Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 6

Handel

Makro C+C verkleinert Flächen

Düsseldorf. Um die Umsätze im C+C-Geschäft zu pushen, testet die Metro Group neue Flächenkonzepte im Ausland. CEO Olaf Koch kündigte auf der Hauptversammlung an, in den belgischen Makro-Märkten einen Shop-in-Shop mit der vor der Abspaltung stehenden

[846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 25,26,28,30,31

Journal

Wir bauen um

Die Gründer der Metro wollten Synergien heben. Doch das Konstrukt bescherte den Anteilseignern stetig neue Baustellen, schwache Aktienkurse und wenig Gewinn. Jetzt wird der Konzern in zwei autarke Aktiengesellschaften gesplittet. Das regt die Fantasie an. Hans Jürgen Schulz

Es sind die Bilder, die Anleger der Metro gerne sehen. Wenn Vorstandschef Olaf Koch die Krawatte zu Hause lässt und Kontakte in die Startup-Welt knüpft, wird die Botschaft vermittelt, ein Händler ist am Puls der Zeit. Dann spricht Koch gerne über den

[23882 Zeichen] Tooltip
Ein ständiges Auf und Ab - Die Metro Aktie Verteilung Stammaktien Metro AG Die künftige Struktur von Metro Media Saturn - Umsatz- und Ergebnisentwicklung Cash + Carry - Umsatz- und Ergebnisentwicklung real - Umsatz- und Ergebnisentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 34,35

Journal

„Nicht ins offene Messer gerannt“

Der Mann am Ende der Leitung meldet sich nicht mit Namen, doch die Stimme ist unverkennbar: konzentriert, präzise und verbindlich. Erwin Conradi ist mittlerweile 82 Jahre alt. Über Jahrzehnte hat er der Metro seinen Stempel aufgedrückt. Er selbst spricht von Teamleistung und verweist auf seine Manager-Kollegen Hannjörg Hereth, Hans-Dieter Cleven oder auch Hans-Joachim Körber, den späteren CEO. Conradi war die Galionsfigur bei Metro, der das Unternehmen mit seiner Keimzelle SB-Großhandel prägte und der über Jahrzehnte als Majordomus das Vertrauen des Metro-Gründers Otto Beisheim und der beiden anderen Metro-Gesellschafter Haniel und Schmidt-Ruthenbeck genoss. Das galt bis zum Jahr 2000, in dem es zum großen Zerwürfnis kam. Conradi verlor als Aufsichtsratschef den Machtkampf gegen den amtierenden Metro-Vorstand. Er gilt vielen gleichwohl als Architekt der Metro AG, die 1996 aus der Taufe gehoben wurde. Was denkt der Macher früherer Tage heute über Metro und die geplante Aufspaltung? Beim Treffen in Zürich sagt Conradi, er habe seine am Telefon gegebene Zusage zu einem Gespräch mit der LZ bereut. Ein Interview könne leicht missverstanden werden. Er wolle nicht als Besserwisser dastehen oder alte Rechnungen begleichen. Doch er stehe zu seiner Zusage. Conradi sagt über sich, er sei ein glücklicher Mensch. Über Jahre hat er seine schwerkranke Frau gepflegt. Auch nach seiner Zeit bei Metro beweist der gebürtige Frankfurter, der lange schon in der Schweiz lebt, sein unternehmerisches Talent. Er erwirbt oder beteiligt sich an Immobilien, Hotels, Kliniken und Spezialunternehmen für Medizintechnik. Unterm Strich erfolgreiche, millionenschwere Engagements, aus denen er sich unter Hinweis auf sein fortgeschrittenes Alter gerade peu à peu zurückziehe. Ein großes soziales Projekt schwebt ihm noch vor, „aber schreiben Sie bitte nicht, was es sein wird“.

[13157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 034

IT und Logistik

Metro C+C frischt Fisch auf

Bundesweit schnellere Belieferung ab neuem Logistikzentrum Groß-Gerau - MGL ist Betreiber - Zentrale Plattformen für Frische

Düsseldorf. Metro Cash + Carry Deutschland bündelt die Logistik für das wachstumsträchtige Fisch-Geschäft im Umschlagszentrum Groß-Gerau. Es wird von der Querschnittsgesellschaft MGL betrieben. "Diese Austern sind superfrisch, sie lagen gestern noch in

[4219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 008

Handel

Makro setzt auf kleinere Märkte in Polen

MetroC+C sieht Potenzial für 20 Standorte des neuen "Punkt"-Formats - Kleine Händler im Visier - Erste positive Erfahrungen

Warschau. Makro, die C+C Sparte der Metro, will in Polen weitere Märkte des neuen Formats Makro Punkt eröffnen. Mittelfristig wird sogar ein Potenzial für rund 20 Standorte gesehen, die auf die Anforderungen kleiner Händler ausgerichtet sind. Uwe Hölzer

[3858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 027

Journal

Traumschiff

China gilt aufgrund seiner 1,4 Milliarden Einwohner und deren wachsender Kaufkraft als Eldorado für westliche Einzelhändler. Dass aber der Markteinstieg nicht einfach ist, musste auch Metro schmerzlich erfahren. Nun versucht der Konzern einen Neuanfa

Das Gedränge ist groß vor dem ersten Media Markt in Shanghai. Allerdings sind es keine Kunden, die sich durch die Gänge schieben und es ist auch nicht der echte Laden. Für den Rummel sorgt die Entourage des Bundespräsidenten Horst Köhler, der an diesem T

[10172 Zeichen] Tooltip
STARK FRAGMENTIERT - Die großen Konkurrenten von Media Markt in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 029

Journal

"Kein Leidensdruck"

Hendrik Snoek und Michael Rübel sagen, wie es bei Ratio weitergeht

[11650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 006

Handel

Metro C+C lockt mit Rabattaktionen

Frankfurt, 9. März. Die Metro Group lockt auch im Cash+Carry-Geschäft mit massiven Rabatten. Nach aufsehenerregenden Rabattaktionen der Metro-Töchter Media Markt/Saturn und des Baumarktfilialisten Praktiker in den vergangenen Monaten hat nun Metro C+C ei

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Unser Erfolg ist nicht kopierbar

Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

[18366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 006

Handel

Metro sucht den Erfolg vornehmlich im Ausland

Umsatzanteil des internationalen Geschäfts soll auf über 50 Prozent steigen - Werthaltiges Wachstum - Divaco vor Abwicklung

Düsseldorf, 28. März. Die Metro AG, Düsseldorf, setzt auf die Trumpfkarte Internationalisierung. Vor allem das Auslandsgeschäft soll die geplante Umsatzsteigerung auf über 52 Mrd. EUR sichern. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber stellt gleichwohl klar, das

[4997 Zeichen] € 5,75

 
weiter