Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 366 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 51

Personalien

Personalien

Michael Herbst (47) hat bei Obi die Leitung der Region Nord des Baumarktbetreibers übernommen. Er löst Oliver Weiße, Regionalgeschäftsführer der Region West, ab, der den Bereich eine Weile interimistisch geleitet hat. Herbst ist in seiner neuen Posit

[9024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Aldi erhöht den Werbedruck

LEH mischt weiter bei den klassischen Medien mit – Ferrero schiebt sich im November vor Lidl im Top-20-Werberanking

Der Werbemotor stottert im November nicht mehr, er läuft vielmehr auf hoher Drehzahl. Nicht nur der Food-Handel fährt weiter sein Ausgabenplus ein, auch die FMCGler sind in Spendierlaune.

[3212 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis November 2023 - Werbeausgaben im LEH bis November – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 40

Marketing

LEH drückt bei der Werbung aufs Tempo

Werbestärkster Einzelhändler in den ersten drei Quartalen ist der Discounter Lidl – Procter und Ferrero zücken den Rotstift

Der Food-Handel hat den Werbedruck von Januar bis Ende September weiter erhöht. Die FMCG-Branche legte ein unterschiedliches Werbeverhalten an den Tag.

[3708 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis September 2023 - Werbeausgaben im LEH bis September – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Food-Handel treibt den Werbemarkt weiter an

Werbestärkster Einzelhändler im August ist Lidl – FMCG-Branche spart insgesamt – Beiersdorf und Henkel sind Ausnahmen

Der LEH gibt auch im August mehr für Werbung aus, bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich. Procter weicht von seinem Sparkus ab und investiert in klassische Medien, bei Ferrero regiert dauerhaft der Rotstift.

[4382 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis August 2023 - Werbeausgaben im LEH bis August – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

[8214 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 123

Marketing

Lidl schiebt den Werbemarkt an

LEH hat im Mai überwiegend die Spendierhosen an – Auch Ferrero, L’Oréal und Beiersdorf sorgten für positive Impulse

Der Food-Handel bleibt eine Stütze des Werbemarktes. Im Mai legten fast alle Discounter und Supermärkte noch eine Schippe drauf. Lidl ist wieder Werbekönig im Lebensmitteleinzelhandel.

[4378 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Mai 2023 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 44

Marketing

Procter und Ferrero in Spendierlaune

Die Schnelldreherbranche gibt im Oktober auf breiter Front mehr für Reklame aus – Dito der LEH

Im Oktober lief der Werbemarkt trotz ansteigender Corona-Inzidenzwerte noch rund. Sowohl die FMCG-Anbieter als auch der LEH gaben mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres für Werbung aus. Auch kumuliert ließen beide Branchen bis Ende Oktober den Werbetaler klingeln.

[1797 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Oktober - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ganz nah am Shopper

Retail Media: Vor allem Self-Service-Angebote geben dem aufstrebenden Werbekanal zusätzlichen Rückenwind

Auch bei Amazon kann der Motor stottern: Der Gewinn ist im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um die Hälfte eingebrochen, die Erlöse stiegen nur um magere 15 Prozent – das enttäuschte die Aktionäre. Die Werbebranche war dagegen beeindruckt

[8481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 58

Marketing

Unternehmen stehen auf der Werbebremse

Ausgaben infolge des Lockdowns gesenkt – Lidl bleibt im Januar dennoch werbestärkster Händler

Frankfurt. Der Werbemarkt leidet massiv im ersten Monat dieses Jahres gegenüber Januar 2020. Jedoch stemmt sich Procter mit enormem Werbedruck dagegen.

[3312 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Omnichannel als Chance in der Corona-Krise

Bitkom Digital-Retail-Konferenz diskutiert Corona-Auswirkungen - Nachhaltigkeit im E-Commerce als Erfolgsfaktor

Berlin. Die Corona-Pandemie verschiebt das Einkaufen immer stärker ins Netz. Stationäre Händler können von dieser Entwicklung profitieren, wenn sie ihre Geschäfte konsequent auf Omnichannel trimmen. So lautet das Fazit der Digital-Retail-Konferenz.

[2565 Zeichen] € 5,75

 
weiter