Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 022

    Journal

    "Erfolg schweißt zusammen"

    Dr. Klaus Schumann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Procter&Gamble, über die Integration von Gillette, den Effekt der Mehrwertsteuererhöhung und die Lehren aus der Euro-Umstellung.

    [8586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 002

    Kommentar

    Tanja Trenz

    Kein Platz für Halbherzigkeit

    Die Strategie dürfte den Wettbewerb aufhorchen lassen: Der Online-Riese Amazon will sein Sortiment in großem Stil ausbauen und früher oder später Produkte aus nahezu allen Bereichen in seinem Webshop anbieten. Der Vorstoß von Amazon zeigt die Dynamik, mi

    [2236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 025

    Journal

    Online-Handel heizt Wettbewerb weiter an

    Das milliardenschwere Geschäft im Internet boomt. Flexible Online-Händler reagieren schnell auf Produkttrends und fordern mit einer aggressiven Preispolitik den Wettbewerb heraus. Der traditionelle Handel gerät weiter unter Druck. Von Tanja Trenz

    [15253 Zeichen] Tooltip
    Ebay dominiert den E-Commerce-Markt - Nielsen/NetRatings: Nutzer, die mindestens einmal im Monat 2005 die Domain besuchten

    E-Commerce weiter auf dem Vormarsch - Anteil am Gesamtumsatz des Einzelhandels (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

    Journal

    Auf allen Kanälen

    Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

    [13284 Zeichen] Tooltip
    Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 065

    Service

    Eine neue Öffentlichkeit für Unternehmen

    Handel und Hersteller im Fokus von Online-Tagebüchern - "Weblogger" kommentieren im Internet Produkte und Service

    Frankfurt, 3. März. Sie diskutieren über die Qualität von Produkten, die Geschäftspraktiken von Unternehmen oder die Preisgestaltung großer Konzerne: Blogger schreiben ihre Erlebnisse und Meinungen in Online-Tagebüchern nieder - und erreichen damit längst

    [6667 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 001

    Seite 1

    Media-Markt mit neuer Preisstrategie

    Frankfurt, 1. April. Trotz eines Werbebudgets im dreistelligen Millionenbereich sorgt sich der Elektrofachmarkt-Betreiber Media-Markt offenbar um seine Preispositionierung. Seit 1. März loben die Ingolstädter im neu gestalteten Online-Shop bundesweit gelt

    [509 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 004

    Handel

    Media-Markt lobt "Bestpreise" aus

    Relaunch des Online-Shops - Reaktion auf Billig-Angebote der Konkurrenz Branchenkenner reagieren skeptisch

    Frankfurt, 1. April. Der zur Media-Saturn-Holding zählende Fachmarkt-Betreiber Media-Markt sorgt sich augenscheinlich um seine Preispositionierung. Die Ingolstädter verpassten ihrem Internet-Shop einen neuen Auftritt und brechen mit der Tradition der deze

    [5139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

    Journal Wettbewerb

    Im Schatten des Cowboys

    Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

    [8709 Zeichen] Tooltip
    Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 006

    Handel

    Zukauf bei Media-Saturn-Holding

    Finanzkrise bei niederländischem Fröschl-Inhaber Hagemeyer

    Frankfurt, 15. Januar. Media-Saturn übernimmt acht der 17 Standorte des Münchener Elektrohauses Fröschl. Branchenkenner sehen den Verkauf vor dem Hintergrund erheblicher finanzieller Schwierigkeiten des Fröschl-Inhabers, der niederländischen Hagemeyer-Gru

    [2441 Zeichen] € 5,75