Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

Rückblick Marketing

Media-Markt Saturn

Rückkehr in den Marken-Wettbewerb

Mit Slogans wie „Ich bin doch nicht blöd“ und „Geiz ist Geil“ schrieben Media-Markt und Saturn Werbegeschichte. Aber als der Handelskonzern Ceconomy 2019 offiziell in die roten Zahlen rutscht, verabschiedet sich auch die Werbung für Jahre ins Perform

[936 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 7

Marketing Jahresrückblick 2022

„Let‘s Go“

Media-Markt meldet sich als Marke zurück

Jahrelang ging es bei Media-Markt nur um Performance Marketing. Doch seit Oktober will die Elektronikhandelskette wieder als Marke relevant werden. Verantwortlich für das Comeback in der Markenkommunikation ist Michael Schuld – Ex-Marketingchef der T

[1220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 6

Rückblick Handel

Bei Ceconomy bleibt es unruhig

Düsseldorf. Der Elektronikhändler Media-Saturn und sein Mutterkonzern Ceconomy kommen auch in diesem Jahr nicht zur Ruhe. Der Abbau von 600 Stellen in der Ingolstädter Media-Saturn-Zentrale ist dafür nur ein trauriges Indiz. Chaotisch wird es im Okto

[1485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 6

Rückblick Handel

Ceconomy gerät ins Schlingern

Gewinnwarnungen schicken Börsenkurs auf Sinkflug – Führungsspitze muss gehen

Düsseldorf/Ingolstadt. Sinkende Erlöse, wiederholte Gewinnwarnungen und mangelhafte Kommunikation am Finanzmarkt lösen bei Ceconomy und Mehrheitsbeteiligung Media-Saturn einen Exodus im Spitzenmanagement aus.

[2388 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 20

Marketing Jahresrückblick 2018

Media-Markt/Saturn

Disruption oder Krise?

Die Zahlen, die der Mutterkonzern Ceconomy im 4. Quartal lieferte, ließen den Vorstand ganz schlecht aussehen. Nicht nur, dass schon das Vorquartal mit der Fußball-WM mäßige Zahlen geliefert hatte, die in den folgenden Monaten endgültig in den Keller

[910 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 64

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Werbeland Deutschland

Nielsen: Wer sind die 35 stärksten Werbungtreibenden und wo sitzen sie hierzulande? Wir haben mal nachgeschaut. Von Michael Reidel

[153 Zeichen] Tooltip
Werbeland Deutschland
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 21

Marketing Jahresrückblick 2017

Media-Saturn

Blau-Rot entdeckt das Team

Bei Media-Saturn galt immer „Konkurrenz belebt das Geschäft“. 2017 war das Jahr, in dem sich der Konzern eingestehen musste, dass die gepflegte Markenrivalität zwischen Saturn und Media-Markt im Zeitalter des globalen Omnichannel-Wettbewerbs schlicht

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Digitale Preisschilder setzen sich durch

Frankfurt. Elektronische Regaletiketten, im Fachjargon Electronic Shelf Labels (ESL) genannt, liegen im Trend. 2016 hat ESL-Vorreiter Media-Saturn seinen europaweiten Rollout abgeschlossen und mehr als 1000 Media-Markt- sowie Saturn-Filialen mit digi

[1019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 5

Rückblick Handel

Amazon macht die Konkurrenz nervös

Lebensmittel-Lieferservice Fresh wirft seine Schatten voraus – Aufbau einer eigenen Zustell-Logistik – Pantry-Service gestartet

München. Amazon zeigt sich 2015 besonders umtriebig. Same-Day-Lieferung, Pantry-Service und Planungen für Fresh sorgen in der Branche für Unruhe.

[2890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 006

Rückblick Handel

Gesellschafterstreit lähmt Media-Markt und Saturn

Zoff um die Führungshoheit in Ingolstadt geht in das dritte Jahr – Geschäftsführung wirft hin – Metro-Alleingang mit Pieter Haas

Frankfurt. Seit 2011 streiten die Media-Saturn-Gesellschafter um die Macht in Ingolstadt. Ohne Ergebnis – aber mit Auswirkungen.

[2512 Zeichen] € 5,75

 
weiter