrate läuft an – Convergenta erhöht Anteil auf 29,2 Prozent – Ebit-Plus erwartet

Media-Markt-Saturn startet mit der Vermarktung eines Reparatur-Abos. Für Konzernmutter Ceconomy hat der Service eine strategische Bedeutung: Er soll mithelfen, die niedrige Marge zu steigern.

[3904 Zeichen] Tooltip
Elektronikhändler erhofft sich viel - Erwartete Entwicklung des Ceconomy-Geschäftsbereichs Services and Solutions bis 2025/26, Prognose – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 40

Marketing

LEH drückt bei der Werbung aufs Tempo

Werbestärkster Einzelhändler in den ersten drei Quartalen ist der Discounter Lidl – Procter und Ferrero zücken den Rotstift

Der Food-Handel hat den Werbedruck von Januar bis Ende September weiter erhöht. Die FMCG-Branche legte ein unterschiedliches Werbeverhalten an den Tag.

[3708 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis September 2023 - Werbeausgaben im LEH bis September – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 47

Marketing

Pilotprojekt

Media-Markt-Saturn testet Live-Shopping

Media-Markt-Saturn baut seine Aktivitäten im Bereich Live-Shopping aus. Dafür kooperiert der Elektronikfachmarktbetreiber mit dem TV-Sender Sport1, der erst kürzlich ein neues Angebot für Markenintegrationen bei Live-Sendungen gestartet hat. Zuschaue

[426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Food-Handel treibt den Werbemarkt weiter an

Werbestärkster Einzelhändler im August ist Lidl – FMCG-Branche spart insgesamt – Beiersdorf und Henkel sind Ausnahmen

Der LEH gibt auch im August mehr für Werbung aus, bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich. Procter weicht von seinem Sparkus ab und investiert in klassische Medien, bei Ferrero regiert dauerhaft der Rotstift.

[4382 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis August 2023 - Werbeausgaben im LEH bis August – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 38

Marketing

Discounter lassen sich Werbung etwas kosten

Im LEH geben die Preisspezialisten den Takt vor – Bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich – Ferrero macht Sommerpause

Der LEH bleibt im Juli in Geberlaune, bei den Markenherstellern gibt es solche und andere. Laut dem Werbemonitor von Nielsen Media und der LZ treiben im Handel insbesondere die Discounter das Geschehen. Auf Industrieseite sind es die großen Anbieter.

[3260 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Juli 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 35

Marketing

Elektronik-Handel

Amazon schlägt Media-Markt

Der größte Player im Handel mit Elektronik-Artikeln in Deutschland ist Amazon. Der Online-Händler erwirtschaftete 2022 laut dem EHI Retail Institute (EHI) einen geschätzten Bruttoumsatz mit Unterhaltungselektronik inklusive weißer Ware in Höhe von ru

[777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 4

Handel

Drittes Quartal

Ceconomy verdoppelt den Nettoverlust

Der Nettoverlust des Elektronikhändlers Ceconomy ist im dritten Quartal um 94,3 Prozent auf 180 Mio. Euro gestiegen. Und auch beim Umsatz musste der Mutterkonzern von Media-Markt-Saturn Federn lassen: Im Vergleich zur Vorjahresperiode schrumpften die

[662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 6

Handel

Ceconomy schrumpft das Saturn-Filialnetz

Einzelne Saturn-Märkte bereits umgeflaggt – Media-Markt bei Neueröffnungen klar bevorzugt – Neue Formate laufen unter der roten Dachmarke

Nach und nach verschwinden Standorte der Vertriebslinie Saturn. Die Vermutung liegt nahe, dass der Elektronikhändler Ceconomy sich schleichend von der Marke verabschieden könnte.

[3493 Zeichen] Tooltip
Weniger Saturn-Standorte im Portfolio - Anzahl der deutschen Märkte nach Vertriebslinie zum Stichtag
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

[8214 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 10

Handel

Media-Markt eröffnet Kleinflächenkonzept

Elektronikhändler bringt neues Format nach Deutschland – Kleinere Fläche, flaches Angebot

Ceconomy hat in Groß-Gerau einen Media-Markt Xpress eröffnet. Das Konzept passt zum Sparkurs des Fachhändlers.

[2943 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter