Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 53

IT & Logistik

Künstliche Intelligenz

Media-Markt-Saturn lässt Roboter texten

Ingolstadt. In den Webshops von Media-Markt und Saturn (MMS) verfasst jetzt Künstliche Intelligenz die Produktbeschreibungen. Die selbstlernende Software der Berliner Firma Retresco kann Daten automatisch in Texte umwandeln. Mehr als 210000 Produktbe

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 37

IT & Logistik

Media-Markt-Saturn baut neue IT

Elektronikhändler modernisiert und zentralisiert Systeme – Neuer Webshop, neue Datenplattform und SAP-Einführung – Länder-Rollout

Ingolstadt. Media-Markt-Saturn baut sich eine von Grund auf neue IT-Landschaft. Damit will das Unternehmen die technische Basis für Omnichannel, avancierte Datenanalysen, dynamische Preisfindung und eine effiziente Lieferkette schaffen – und das schnell, agil und zentral für alle Länder.

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 33

IT & Logistik

Media-Markt lotst Kunden per Handy

Elektronik-Filialist testet Instore-Navigation erstmals in Deutschland – Wegweiser mit App und Lichtsignalen – Roboter-Einsatz geplant

Ingolstadt. Media-Markt-Saturn bringt sein Instore-Navigationssystem erstmals auf den wichtigen Heimatmarkt Deutschland. Mithilfe von Handy und Lichtsignalen sollen sich Kunden zurecht- und den schnellsten Weg zum Wunschprodukt finden. Das ist auch als Gegenwehr gegen die Web-Konkurrenz zu verstehen, wo das Gesuchte nur einen Klick entfernt ist.

[3643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 33

IT & Logistik

Neue Software

Media-Markt-Saturn optimiert Preise

Ingolstadt. Media-Markt-Saturn hat eine Preisoptimierungs-Software entwickelt, mit der der Elektronikhändler ab Sommer eine neue Preisstrategie umsetzen will. Kernstück sind Preissimulationen mithilfe von Datenanalysen und Künstlicher Intelligenz (Pr

[665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 46

IT und Logistik

Handel will Kassenschlangen abschaffen

Albert Heijn, Media-Markt-Saturn und Knauber tüfteln an Self-Checkout per Smartphone – Handys verändern den POS

Düsseldorf. Der stationäre Handel will die zunehmende Verbreitung von Smartphones nutzen, um den Checkout zu optimieren sowie Kundenansprache und Kundenbindung zu personalisieren. Im Fokus stehen innovative Self-Scanning-Varianten, unter anderem bei Albert Heijn. Impulsgeber und Maß aller Dinge ist Amazon Go.

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 118

IT und Logistik

S.Oliver macht bei Ceconomy-Hub mit

Rottendorf/München. Als erste Modefirma beteiligt sich S.Oliver an dem Retailtech Hub in München. Das Retailtech Hub wurde 2017 von Media-Markt-Saturn gegründet. Es versteht sich als Plattform, die etablierte Handelsunternehmen mit Start-ups aus der

[629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 46

IT und Logistik

Interaktion mit dem Kunden ist ausgezeichnet

Media-Markt-Saturn, Bollag-Guggenheim, Leroy Merlin und About You erhalten EHI-Technologie-Preise für IT-Lösungen im Handel

Düsseldorf. Preisträger der diesjährigen Retail Technology Awards Europe des EHI (Reta) sind unter anderem Media-Markt-Saturn, Leroy Merlin, Bollag-Guggenheim und Ottos About You. Im Zentrum der prämierten Lösungen steht die personalisierte Kundenansprache.

[3471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 41

IT und Logistik

Roboter übernehmen Kundendialog

Händler experimentieren mit Chatbots – Messenger-Dienste als automatisierte Interaktionsportale – Erste Schritte Künstlicher Intelligenz

Frankfurt. Immer mehr Handelsunternehmen beschäftigen sich intensiv mit Chatbots. In Deutschland stehen die Konversationsroboter, eine noch relativ primitive Spielart Künstlicher Intelligenz, erst am Anfang. Echte Anwendungen gibt es bei Media Markt, Allyouneedfresh und Kaufda.

[5088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Digitale Preisschilder setzen sich durch

Frankfurt. Elektronische Regaletiketten, im Fachjargon Electronic Shelf Labels (ESL) genannt, liegen im Trend. 2016 hat ESL-Vorreiter Media-Saturn seinen europaweiten Rollout abgeschlossen und mehr als 1000 Media-Markt- sowie Saturn-Filialen mit digi

[1019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 37

IT und Logistik

Digitale Preisschilder kommen an

Real und Coop Schweiz testen elektronische Etiketten – Interesse im Handel wächst wegen Online-Konkurrenz und neuer Einsatzfelder

Frankfurt. Lange schreckten hohe Investitionskosten für elektronische Regaletiketten Handelsunternehmen ab. Doch die Neugier wächst, je mehr Einsatzmöglichkeiten die Technik bietet.

[4719 Zeichen] € 5,75

 
weiter