Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 001

Handel

Metro AG setzt aufs Netz

Beteiligung an Primus-Online? - Einige Sparten reserviert

gh./rod. Frankfurt. 28. Oktober. Die Metro AG geht das Zukunftsfeld E- Commerce strategisch neu an. In Bankenkreisen gilt eine Beteiligung an Primus- Online in absehbarer Zeit als wahrscheinlich. "Die Metro AG wird beim Thema E- Commerce schon bald deut

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 008

Handel

Sehr gemischte Entwicklung bei der Metro AG

Cash + Carry bleibt Cash Cow - Media weiter super - Lebensmittelhandel muß Federn lassen

gh. Frankfurt, 26. August. Dem mittlerweile in rund 20 Ländern betriebenen Cash + Carry-Geschäft ist es zu verdanken, dass die Metro AG im ersten Halbjahr 1999 das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 21,9 Prozent auf rund 125 Mio. DM steigern

[3852 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Superstars und Sorgenkinder unter einem Dach

Metro-Spartenergebnisse für 1998 zeigen große Unterschiede bei den einzelnen Töchtern

gh. Köln, 27. Mai. Für die Metro AG war 1998 ein außergewöhnliches Jahr. Verschiedene Groß-Akquisitionen prägten es ebenso wie die Neuausrichtung mit der Ausgliederung diverser Geschäftsfelder in die Divaco AG. Zum Jahresanfang erwarb die Metro AG von M

[3720 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Metro will Töchter zu Marken machen

"Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

[5656 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 166

90er Jahre Handel

Der Weg zur Spitze

Geleitet von der strategischen Vision der maßgeblichen Anteilseigner Otto Beisheim, Haniel und Schmidt-Ruthenbeck ist unter der strengen und konsequenten Regie des ersten Managers im Staate Metro, Erwin Conradi, der weltweit zweitgrößte Handelskonzern ent

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 008

Handel

Körber statt Kulenkampff

gh. Frankfurt, 19. November. Mehrere Millionen versüßen Georg Kulenkampff den Abschied vom Metro-Vorstand. Der als Wiegandts "Kronprinz" gehandelte, vom Konzernlenker Erwin Conradi geholte Manager muß das Feld vorzeitig räumen. Stattdessen rückt mit Dr. H

[2147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 009

Handel

Makro beschert Metro größten Ergebnisbeitrag

Kölner im ersten Halbjahr mit rückläufiger Umsatzrendite - Erhöhter Zinsdienst nach Übernahmen

gh. Frankfurt, 27. August. Die im Rahmen der Internationalisierungstrategie erfolgten Übernahmen sowie die Eröffnung neuer Märkte im Ausland beeinflußen die Erfolgsrechnung der Metro AG in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres in erheblic

[3699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 004

Handel

Metro will Vorsprung weiter ausbauen

Synergiegewinne fließen in Heimatmarkt - Allkauf fest eingeplant - Schub für internationales Geschäft

gh. Köln, 28. Mai. Obwohl die Metro der europäischen Konkurrenz umsatzmäßig weit enteilt ist, werden in nahezu allen Konzern-Bereichen die Anstrengungen verstärkt, um den Abstand zum Verfolgerfeld noch zu vergrößern. So sollen die 1997 eingefahrenen, weit

[5680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 006

Handel

"Nicht wie Bananen verramschen"

Harter Preiskonter von Media Saturn auf jüngste Aldi-Computeraktion

mv/gh. Frankfurt, 14. Mai. Im deutschen Computerhandel geht's mal wieder rund. Die Metro-Tochter Media-Markt, Europas größter Multimedia-Händler, unterbietet die jüngste Aldi-Aktion für einen 266 Hertz Computer mit Pentium II-Technologie um mehrere hunder

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 001

Handel

Media reagiert sauer auf Aldi

mv./gh. Frankfurt, 14. Mai. Die jüngste Computer-Schnäppchenaktion von Aldi kontert Metro-Tochter Media Saturn mit einem radikal günstigen Gegenangebot. Der Fachmarktbetreiber ist sauer und will nicht länger hinnehmen, daß Aldi & Co Computer "wie Bananen

[399 Zeichen] € 5,75

 
weiter