Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 256 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7983 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 24,25

Journal

Hoch und Tief

Dynamic Pricing zieht in den stationären Handel ein. Die Technologie dafür – digitale Preisetiketten und Künstliche Intelligenz – ist verfügbar. Kunden akzeptieren inzwischen häufigere Preiswechsel, weil sie ihnen aus dem Internet vertraut sind. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Birgitt Loderhose

[11240 Zeichen] Tooltip
Elektronische Regal-Etiketten - Einsatz im Unternehmen Nachts inst Online-Shoppen billiger - Preisdifferenzierung nach Uhrzeit Wiederkaufbereitschaft der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Kochs schwache Bilanz

Dass Olaf Koch nicht allzu viel am Handel liegt, muss Hauptaktionär Haniel klar gewesen sein, als er ihn am 1. Januar 2012 zum Metro-Chef machte. Damals zählte weniger die Handelsexpertise und mehr die Hoffnung auf Kochs Qualität als Dealmaker. Der G

[3072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 39

Marketing

Nicht alles muss der Mensch besitzen

Jetzt vermietet auch Real.de Spielzeug und Babyausstattung – Mietbereitschaft hängt von Produkt und Rahmenbedingungen ab

Düsseldorf/Hamburg. Lieber mieten statt kaufen: Tchibo offeriert Textilien und Spielwaren, Otto ebenso, bei Media-Markt und Saturn sind es hochwertige Elektronik, bei Obi Werkzeuge und kleine Baumaschinen – und jetzt tut es auch Real. Mietprodukte liegen im Trend. Das bestätigt auch eine Verbraucherbefragung.

[5883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

[6070 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 10

Handel

Metro treibt den Börsengang voran

Neue Metro AG soll am 13. Juli gelistet werden – Konzern wartet auf Handelsregistereintrag

Düsseldorf. Die Metro macht Tempo auf dem Weg zur Aufspaltung des Konzerns in zwei unabhängige Aktiengesellschaften. Noch ehe die neue Metro beim Handelsregister eingetragen ist, wird der Börsenprospekt veröffentlicht und ein Rating im Investment-Grade vorgelegt.

[4789 Zeichen] Tooltip
Die Großaktionäre der neuen Metro AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 6

Handel

Metro sieht sich kurz vor dem Ziel

CEO Olaf Koch treibt die Aufspaltung des Konzerns voran – Halbjahreszahlen durchwachsen

Düsseldorf. Die Metro sieht sich so gut wie am Ziel bei ihren Plänen, das Unternehmen in zwei unabhängige Konzerne aufzuspalten. In Düsseldorf bereitet man gerade die nächsten Schritte dafür vor, obwohl die Gerichte über die Zulässigkeit des Vorhabens noch nicht entschieden haben. Die durchwachsenen Halbjahreszahlen ließen den Börsenkurs jedoch zunächst nachgeben.

[3932 Zeichen] Tooltip
Metro - 1. Halbjahr 2016/17
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 25,26,28,30,31

Journal

Wir bauen um

Die Gründer der Metro wollten Synergien heben. Doch das Konstrukt bescherte den Anteilseignern stetig neue Baustellen, schwache Aktienkurse und wenig Gewinn. Jetzt wird der Konzern in zwei autarke Aktiengesellschaften gesplittet. Das regt die Fantasie an. Hans Jürgen Schulz

Es sind die Bilder, die Anleger der Metro gerne sehen. Wenn Vorstandschef Olaf Koch die Krawatte zu Hause lässt und Kontakte in die Startup-Welt knüpft, wird die Botschaft vermittelt, ein Händler ist am Puls der Zeit. Dann spricht Koch gerne über den

[23882 Zeichen] Tooltip
Ein ständiges Auf und Ab - Die Metro Aktie Verteilung Stammaktien Metro AG Die künftige Struktur von Metro Media Saturn - Umsatz- und Ergebnisentwicklung Cash + Carry - Umsatz- und Ergebnisentwicklung real - Umsatz- und Ergebnisentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 6

Handel

Metro startet mäßig ins neue Jahr

Weihnachtsgeschäft enttäuscht – Konzern bekräftigt Prognose – Börsenkurs stagniert

Düsseldorf. Die Metro Group kann im Heimatmarkt nicht von der guten Konjunktur profitieren und verzeichnet einen schwachen Start ins neue Geschäftsjahr. Einzig Cash+Carry kann sich international etwas verbessern.

[2881 Zeichen] Tooltip
Metro-Umsätze – 1. Quartal 2016/17
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 6

Handel

Metro geht vorsichtig in die Aufspaltung

Konzern stellt für 2016/17 leichtes Ergebnisplus in Aussicht – Trennungskosten von 100 Mio. Euro erwartet – Kleinere Zukäufe im Visier

Düsseldorf. Die Metro Group mobilisiert vor der Aufspaltung die Kräfte: Der Konzern steigert 2015/16 leicht das Ergebnis und erwartet auch für das neue Jahr ein Plus. Real bleibt trotz Ergebnissteigerung eine Baustelle.

[3703 Zeichen] Tooltip
Metro auf einen Blick – Geschäftszahlen in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter