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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 8

Handel

Media-Saturn stärkt Services

Media-Markt-Saturn hat einen neuen Geschäftsführungsbereich geschaffen. Unter Services & Solutions fasst der Elektronikhändler künftig Reparaturen und andere Dienstleistungen zusammen. Das Geschäft gilt beim Mutterkonzern Ceconomy als ertragsstark, m

[672 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 6

Agenda

Technik als Liebestöter

Media-Markt Saturn präsentiert zum Valentinstag die erste inhaltliche Markenkampagne

Seit spätestens Januar ist offiziell, dass Media-Markt und Saturn nicht nur hinter den Kulissen komplett integriert sind, sondern auch in der Markenkommunikation gemeinsam auftreten. Die Gründe dafür sind leicht nachzuvollziehen: Beide Händler-Marken

[5403 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Let’s go – aber wohin?

Media-Markt Saturn wagt eine große Wette im Marketing

Um es einmal mit Loriot zu sagen: „Früher war mehr Lametta.“ Und in der Werbung von Media-Markt und Saturn war früher sogar ganz besonders viel Lametta. Dass sich die beiden Schwestermarken damit einen festen Platz in der deutschen Werbegeschichte er

[3274 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 21

Hintergrund

Twitch zum Anfassen

Xperion: Mit seinem Erlebniskonzept für Gaming zeigt Media-Markt Saturn, wie Experience Commerce funktionieren soll

Nach einer Premiere vor zwei Jahren in Köln öffnet der zweite Xperion-Standort in Berlin. Zielgruppe sind Kunden, die ihre Zeit normalerweise in digitalen Gaming Communities verbringen. Jörg Bauer, COO Media-Markt Saturn Deutschland, erklärt, warum die Gaming Location entscheidend ist für den Überlebenskampf des stationären Handels und als digitale Medienplattform organische Reichweite liefert.

[8303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 1

Seite 1

Elektronik-Handel

Media-Saturn wächst digital zusammen

Media-Saturn-Kunden können künftig Produkte, die sie bei Mediamarkt bestellt haben, in Saturn-Märkten abholen und umgekehrt. Ein engeres Zusammenspiel könnte folgen: Der Händler prüft, ob ein gemeinsamer Online-Shop Sinn ergibt. Seite 8 lz 03-23

[301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 8

Handel

Media und Saturn wachsen online zusammen

Deutschland-Chef erwägt gemeinsamen Shop – Marken Media-Markt und Saturn sollen stationär erhalten bleiben

Der Elektronikhändler Media-Markt-Saturn muss im Onlinehandel nachbessern. Ein gemeinsamer Web-Shop kann die Folge sein.

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 8

Handel

Logistikthemen stehen bei Media-Saturn ganz oben auf der Agenda

„Corona war kein Beschleuniger“

Herr Mager, was ist momentan Ihr wichtigstes To-Do? Wie das gesamte Unternehmen arbeiten wir auch in der deutschen Landesgesellschaft hart daran, unser stationäres Geschäft noch enger mit dem Online-Geschäft zu verzahnen. Damit differenzieren wir

[2249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 54

Marketing

Mediamarkt-Saturn werben gemeinsam

Die Ceconomy-Töchter Mediamarkt und Saturn sind erstmalig mit gemeinsamer Brand-Kampagne auf den Werbekanälen zu sehen (lz 44-22). Bei dem Werbeauftritt der beiden Elektronikriesen wird das Thema Zusammengehörigkeit in einem Konzern mit einem übergre

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 10

Handel

Steuereffekt hilft Ceconomy

Elektronikhändler plant optimistisch – Aktie bricht ein

Steuereffekte aus der Übernahme des operativen Geschäfts bewahren Ceconomy vor roten Zahlen. Der Mutterkonzern von Saturn und Media-Markt plant in zwei Szenarien.

[3021 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 7

Marketing Jahresrückblick 2022

„Let‘s Go“

Media-Markt meldet sich als Marke zurück

Jahrelang ging es bei Media-Markt nur um Performance Marketing. Doch seit Oktober will die Elektronikhandelskette wieder als Marke relevant werden. Verantwortlich für das Comeback in der Markenkommunikation ist Michael Schuld – Ex-Marketingchef der T

[1220 Zeichen] € 5,75

 
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