Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 4

Handel

Media-Saturn wechselt Personalchef aus

Ulli Geppert verlässt Elektronikhändler – Nachfolger kommt von Linde – Deutschland-Chef Gietl wendet sich an Mitarbeiter

Ingolstadt. Nach zahlreichen Abgängen im Top-Management geht bei Media-Saturn nun der Personalchef selbst. Deutschland-Chef Florian Gietl versucht derweil, die verunsicherte Belegschaft zu beruhigen.

[3014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 1,3

Seite 1

Koch spaltet Metro auf

Zwei neue AGs geplant – Trennung von Lebensmittelgeschäft und Elektroniksparte

Düsseldorf. Olaf Koch läutet das Ende der Metro AG ein. Der Vorstandschef will den Konzern in zwei Aktiengesellschaften aufspalten. Die Aufteilung in Food-Geschäft und Elektronikmärkte soll Kursphantasien wecken und zugleich jede Einheit attraktiver für Investoren machen. Mit dem Coup sieht Metro eine Chance, MSH-Miteigner Erich Kellerhals ins Abseits zu drängen.

[3999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Das war’s mit Metro Group

Endlich kommt er, der Befreiungsschlag. Nach gut vier Jahren als Vorstandsvorsitzender gelingt Metro-Lenker Olaf Koch ein Manöver, das sich nicht nur realistisch, sondern auch vernünftig anhört. Die Metro Group wird aufgeteilt, die Optionen damit erw

[3046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Media-Magd

Wie schön waren doch noch die Zeiten, als jeder wusste, wo er und sie hingehört. Staubsauger wurden an der Haustüre verkauft (legendär Loriots „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.“), Fernseher im Fachgeschäft, und die Wasc

[1545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Media-Magd

Wie schön waren doch noch die Zeiten, als jeder wusste, wo er und sie hingehört. Staubsauger wurden an der Haustüre verkauft (legendär Loriots „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.“), Fernseher im Fachgeschäft, und die

[1545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 032

Journal

Erneuter Neustart

Schlecker erfindet sich wieder einmal neu. Nach Jahren des Rückgangs und der Suche nach Zukunftskonzepten glaubt der Drogeriemarkt-Betreiber endlich, das rettende Format gefunden zu haben. Gleichzeitig soll in Ehingen eine neue Offenheit Einzug halte

In nur anderthalb Jahren soll im Reich Schlecker alles anders aussehen. Helle freundliche Läden, trotz der geringen Fläche großzügig gestaltet, nettes Personal und tolle Preise. Und ein Image als "Servicepartner des Kunden". So das Traumziel der Familie,

[10365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 001

Seite 1

Media-Markt probt Online

Metro-Tochter überträgt regionale Preise - Start von Internetshops in Österreich und Holland

Ingolstadt. Media-Saturn setzt bei seinem geplanten Online-Shop offensichtlich auf regionalisierte Preise. Damit versucht die Metro-Tochter den Widerspruch zwischen Preisdifferenzen im stationären Geschäft und national einheitlichem Internet-Angebot zu l

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 001

Seite 1

Metro stellt die Weichen

Konzernumbau nimmt Gestalt an - Führungskräfte-Tagung in Antalya - MGB vor dem Aus

Düsseldorf. Zu Beginn kommender Woche informiert Metro-Chef Eckhard Cordes seine Führungskräfte. Die Metro Group Buying in ihrer heutigen Form wird zerschlagen. Noch offen sind die Lösungen für IT und Logistik. Große Erwartungen hegen alle Beteiligten a

[3495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Cordes bleibt optimistisch

Metro hält Wachstumskurs - Besser als Analystenerwartungen

Düsseldorf. Metro-Vorstandschef Eckhard Cordes bekräftigte die Prognosen für 2008. Die Gruppe steigerte den Umsatz im dritten Quartal um 6,7 Prozent. Der Börsenkurs war nicht sein Lieblingsthema. Hier befinde man sich in guter Gesellschaft, erklärte Metr

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Nonfood geht zur Neige

Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr?, möchte man fragen. Leichte Melancholie kann den Branchenbeobachter erfassen, wenn man die allgemein rückläufigen Zahlen der Nonfoodanbieter sieht. Einzelne Sortimente und Firmenkonjunkturen ausgenommen, aber auch

[2172 Zeichen] € 5,75

 
weiter