Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 033

IT und Logistik

Lidl testet SAP und Microsoft

Schwarz-Discounter nimmt Prototypen der beiden Warenwirtschafts-Lösungen im Echteinsatz unter die Lupe

Neckarsulm. Eines der anspruchsvollsten und größten Warenwirtschafts-Projekte im europäischen Einzelhandel geht in die vorentscheidende Phase. Lidl prüft die ERP-Systeme von SAP und Microsoft im Echtbetrieb auf Herz und Nieren. Lidl ist auf der Suche na

[3882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Versandhändler Otto plant offenbar massive Einschnitte in seine Unternehmensstruktur. Nach Presseberichten soll die Hamburger Gesellschaft in eine Holding umgewandelt werden. Der Vorstand werde auf acht Mitglieder verkleinert. Zudem sei geplant, die Toc

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Rewe-Gruppe und Karstadt haben, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden, die Verträge für eine Zusammenarbeit im Food-Geschäft unterzeichnet. Damit steht der Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft, die die 72 Lebensmittelabteilungen der Ka

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 004

Handel

Hohe Gebote für Praktiker fehlen

Verkauf der Metro-Tochter immer unwahrscheinlicher - Merrill Lynch: Timing nicht gut

Frankfurt, 7. Dezember. Die Chancen, dass die Metro-Baumarkttochter Praktiker AG in diesem Jahr noch verkauft wird, sind gering. Wie die LZ aus Bankenkreisen erfuhr, gibt es zumindest noch einen "ernsten" Interessenten. Doch bei den Preisvorstellungen lie

[3578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 050

Service Marketing

Der Handel ist noch nicht als Marke präsent

Retail Branding im Mittelpunkt des Handelsmonitors 2001 - Ausführliche Fallbeispiele und Zitate ergänzen die Befragung

Frankfurt, 30. November. Retail Branding als Zukunftskonzept für den Handel steht im Mittelpunkt der Betrachtungen des Handelsmonitors 2001. Die Studie ist ein Kooperationsprojekt der Universitäten Graz und Saarbrücken mit der Lebensmittel Zeitung. Reta

[4409 Zeichen] Tooltip
"Fit" ist entscheidend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Focus Do It All (FDIA) ist am Ziel: Nach langem Ringen gelang es dem englischen Baumarktbetreiber, die Aktienmehrheit von Wickes zu übernehmen. Überzeugt hat die Shareholder das von 430 auf 495 Pence verbesserte Angebot pro Aktie. Interesse bekundet FDI

[3024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wochenzeitung "The Sunday Times" kommentiert die angekündigte Aufspaltung der Handelsgruppe Kingfisher in zwei separat börsennotierte Einheiten. Hierbei soll die eine das Bau- u. Heimwerker- sowie Elektro-Geschäft (B&Q bzw. Comet) unter der F

[1496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 004

Handel

Metro versprüht Aufbruchstimmung

Haeften: Altaktionäre "langfristig" engagiert - Media Saturn soll an die Börse - Allianz für Kaufhof / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 21. September. Jan van Haeften, der neue Aufsichtsratschef der Metro AG und nach Erwin Conradis Demission führender Repräsentant der Großaktionäre Haniel, Beisheim und Schmidt-Ruthenbeck, setzt neue Zeichen. Personelle Veränderungen im Vorstand

[5697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 058

Service Marketing

Der Handel muss zur Marke werden

Retail Brands: Thesen zum Aufbruch im Handel / Von Dr. Harald Münzberg

Frankfurt, 4. Mai. In Zukunft werden sich jene Handelsunternehmen im Wettbewerb behaupten, die sich frühzeitg als Retail-Brand positionieren. Diese Entwicklung wird vom Lagen-bzw. Standort- und "Shelf-space-" in einen "Mind-space"-Wettbewerb münden. Konku

[13929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 035

Journal Die Vertriebsformen

Erfolgreich in ganz Europa

Der Siegeszug des Konzeptes ist unaufhaltsam / Von Dr. Thomas Roeb

Während der Discount den Lebensmittelhandel revolutioniert, verdrängen im Bereich des Nonfood mit wachsender Geschwindigkeit preisaggressive Fachmärkte die herkömmlichen Fachgeschäfte. Da diese Umwälzung wegen des Fehlens einer prominenten Symbolfigur à l

[17420 Zeichen] € 5,75

 
weiter